1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JFK, 14. November 2006.

1. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Immer noch kein Videotext, echt schwach.

2. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob Du nun beim TV TXT drückst oder bei der Receiver-FB ist doch nun echt egal, oder?

3. onkelz98

onkelz98 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde nur gerne mal wissen wieso ich kein RTL,Pro7 und so rein bekomme. Obwohl ich auch noch ne Smartkart von Kabel Deutschland habe. Suchlauf findet nur 137Programme,,manchmal ca150. aber kann keine Änderung an den Programmen finden. Dann muss ich wohl die Smartkart wieder an KD schicken. da man ja bei denen gar nix schauen kann, Bei dem Sender AXN meint man grad man hätte eine zerkrazte DVD im Player so stockt das Bild

4. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

na haste mal zu testzwecken nen anderen reciever bei dir mal angeschlossen? weil generell hab ich auch gemerkt dass der tuner sehr empfindlich ist als zb von technisat oder so

5. berlin12435

berlin12435 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo

morjen,

mal ne frage an all jene die, die neue software schon drauf haben:

ist denn mit dem update der schwarze balken am unteren bildschirmrand verschwunden??? und gibt es sonstige positive neuerungen zu verkünden???

6. peter_h

peter_h Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein!

7. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz wichitg , das Ruckeln und die Bildaussetzer, sind diese denn weniger gewordn?
    Also quasi wurde der Empfang nun verbessert?

8. rene28sbk

rene28sbk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ihr braucht nicht weiter machen, man kann sich auch was einbilden, dass sich was geädert hat.Und vor allem schön reden.
    Der Schrott funktioniert, nach wie vor nicht, das Bild ruckelt bleibt stehen und geht auch ganz weg.
    Lasst euch nicht einen von nebenan erzählen, die Software war nur zum Beruhigen gedacht.

9. Prof9

Prof9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nach Update sehr viel weniger Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Hi Leute,

das Problem mit den Privaten liegt nicht am Receiver oder an Kabel Deutschland (Na ja, indirekt schon :wüt: ). Das Problem ist, das KBD die ganzen Privaten Programme (alle FreeTV wie ProSieben, Sat1, RTL etc.) verschlüsselt sendet und diese Verschlüsselung auf den Premiere Karten nicht drauf sind.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten: Wenn ihr noch den "alten" KBD Vertrag mit 14 Euro nochwas habt, ist das officiell der analoge Kabelanschluss. Die digitalen Programme werden aber trotzdem mit übermittelt. Das können die gar nicht trennen. Da muss man einfach bei KBD anrufen und sich ne Freischaltung für die FreeTV auf die Karte spielen lassen (Karten-Nr. dabei haben). Das kostet ca. 15 Euro und man kann weiter seine popeligen 14 Euro nochwas bezahlen.

Allerdings will KBD seine Kunden momentan auf den "digitalen" Anschluss für 16 Euro ummünzen, was (siehe Absatz oben) niemand braucht. Der einzige Vorteil: das raufspielen der Verschlüsselung auf die Karte ist umsonst. Und es gibt evtl. ein Treueangebot mit Digitalreceiver (was sollen wir denn jetzt mit zweien:rolleyes: ).

Danach werdet ihr auch die anderen Programme wieder finden. Wahrscheinlich blendet euer DCB die einfach aus, weil nicht empfangbar.

Gruß Prof

10. Prof9

Prof9 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,
    das Problem hatte ich auch. Hatte bei KD angerufen und da tatsächlich einen fähigen Callcenter Agent :winken: gefunden. Der hat mich gefragt, wie alt meine Kabeldose sei. Ich ziemlich verwundert :confused: sagte ihm, ca. 8 Jahre. Daraufhin erzählte er mir, dass KD die Sender im DigtalTV umgestellt hätten und ältere Dosen (jaja, die olle Dose in der Wand ist gemeint) nicht alle Frequenzen übermitteln können. Ich also in den Fachhandel (bitte nicht Media Müll und Konsorten) und dort für ca. 15 Euro ne neue Dose mit möglichst geringer db Zahl gekauft, eingebaut und Programmsuchlauf gemacht. Man glaubt es kaum :D meine Programme (z.B. "Das Erste") waren wieder da. Taraaaaaa:eek: !

Gruß Prof