1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JFK, 14. November 2006.

1. berlin12435

berlin12435 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    Anzeige
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

nabend,

beobachte diesen tread schon einige tage, habe mich am vergangenen freitag nämlich auch von der hotline zu dieser box überreden lassen..., als ich dann das spektakel hier las ist mir zugegebenermaßen schlecht geworden, weil ich neben premiere auch kd-home habe...., dachte abba trotzdem erstmal abwarten bis das gerät kommt! nu war es heute soweit, aber in die diskussion miteinsteigen kann ich nicht wirklich, weil ich mit der box momentan nicht viel anfangen kann..., die schwach*maten aus dem versand haben nämlich vergessen die fernbedienung mit ins paket zupacken:eek: , nu kann ich nochmal 3-4 tage warten:wüt: , allerdings find ich es merkwürdig, dass mir der box eine neue smartcard beigelegt wurde, obwohl ich doch eine habe!? der technikmann an der premiere-hotline konnte sich das auch nicht erklären, zumal die neue karte eine p02-karte ist, ich abba schon immer ne k02 hatte, ist das bei der lieferung der box standard??? als ich ihn gefragt habe was ich jetzt mit der karte machen soll sagte er behalten und abwarten bis die fernbedienung da ist, weil meine smatcard ja unter umständen in der samsung-box vieleicht nicht mehr funzen würde...:confused: :confused: :confused: kann das hier jemand bestätigen???

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  2. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

telecolumbus berlin in coorperation mit rks berlin beziehe aber 1:1 das kdg signal!

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

nein kann ich net. hab auch ne k02 und die läuft einwandfrei in der samsung box

4. berlin12435

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

ich erhielt soeben einen anruf von premiere, der mitarbeiter hatte ein interessantes angebot für mich...

da ich ja immernoch die d-box 2 nutze, bot er mir die samsung box ohne weitere vertragliche verpflichtungen für 99€ an...

ich hab ihm mal erklärt, dass ich die box seit mittwoch hier hätte, für einen euro und leider immernoch ohne fernbedienung:mad: der typ verstand die welt nicht mehr, weil über diesen vorgang angeblich nix über die lieferung der box in meinen daten gespeichert sei und ich bin ein wenig unhöflich geworden, habe nochmal nachdrücklich nach der fehlenden fernbedienung verlangt und um bessere pflege der kundendaten gebeten....

was machen die da eigentlich???

5. EgbertM

EgbertM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe gestern den Receiver erhalten. Kurz einwurschteln mußte ich mich zwar, aber das hielt sich in normale Grenzen - wie halt bei jedem Gerät.

Allerdings fand/findet es bei mir auch nicht alle Sender. Mir fehlt das ARD-Paket, sowie das RTL Group-Paket. :( Arg schlimm ist es momentan zwar nicht, da ich die meisten Sender davon auch analog empfange, aber es fehlen halt dadurch die digitalen ARD-Kanäle, sowie einige wenige dritte Programme.

Vermißt habe ich auch, wie schon angesprochen wurde, die manuelle Kanalsuche.

6. berlin12435

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

ahoi:winken: ,

habe gestern die fernbedienung erhalten und die box in am abend in betrieb genommen, wirklich überzeugt hat mich der samsung abba nich:(

zunächst mal zum hier geschilderten problem...

bei der ersten kanalsuche fand der samsung bei mir zunächst nur knapp 160 tv-kanäle und ca. 70 radiosender (ganz ehrlich beunruhigte mich das etwas und ich hatte die befürchtung es würde genau das gleiche wie in diesem tread beschrieben passieren...)! nachdem die softwareaktualisierung beendet war, startete der zweite suchlauf und es geschah das genaue gegenteil! er fand über 200tv´s und über 80 radios, beim späteren durchzappen ist mir auch kein vermisster sender unter gekommen! er fand sowohl premiere-, als auch kd-sender einwandfrei und legt sie fein (durcheinander) in die dafür vorgesehene kanalliste!

was mich persönlich störte:

hatte beim anschließen schon die ersten probleme, weil die stecker meiner scartkabel (metall) größer ausfallen, als die normalen! die scartbuchsen sind für meine verwendeten scartkabel zu dich nebeneinander..., musste beim anschlussprocedere gleich mal ein kabel austauschen (viel zu aufwendig und blöd):mad:

der kartenleser scheint mir ziemlich sensibel und die smartcard muss offensichtlich in einer ganz bestimmten position liegen! nach der erstinstallation meldete die box, dass die smartcard nicht korrekt eingeschoben sei, obwohl richtig rum im schacht! musste die karte mehrfach rein und raus bewegen, bis es funzte....

die suchfunktion nach genre und der epg-inhalt für mehrere tage ist ne nette sache, doch stört mich, tausendmal auf der fernbedienung hin und herdrücken zumüssen um ans ziel zukommen, das aufrufen der kanaliste hätte man durchaus auch mit einem knopfdruck implementieren können!

dass man die kanäle bis auf die favoriten 0-99 in keinster weise seinen persönlichen bedürfnissen anpassen kann, finde ich ebenfalls nachteilig (beim humax ist das ja zumindest ab kanal 200 wieder möglich!

aber den größten minuspunkt gebe ich der bildqualität, ich weiß mein urteil fällt da nur meinem subjektivempfinden nach aus, da ich keine messbaren daten vorweisen kann, aber ich bin schon der meinung, dass sie ziemlich schlecht ist, das bild wirkt im rgb modus ziemlich farbarm und unscharf im s-video modus ist zwar mehr farbe vorhanden, bleibt aber trotzdem unscharf und etwas zittrig.... blöd ist auch, dass die kombination rgb+s-video, für die einstellung der scartbuchsen nicht zur verfügung steht:-( man kann nur zwischen rgb+fabs und nur s-video (dann aber für beide scartausgänge) wählen! auf beiden scartbuchsen ein gutes rgb-signal zu haben wäre noch viel feiner, aber eine solche premierezertifizierte box ist mir noch net begegnet:confused:

wie empfinden denn alle anderen hier die bildqualität bei der box??? ich meine da schon nen unterschied zwischen dem humax und dem samsung ausgemacht zu haben...., aber vieleicht liegt es auch auch an meinem tv selbst..., oder ich hab was an den augen seit gestern abend*g*

hab den samsung nu heute erstmal wieder abgeklemmt und meinen humax pr-fox c wieder aufgebaut...

7. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieso habt Ihr alle schon die neue Software? :(

8. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt keine neue Software.

9. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

eine kleine korrektur an dich. du kannst die favoriten 1-99 ganz nach deinen bedürfnissen anpassen. hab ich ja auch so gemacht

10. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo ,

habe den Reciever auch ,bin auch eigentlich sehr zufrieden , aber ist ech zufällig auch schon mal aufgefallen , oder habt ihr das auch , das am unteren Bildschirmrand ein kleiner vielleicht nicht mal einen cm dicker Balken zu sehen ist , als wäre das Bild des Recievers etwas nach oben verstellt.