1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere soll Sendeschluß machen!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyas, 5. März 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also ich weiss nicht, was ihr alle an Premiere so toll findet.

    Ich brauch wirklich kein Premiere, selbst wenn es nur 5€ im Monat kosten würde.
    - Für die paar Filme, die ich wirklich unbedingt sehen will, geh ich ins Kino (obwohl ich mir das als "armer" Student auch immer genauer überleg, die wissen ja auch nimmer was sie verlangen sollen...)
    - Ein paar andere gute Filme leiht man sich in der Videothek für paar Cent aus, schaut sie sich an und gibt sie wieder zurück
    - Auf den Rest kann ich im Free-TV warten, 2-3 Jahre, dann sind die meisten Filme dort auch zu sehen.
    - Sport ist mir komplett egal, das schlechte Gekicke von irgendwelchen Marionetten der Millionen-Funktionäre könnte ich oft genug im Free-TV sehen, wenn ich Interesse daran hätte.

    Unterbrechungswerbung - na und? Für was hat man nen Receiver mit Festplatte? Bei mir beginnen die Filme bei RTL/SAT1/Pro7 grundsätzlich erst 20:45, dann kann ich bei Werbung immer hübsch vorspulen läc ha!
     
  2. jwiegmann

    jwiegmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir haben in Deutschland nun mal nur 2 Anbieter von Pay-TV:
    Premiere, und ÖR!

    Da wir alle schon zum PAY-TV durch ÖR verdonnert sind und unseren monatlichen Obulus fürs Programm ableisten (welches ich persönlich gar nicht so schlecht finde) breites_
    haben alle die FREIE WAHL, sich FÜR oder GEGEN das ANGEBOT von Premiere zu entscheiden. Und bei aller Liebe, und Preissteigerung, die natürlich zu Unmut führt, ist das Angebot doch so schlecht auch nicht. Nur muss jeder für sich wissen, ob er die Alternative zu Werbung oder DVD / VIDEO (ja, soll es auch noch geben) in Premiere sieht.

    Im Gegensatz zu anderen Europäischen Anbietern ist Premiere doch immer noch ein Schnäppchen. :cool:
     
  3. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die ÖR´s sind kein Pay-TV sondern bilden die Grundversorgung. Nur für die Gebühren bekommen wir nich sehr viel wieder - gerade was Spielfilme und Serien betrifft. Dafür meine ich die Werbegrenze 20 Uhr muß hierfür aufgehoben werden - allerdings keine Unterbrechungswerbung auch vor 20 Uhr mehr.
    Wenn auf ARD und ZDF abwechselnd jeden Abend ein guter Film bzw. Serie käme denke ich mal spätestens dann könnte Premier Sendeschluß für immer machen.
     
  4. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du weist aber schon das to pay auf deutsch bezahlen, zahlen, begleichen heisst.

    Hab heute erst wieder einen Schrieb der GEZ bekommen und da heisst es:

    Zahlung der Rundfunkgebühren

    Bitte zahlen Sie den Gesamtbetrag von ........

    Ich würde ARD/ZDF schon als Zwangs Pay-TV bezeichnen.

    Das Problem ist das wir hier in D teils zu grosse Konkurrenz zwischen den Sendern haben.
    Jeder der Sender will die Rechte für die Filme, Serien oder Sportübertragung. Dadurch steigen dann die Kosten für die Rechte.

    Als die Privaten noch nicht so stark waren, liefen noch sehr viele gute Filme und Serien auch auf ARD und ZDF.
    (Enterprise NG, Ein Cold für alle Fälle, Trio mit vier Fäusten, Magnum .....)

    Durch die Wirtschaftlichelage müssen nun die Privaten etwas zurück stecken. Siehe Bundesliega.
     
  5. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    na dann hoffe ich mal das es den privaten Sendern noch viel viel schlechter als jetzt gehen wird und 5 Sender davon verschwinden. Dann können Erstausstrahlungen im Free-TV endlich wieder bei den ÖR´s laufen.
    Sport steht ja leider immer an erster stelle und ist viel zu teuer. Sport is ja bekanntlich gesund aber nur wenn man ihn selber macht. gell.
    Dann wäre als nächstes ja mehr gute Filme und Serien auf dem plan den sich die ARD ergattern kann breites_ sch&uuml breites_ sch&uuml breites_
     
  6. jwiegmann

    jwiegmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, die ÖR dürfen eine gewisse Schmerzgrenze für Programmeinkäufe, ob Film Sport oder sonstwas einfach nicht überschreiten. Und der Grundgedanke an einer Grundversorgung ist ja auch gar nicht so übel.
    Ich frage mich nur, ob man an der Schraube immer mit drehen muss.
    Was hat z. B. ein Fussball-WM-Spiel Paraguay gegen Nigeria mit der Grundversorgung zu tun? Das muss man nicht senden. Zumindest nicht für horrende Millionensummen. Wer so was sehen will, darf ruhig etwas zahlen. (Ich bin auch grosser Fussballfan, alos keine Antieinstellung gegen Sport)

    Und so ist es wohl bei vielen Dingen, die eingekauft werden.

    UND: Der Wasserkopf muss weg, Anstalten zusammengelegt und auf Regionalstudios beschränkt werden.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    darf ich fragen, wie alt Du bist?
     
  8. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja, schreiben kann er schon. Ich denke mal der ist 9 oder 10. Ein Erwachsener Mensch kann nicht solchen Müll schreiben. Warum schaut er Premiere, wenn´s ihm nicht gefällt? Damit er was zum Nörgeln hat.
     
  9. Super-Mario

    Super-Mario Guest

    deshalb werden hier wohl viele Premiere schauen, bei den ÖR muss das Programm demnach perfekt sein, weil es relativ wenige sind, die darüber nörgeln winken winken
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt.