1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JFK, 14. November 2006.

1. Schlicho

Schlicho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Hallo Leute

Ich bin noch ein Frischling und habe erst seit zwei Wochen Premiere habe natürlich auch den Samsung bekommen ein absolutes Steinzeitgerät. Seit Sonntag fehlen mir nun 7 Sender heute ist Di. und es hat sich nichts geändert. Habe schon mit premiere gesprochen die wollten mir gleich nen Techniker schicken für 60 € und verwiesen mich dann an KD also dort angerufen aber in meinem Bereich liegt keine Störung vor. Also letzter Versuch neues Kabel von der Dose bis zum Reciver aber ohne Erfolg versuche jetzt gerade das Suchen ohne Antennenanschluß werde sehen was da raus kommt.:confused:

2. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich nehme an, daß Du wenigstens die Überschrift dieses Threads gelesen hast und läßt Dir trotzdem einen Techniker aufschwatzen? ;)

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

und was meint ihr, sehen wir die tage ne neue software oder eher nicht? vor allem wann wohl interaktiv freigeschaltet wird sprich inet sodass dann "hacker" die box modifizieren können um nen linux draufzuspielen oder so und dann am pc nutzen.. eben als nachfolger von der nun sehr ausglauchten dbox2 :D

4. peter_h

peter_h Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Einen schönen guten Abend! Mein Name ist Peter, komme aus Oberösterreich und bin bereits seit einiger Zeit stummer Leser in diesen tollen Forum hier. :winken:

Wir heben ebenfalls von Premiere den besagten Kabelreceiver erhalten und ich möchte hier auch mal einen kurzen Testbereicht abgeben.

Die Sache mit den fehlenden Bildteil an der Unterseite (ca. 1cm) empfinde ich auch als störend. Habe selbiges beim Philips DVD Recorder beobachten können bin mir nicht ganz sicher, ob es sich hierbei wirklich um einen Gerätefehler handelt. Vielleicht hält dich Samsung in Bezug auf die vielen HD-Geräte exakt an die PAL Norm und lässt das Bild nicht vom Ferseher oben und unten abschneiden. Hier wäre eine Techniker Meinung gefragt.

Die Fernbedienung ist ein Kapitel für sich. Zum Einen muss man selbige exakt auf den Receiver richten um Erfolg zu haben und weiters dürfte diese nicht über die Standard Samsung Codes verfügen, da sich meine Universal Logitech Harmony extrem schwer tut diese zu lernen. Weiters ist es mit den Philips Guide+ System nicht möglich den Receiver zu bedienen.

Die Sache mit den fehlenden Kanälen kann ich nicht nachvollziehen.

Die Bedienung ist eher umständlich und träge, liegt aber noch im Rahmen.

Der Dolby downmix funktioniert, leider gibt es keine Möglichkeit einen Dolby Default Wert zu setzen.
    Dieser Downmix ist für mich deshalb wichtig, da bei einer Aufnahme die Dolby Surround Informationen richtig aufgezeichnet werden. War übrigens beim TechniSat PK nicht möglich!

Der VCR Ausgang hat leider nur FBAS anzubieten, was natürlich für einen DVD-Rec nicht gut genug ist.

Hat schon jemand von Euch versucht mit den EPG einen Timer zu setzten, wo der DVD-Rec automatisch mit der Aufnahme beginnt.
    Wird bei einer Programmverzögerung zB nach Wetten Dass der Timer später beendet, oder werden einfach 20 Minuten weggeschnitten?:confused:

Fazit:
    Die der fehlende cm beim Bild unten gehört noch geklärt und geg. per Update korregiert und die FB sollte besser funktionieren.

lg
    Peter

5. Schlicho

Schlicho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Leutz
    Seit Samstag habe ich einen neuen Reciver (TechnoTrend Scart TV C102) und bin damit alle Probleme mit dem Samsung vom Hals.Alle Sender wieder da und die Bedienung ist einfach nur Traumhaft. Das kleine ding ist echt super.
    Schau bella Samsung.

LG Schlicho

6. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

naja ich hoffe dass heute mal endlich die neue software für den samsung kommt

7. benny69

benny69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo
    ob die neue software wirklich kommt ich habe da noch meine zweifel

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

nicht nur du zweifelst. ich seh noch nicht, dass die jemals kommen wird...

9. peter_h

peter_h Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kommen wird das Update bestimmt, ist ja eine menge Geld, die so eine Interaktive Funktion bringen kann!
    Ob jedoch das Update erst im März bzw. ob damit auch geschilderte Probleme gelöst werden ist eine andere Geschichte :confused:

10. benny69

benny69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo
    Ich habe heute eine Email von Premiere Technickservice bekommen mit folgendem Inhalt.
    Das geplante Software-Update für den Samsung DCB-I560G wird in den kommenden Wochen erscheinen. Der Hersteller und Premiere arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen noch keinen genauen Termin nennen kann.

Ich freue mich, wenn Sie Ihren Digtal-Receiver demnächst ohne Einschränkung nutzen können.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihr Mike Nietzsche
    Premiere Technik Team

Ich hoffe mal das klappt dann.