1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JFK, 14. November 2006.

1. Homsie

Homsie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere-Software unterschlägt 200 Sender! (SAMSUNG DCB-I560G)

so, habe eine antwort erhalten:

[FONT=&quot]Sehr geehrte Frau /Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Anregungen zur Verbesserung unserer Digital-Receiver. Gern helfe ich Ihnen weiter.

Die von Ihnen angesprochene Verbesserung kann nur bedingt bei einem Digital-Receiver durchgeführt werden, da Ihr Video-Rekorder nicht mit einem Digital-Receiver vergleichbar ist. Im Gegensatz zu unseren Digital-Receivern, verfügt Ihr Video-Rekorder über einen analogen Empfangs-Tuner. Ein Digital-Receiver ist nicht in der Lage analoge Programme zu empfangen.

Die Änderung des Empfangs über einen Digital-Receiver kann in diesen Fällen nur durch Ihren Kabelnetzbetreiber erfolgen. Speist dieser private Sender nur analog in sein Kabelnetz ein, so ist der Empfang über einen Digital-Receiver nicht möglich. Nur die Änderung der Einspeisung oder die zusätzliche Einspeisung auf digitaler Ebene kann eine Lösung herbeiführen.

Für Ende Januar 2007 ist ein Software-Update geplant. Mit diesem Update wird dann voraussichtlich auch eine zusätzlich manuelle Kanalsuche möglich sein.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen zum digitalen Empfang im Kabelnetz haben, so wenden Sie sich bitte in einer weiteren E-Mail, unter Angabe Ihrer Kunden- oder Smartcardnummer, an uns.

Ich wünsche Ihnen eine angenehme Woche mit Deutschlands schönstem Fernsehen.

[/FONT]

2. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Software-Update? Das klingt gut! :)

3. Homsie

Homsie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

woll mer mal hoffen, dass sich da mal was tut...

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Frage war aber falsch gestellt worden.
    Das der Receiver keine analogen Programme empfangen kann ist logisch und daran kann kein Softwareupdate je etwas ändern.
    Aber wenn die Programme digital eingespeist werden, sollten diese auch zur verfügung stehen und nicht durch irgendwelche Tricks absichlich unterdrückt werden. Ein manueller suchlauf wird daran auch nichts ändern.

Gruß Gorcon

5. JFK

JFK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt hast Du mir meine kurzfristige Euphorie doch schon wieder genommen.
    Ich hoffe, die neue Software blockt einfach nicht mehr!

6. muffeltatz

muffeltatz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    habe auch seit Mitte Dezember besagten Samsung Receiver, welcher mir von Premiere in den schillernsten Farben angepriesen wurde. Da meine damalige D-Box 2 schön etwas schwächelte, nahm ich das Angebot an. Dabei hatte ich bis vor ca. 3 Wochen (genau kann ich es nicht sagen) haargenau das gleiche Problem. Der Receiver fand alle Premierenkanäle, diverse Digikanäle der öffentlich Rechtlichen und die typischen KD- Kanäle, welche ich abonniert habe(Spiegel TV, History, Gusto etc.) aber nicht die digitalen Kabelkanäle wie z.B. Pro7, Vox, Sat 1, RTL usw. Mit der D-Box 2 war das vorher kein Problem. Habe dann diese Programme erst mal wieder analog geschaut:( . Als ich jedoch vor ca. 3 Wochen ein wenig mit der Fernbedienung herumspielte, waren die genannten Progs plötzlich da.:D Keine Ahnung warum. Ich habe mir dann noch mal meine Kanalliste angeschaut, und siehe da, sie hatte sich um ca. 100 Progs vergrößert. Das einzige, woran ich mich noch erinnere ist, dass ich 2x versucht habe ein Update auszuführen und einen erneuten Sendersuchlauf gestartet habe. Allerdings war die Veränderung nicht unmittelbar im Anschluss an die Aktionen sichbar, sondern irgendwann später:eek: . Also vielleicht habt ihr die Progs auch bald wieder.

7. 217Kutscher

217Kutscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast ohnehin Glück, die KD-Kanäle mit dem Samsung sehen zu können. Du hast die Freischaltung auf deiner Smartcard noch von früher als die die D-Box hattest.

Ich wollte mir jetzt mit meinem Samsung auf meine Premiere-Smartcard die Free-TV-Sender bei KDG draufschalten lassen. Das wurde von KDG abgelehnt. Kabel Deutschland unterstützt den Samsung Interaktiv-Receiver nicht. Das ist der totale Witz und nervt mich tierisch. Technischen Hintergrund dürfte das keinen haben, eher wohl einen marketing-strategischen...

So kommt das digitale Fernsehen via Kabel eh nicht auf die Füße...

Ist zwar leicht Off-Topic, aber lag mir grad am Herzen, das loszuwerden...:D

8. muffeltatz

muffeltatz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau mit diesem Argument kam mir KD damals auch, als ich die fehlenden Kanäle anmahnte(allerdings sind sie nu ja wieder da, ohne, dass etwas getan werden musste). Als ich in meiner grenzenlosen Unwissenheit es noch einmal genau erklärt haben wollte, meinte ein freundlicher Herr von KD, dass das Problem bei Premiere bzw. Samsung liegen würde. Verstanden habe ich es aber trotzdem nicht, außer dass es irgendwie ein technisches Prob ist.:eek:

9. andreasstudent

andreasstudent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte mit meinem Samsung Receiver auch mehrmals das Problem, dass diverse Sender weg waren.

Die Lösung des Problems konnte wie folgt bewerkstelligt werden:
    Receiver über Nacht vom Netz, dem TV und von der Antenne trennen.
    Am nächsten Tag einen Sendersuchlauf ohne Anschluß an die Antenne machen. Angeblich wird dann eine alte, falsche Senderliste überschrieben. Danach alle wieder anschließen und siehe da - alles funktioniert(e) wieder.

Gruß
    andreasstudent

10. 217Kutscher

217Kutscher Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Na ja gut, ist ja schön und recht, aber so eine Vorgehensweise erlaube ich mir höchstens bei einem Receiver Baujahr 1937!:eek:
    ...aber nicht bei neuesten Geräten...