1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sollte dringend neue Serien einkaufen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von koelnerx1000, 24. Mai 2006.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere sollte dringend neue Serien einkaufen

    Hallihallo,

    etliche Serienerechte (z.B. "Ein Colt für alle Fälle", "Trio mit vier Fäusten", "Fackeln im Sturm", "Seinfeld", "Frasier", "Star Trek") liegen bei der KirchMedia bzw. Beta-Film.

    Einige Rechte wurden zwar von Kirch an ProSieben SAT 1 verkauft, aber ich bezweifele, dass KirchMedia die Exclusiv-Rechte hier verkauft hat.

    Wenn ja würde das wohl erstmal bedeuten, dass vielleicht die P7S1-Sender "Comedy" und Kabel Eins Classic im Pay-TV die Serien zeigen und PREMIERE eher nicht.
    Kann mir aber wohl vorstellen, dass aufgrund der früheren Kirch-Zugehörigkeit von P7S1 und PREMIERE für Premiere was zu bekommen wäre. Sicher nicht umsonst, aber auch nicht zu "Mondpreisen". Wenn Kofler oder der entsprechende Programmeinkäufer dort anfragen wird mit Sicherheit wohl Interesse an einem Verkauf der Lizenzrechte bestehen.
    So wie ich es mir vorstelle ist PREMIERE nur zu geizig um sich weitere Serienrechte zu kaufen.
    Ab Juni/Juli läuft übrigens wieder die Top-Serie "Seinfeld"!
    Aber: wieder nur 133 Folgen ohne die Staffeln 7 bis 9.

    Im KD-Infokanal lief übrigens ein Trailer zu SAT 1 Comedy, und dort waren auch Ausschnitte aus "Seinfeld" zu sehen. Ob dort auch nur die Staffeln 7 bis 9 gezeigt werden?

    Ganz schönes Kuddelmuddel, dass durch die Kirch-Insolvenz entstanden ist: hier sind Rechte und da, der eine Sender hat nur Teilrechte usw. usf..
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere sollte dringend neue Serien einkaufen

    Stimmt hast recht ! Sorry. Na dann halt nur 13th Street , Sci Fi , Discovery Channel , Animal Planet , Discovery Geschichte.