1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JFK, 14. November 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    selbst wenn die Anlage nur bis 700MHZ gehen würde hätte das keine Auswirkungen auf das oben geschilderte Problem da alle relevanten Sender darunter liegen.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)


    Einige Antworten sind doch schon recht eigenartig. Die Fragestellung und die entsprechenden Hinweise über die o.g. Ergebnisse scheinen überhaupt keine Bedeutung zu haben:

    Hier scheint doch wirklich etwas mit der neuen SW schiefgegangen zu sein.
     
  3. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Also meine d-box 1 hat auch immer Kanäle jenseits der 700 MHz gefunden und es gibt ja nun keinen Grund, warum das der Samsung nicht auch können sollte. Hat er ja auch wie gesagt beim ersten Mal, als noch die alte SW drauf war.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    ... Du benötigst eine Smartcard, die Du nur von ish bzw. erhälst. Auf dieser Karte kann das Premiere-Angebot nicht freigeschaltet werden, Ausnahme sind natürlich dei Premiere (tividi)-Programme. Der Receiver verfügt über eine Art von Sim-Lock und aus diesem Grund kann nur eine Tividi-Karte verwendet werden. Es ist eine Sache der Verschlüsselung und keine DVB-Angelegenheit.
    Unverschlüsselte Programm kann der Receiver natürlich darstellen, sowie alle Programme, die sich auf einer Tividi-Smartcard freischalten lassen können. Alle anderen verschlüsselten Programme können nicht dargestellt werden, weil es keine Möglichkeit gibt diese zu entschlüsseln. Warum müssen die dann in der Programmliste stehen ? In welchem Teil der DVB-Spezifikation ist nachzulesen das alles in der Programmliste aufgeführt werden muß, auch wenn man diese Programme überhaupt nicht nutzen kann ?

    Ein FtA-Receiver kann auch kein Premiere darstellen, weil dem Receiver die technischen Voraussetzungen fehlen das Programm zu entschlüsseln. Also sind diese Receiver gem. deinen Aussagen auch nicht DVB-Konform ...
     
  5. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Und ein Premiere-Receiver soll deswegen auch kein Free TV darstellen? Da kann doch was nicht stimmen.
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Der im SW-Update angewandte kleine Filter dürfte ein ganz simpler sein. Wird einfach eine/mehrere Network ID weggefiltert, wenn sie auf dem Gerät ohnehin nicht darstellbar sind. An den Eigenschaften des Tuners ändert sich ja dadurch nichts.
     
  7. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Naja doch, mir fehlen über 200 Free TV Sender, und warum sollten die nicht darstellbar sein?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Das ist ja mein Reden. zumal sie i.A. sogar auf der gleichen Karte freigeschaltet sind.

    Ich würde den Receiver als "Defekt" reklamieren. (auch wenn er das in dem Sinne nicht ist)

    Gruß Gorcon
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    soll das etwa heißen hier in berlin würde ich nichtmal kdg home und kdg free mit dem reciever reinbekommen? hmm dann sollte ich mir doch überlegen mein premiere nicht zu verlängern
     
  10. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

    Genau das.
    Aber kannst doch trotzdem verlängern, mußt nur eben einen anderen Receiver benutzen.