1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere soll mit Neutrino nicht gehen???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nima, 4. Mai 2005.

  1. Nima

    Nima Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Sagem Dbox II Kabel (mit Neutrino; recht neue Version weil Ende Februar aufgespielt).
    Heute ist eine Premieresmartcard gekommen. Ich bekomme das TV-Signal von einer Sat-Kopfstation, auch wenn die Dbox mit der "normalen" Antennendose verbunden ist. Entsprechend ist die Smartcard eine für private Kabelgesellschaften (in meinem Fall EWT) geeignete Karte.
    Premiere geht nicht. Habe mehrfach bei der Technik angerufen, und die Typen haben mehrfach ihre Freischaltsignale ausgesandt und mich mehrfach eine halbe bis volle Stunde warten lassen.
    Es tut sich aber nichts.
    Jetzt sagen die, dass Neutrino kein geeignetes Betriebssystem für Premiere sei.
    Ich verstehe das nicht. In meinem Bekanntenkreis benutzen alle Neutrino und Premiere, egal ob über Sat oder Kabel ist nie ein Problem gewesen.

    Weiss jemand, was der Grund sein könnte bzw. einen Ausweg?
    Es gibt übrigens auch keine Fehlermeldungen.
    Muss man an den Dbox-Einstellungen was ändern? EMU- bzw. CAM-Einstellungen?

    Gruss
    Nima
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Premiere soll mit Neutrino nicht gehen???

    Was für ein Image hast du denn?
     
  3. ingo74

    ingo74 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere soll mit Neutrino nicht gehen???

    Wenn ich das Richtig gelesen habe, hast du ein nicht legales Image ( Emus ), was hier im Forum nur wenig Begeisterung finden wird geschweige dann , das dir hier jemand weiter hilft, verstösst nämlich gegen die Bordregeln !
    Mach dir ein offizielles Image (Yadi oder JTG ) drauf, und es wird dir geholfen !
    Im übrigen vertragen sich Neutrino und Premiere ! Das is machbar!
    Gruss, Ingo :)
     
  4. Nima

    Nima Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere soll mit Neutrino nicht gehen???

    Hallo,
    wenn Neutrino startet, ist folgendes in etwa zu lesen:

    BMon 1.2
    uboot 1.1.2
    Tux in a box
    Datum 27.02.2005
    version 2.0
    intern
    fernsehass


    Woher soll ich denn wissen, welches Image legal und welches illegal ist?
    Ich hatte nur vor, Premiere zu sehen und alle Welt empfahl Dbox II mit Neutrino. Und jeder sagt, dass die Original-Betanova weniger taugt.

    Übrigens, die Box funktioniert ansonsten blendend. Alle Kanäle (ausser natürlich den analogenPrivaten) werden empfangen.

    Ist jetzt ein Imagewechsel nötig? Wie geht das vonstatten? Danke für jeden Tip.

    Gruss
    Nima
     
  5. Nima

    Nima Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere soll mit Neutrino nicht gehen???

    Ich habe in der Tat beim Herumspielen in den Menüs etwas Namens "EMU-Einstellungen" gesehen. Ist es das, was Du als illegal bezeichnest?

    Wie Du wohl längst gemerkt hast, bin ich kein Experte. Könntest Du mir sagen, wie das geht und was man dazu benötigt?

    Ich habe vorhin mit Premiere gesprochen und die haben jede Hilfe verweigert, als sie hörten, dass da eine andere software als Betanova drauf ist.
    Was interessiert es diese Typen? Immerhin habe ich die Dbox ja nicht bei denen gekauft, und das Abo bezahle ich ja. Was wollen die denn?

    Gruss
    Nima
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Premiere soll mit Neutrino nicht gehen???

    Dein Image ist Ilegal mach dir eines von

    JTG oder von Yadi auf deine Box dann bekommst du hier auch hilfe.
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Premiere soll mit Neutrino nicht gehen???

    Neutrino auf der Dbox ist nicht Erlaubt wird aber geduldet. Du musst der Hotline ja nicht sagen das du Neutrino auf der Box hast
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Premiere soll mit Neutrino nicht gehen???

    Es sind kleine aber feine Veränderungen die Premiere stört!
    Z.B. das der Jugendschutz dauerhaft ausgeschaltet werden kann.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere soll mit Neutrino nicht gehen???

    die betanova auf der 2er ist auch zum in die tonne kloppen, die auf der 1er heisst zwar genauso, ist aber ne ganz andere software...zwar auch nicht das optimum, aber eigentlich war die letzte version, die ich 2001/2 noch gesehn hab, ganz okay.
     
  10. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere soll mit Neutrino nicht gehen???

    Zum Thema "wie neues Imgage flashen" gibt es extrem viele Threads hier, ebenso in der FAQ