1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JFK, 14. November 2006.

1. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: "Verdana [microsoft]", "Lucida [B&h]", "Arial [monotype]", "Helvetica [Adobe]", "Arial [monotype]"; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }Apropo dB Zahl, erklärt mir als Laien doch mal bitte kurz ;

höhere dB = stärkeres Signal?

Ich wurde nämlich von meinem Kabelnetzbetreiber auf eine niedrigere Dämpfung gesetzt, bedeutet diea aber nicht das ich ein schlechteres Signal bekomme?
    Dies sollte eigentlich die Empfangsprobleme mit meinem Samsung beheben, aber brachte ja nichts.
    Ich komme nur deswegen auf die Frage, weil ich einen alten Antennenverstärker habe, auf dessen Ausgang *+10 db steht.

Klärt mich mal bitte auf :winken:

2. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir funktioniert die Samsung Box jetzt ohne Probleme und tadellos, auf drängen beim Kabelanbieter zur überprüfung des Signals stellte sich heraus das der Verstärker in unserer Straße ne Macke hatte, da der BER Wert ständig schwankte.Er wurde getauscht und schon gehts, gut wenn der Versorger im Ort ist.
    Also muss ich sagen es lag doch nicht an der Box und auch nicht an Premiere.
    .wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: "Verdana [microsoft]", "Lucida [B&h]", "Arial [monotype]", "Helvetica [Adobe]", "Arial [monotype]"; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

ich wünschte bei unseren könnte man auch so einfach was machen. weil erst funktioniert hier dvbt nicht mehr richtig, per dachantenne, und nun schwanken vor allem die rtl gruppen sender bei dvbc bei uns.

4. Zeus1262

Zeus1262 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8-C
    Panasonic DMR-EH585

Hallo,
    bei mir läuft die Box immernoch sehr instabil nach sendersuchlauf werden 11 sender erst garnicht gefunden erst beim 3.anlauf wieder in der liste vorhanden. Habe noch ein gerät von Technisat bei dem die probleme nicht auftreten.Auch der Bootvogang dauert sehr lange. gibt es jemanden der auch noch Probleme hat.

Mfg Zeus

5. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Zeus1262

also dieser ganze Thread besteht aus diesen"deinen" Problemen, einfach mal lesen.
    :winken:

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

da der fred sowieso mal wieder oben ist eine frage: weiß jemand wann eine neue software kommen soll? laut gerüchten ende 2006 hieß es doch dass ab april das vod losgehen soll, sprich der netzwerkanschluss endlich genutzt werden kann

7. jotwee

jotwee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

= PLOP =

Das würde mich auch brennend interessieren! Weiss niemand was genaueres?

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

tja bis dato nix neues. premiere hat den neuen reciever wohl wieder eingestampft...

9. cpuclan

cpuclan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

scheinbar gabs ein Update der Software. Jetzt kann ich die IP-Konfiguration aufrufen. Auch mein Router hat eine IP zugewiesen. Mal schauen ob man irgendwie drauf kommt.

10. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt.schnellere Umschaltzeiten.Bei den Optionen entfällt das >anschauen?> OK
    und noch so Kleinigkeiten.
    Aber der Teletext fehlt leider weiter.
    Kleiner Tipp.Nach der aktuallsierten Software wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann ist auch Interaktive nachher freigeschaltet und man kann zocken