1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere soll Angebot für BuLi erhöht haben

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von crona, 24. März 2004.

  1. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    Wieso soll das eigentlich so dramtisch sein, wenn Saban die DFL-Rechte bekommt?
    Nach bisherigen Aussagen will er doch die Rechte an Kofi zum Teil weiterverscherbeln und nur etwa 10 Spiele sonntags live bringen oder ein eigenes PayTV damit aufbauen.
    Wenn der Preis und die anderen Konditionen stimmen, dann wird eben dort ein Abo abgeschlossen.
    Wer dann weiter NFL (gähnend langweilig weil zu statisch gegenüber Rugby) oder Eishockey (würde ich nie tun, obwohl ich lange genug selbst Eishockey gespielt habe) am TV gucken will, kann das bei PREMIERE für vielleicht 5€ machen.

    Die 20Uhr-Katastrophe ist doch damals bei SAT1 nur passiert, weil sie noch zum Kirch-Konzern gehörten und unter Leo's Fuchtel standen.

    Tommie
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kein Grund zur Panik.

    Sollten die Buli-Rechte tatsächlich an Saban gehen, wird der seine Anteile an Premiere aufstocken oder den Laden komplett übernehmen. Dass sich ein zweites Pay-TV neben Premiere in Deutschland nicht etablieren lässt, hat die Vergangenheit mit DF1 mehr als deutlich gezeigt.

    Und wenn ich die überzogenen Forderungen eines Karl-Heinz Rummenigge höre, kommt mir echt das kalte K*****!!! 300 Millionen, wofür? Für übersättigte Bayern-Millionäre wie Michael Ballack, der sich seit Wochen wie ein nasser Mehlsack über das Spielfeld qüalt?! In der freien Wirtschaft werden die Leute zunehmend nach Leistung bezahlt, warum nicht auch im Sport? Wenn es danach ginge, dann wäre selbst das 180-Millionen-Euro-Angebot des Herrn Kofler um Längen zu hoch!!!
     
  3. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die DFL hat halt meist Glück. Meist kommt immer so ein Spin*er daher und bietet viel zu hohe Preise. Saban kauft die Rechte und zeigt zehn Spiele. Den Rest zeigt Premiere. Was soll denn das sein ?!? Das ganze macht einfach nur Sinn, wenn Saban mit der Buli Premiere platt macht und später übernimmt. Ansonsten ist das nur Geldvernichtung zu Gunsten der DFL.
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was heisst hier "aufstocken"? Saban hat derzeit überhaupt keine Anteile an Premiere.

    Bislang bekommt die Liga doch schon 280 Mio. Euro Fernsehgelder. Da sind 300 Mio. durchaus realistisch.
     
  5. h2d

    h2d Guest

    Als erstes möchte ich mal auf diesen Artikel verweisen
    http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=918
    möglicherweise ist er ja schon bekannt.
    Ich tippe mal auf eine Synergie zwischen Saban und Premiere. Saban bekommt die Übertragungsrechte von der DFL und kooperiert mit Premiere, denn SAT1 könnte z.Zt. aus technischen Gründen ja nur ein Fußballspiel live übertragen. Premiere mit seinen technischen Möglichkeiten weiterhin alle Spiele parallel. Immerhin hat Saban jetzt mit seinem neuen Vorstandsvorsitzenden einen Fachmann für's PayTV an der Spitze.

    Gruß Dieter

    <small>[ 25. M&auml;rz 2004, 11:45: Beitrag editiert von: h2d ]</small>
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für den Link...

    Wenn ich den ersten Satz des Focus-Artikels schon lese, könnte ich kotzen:

    "Die finanziell angeschlagene Fußball-Bundesliga darf nach Jahren sinkender Einnahmen wieder auf mehr Geld aus dem Fernsehgeschäft hoffen...."


    Finanziell angeschlagene Fußball-Bundesliga... das klingt ja gerade so, als ob die am Hungertod nagen... echt ätzend, dabei sind es alles Millionäre, die Spieler, Trainer und auch die Vereinsbosse... denen würden weniger Euro im Jahr auch nicht schaden...

    <small>[ 25. M&auml;rz 2004, 12:28: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  7. h2d

    h2d Guest

    @Thorsten: Da kann ich Dir nur Recht geben, die Vereine sollten mal das viele Geld in die Förderung der jungen Spieler stecken, das würde wenigstens Sinn machen.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Je mehr die für die Buli bieten je mehr müssen wir zahlen,hoffentlich fällt Kofi nicht das gute alte Buliticket ein,was ja ein Flop war,ich glaube das war noch zu Kirch Zeit.

    Gruß
     
  9. h2d

    h2d Guest

  10. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja dadurch hat Premiere die Rechte wohl sicher, darf aber auch 30 Millionen im Jahr mehr zahlen als letztes Jahr...

    Deswegen ja auch die Aboerhöhungen bei Premiere...

    Deswegen kostet ab 01.04.2004 das Sportpaket z.b. 25Euro/12 Monate oder 23Euro/24 Monate

    Das alles nur damit es unseren armen Fussballmillionären noch ein bisserl besser geht und Die sich was zum Essen leisten können. grrr

    <small>[ 25. M&auml;rz 2004, 19:10: Beitrag editiert von: Diclac ]</small>