1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JFK, 14. November 2006.

  1. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Ich wußte ja nicht, daß die mir so einen andrehen, habe eher mit der d-box 2 oder so gerechnet. Bis zum SW-Update war ich ja auch sehr zufrieden mit dem Gerät!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Deswegen ist das auch ein Mangel wenn der Receiver nicht mehr so funktioniert wie ein "normaler" Receiver funktionieren soll.
    Entweder sollen Sie Dir einen richtigen Receiver dafür geben oder die Software entsprechend ändern.

    Gruß Gorcon
     
  3. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Habe nun mal folgende Mail an das Technik-Team geschickt:

    Sehr geehrtes Premiere-Team,

    im Rahmen meiner Vertragsverlängerung habe ich von Ihnen einen neuen Receiver erhalten, den SAMSUNG DCB-I560G. Meine Freude über das Gerät war leider nur von kurzer Dauer. Nach dem ersten, meiner Ansicht nach fehlerfreien Sendersuchlauf wurde eine neue Software installiert. Beim darauffolgenden Hochfahren wurde erneut ein Sendersuchlauf durchgeführt, diesmal allerdings mit einer deutlich niedrigeren Signalstärke. Dementsprechend fiel auch das Suchergebnis aus: Bis auf die Programme von Premiere und ARD/ZDF wurde kaum noch etwas in der Senderliste aufgeführt. Das umfangreiche digitale Free-TV-Angebot meines Kabelnetzbetreibers willy.tel von ca. 140 Sendern fehlte ebenso wie das Paket von arena und den Privaten.
    Ich habe nun wieder meinen alten Receiver, die Nokia d-box 1 in Betrieb, mit der ich alles mühelos empfangen kann. Für den neuen Receiver in diesem Zustand habe ich somit leider keine Verwendung. Läßt sich das Problem evtl. beheben? Kann ich bestimmte Einstellungen vornehmen oder muß ich auf eine neue Software warten? Kann der Receiver möglicherweise in ein anderes Modell getauscht werden?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    ------

    Ich halte Euch auf dem laufenden!
     
  4. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    fragen wir mal so in die runde.. irgtendjemand bei dem der reciever normale alle sender findet?
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    und schon irgendwer anderes bei dem kdg und free tv doch geht?
     
  6. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Meine Mail vom 17.11. wurde noch nicht beantwortet.
    Dafür habe ich jetzt ein weiters Werbeschreiben von Premiere bekommen. Ich soll einen zweiten Account bei bwin.de anlegen und bekomme dafür 22 € Wettguthaben... ;)
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    also ich hab den heini bei der vvl vorgestern mal gefragt wie es ist weil viele das problem haben net kdg programm zu empfangen. also ich weiß nicht ob es für den reciever ne neue sc gibt aber er meinte wenn die anderen proggis auf die premiere sc geschaltet sind sollten die auch alle mit dem gerät zu empfangen sein
     
  8. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Was hat das denn mit der SmartCard zu tun?
    Sendersuchlauf vor Software-Update - 270 TV Sender
    Sendersuchlauf nach Software-Update - 70 TV Sender
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Empfang und Entschlüsselung sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

    Was nicht empfangen werden kann, kann auch unmöglich entschlüsselt werden.

    Gruß Gorcon
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    hey macht mich nicht verantwortlich.... ich hab nur gesagt was der p-mann sagte