1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere: Software-Aktualisierung für Humax HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2008.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Premiere: Software-Aktualisierung für Humax HD-Receiver



    Es gibt immer!, eine Möglichkeit den Jugendschutz der Premiere Geräte zu umgehen. Frage mich, ich erzähle es dir wie es mit jedem Premiere zertifizierten Gerät funktioniert.
    Das ist Fakt und deshalb sollte der Jugendschutz schleunigst wieder dem mündigen Bürger übertragen werden.
    In den Familien die nicht für Ihre Kinder sorgen, liegt der PIN eh auf dem Tisch, oder ist anderweitig bekannt oder umgangen. Da hilft auch kein staatlich verordneter JS. Alles Wunschdenken und Alibi: "wir tun alles zum Schutz unserer Jugend". Da sind ganz andere Dinge gefährlich und wichtiger unsere Kinder zu schützen.
    Man misst mit zu vielerlei Maß, Jugendschutz im Internet muss ja auch von der Familie kontrolliert werden. Die Kids surfen doch viel mehr als sie TV schauen. Beispiele zum Thema hätte ich noch genug.


    Der Jugendschutz gehört deshalb in die Familie und nicht als völlig unwirksames technisches Merkmal in ein Gesetz.

    Gruß
    b+b
     
  2. scotty3422

    scotty3422 Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere: Software-Aktualisierung für Humax HD-Receiver

    Na ja, runtergeladen hat es die Software ja ohne Probleme. Das erste, was er nach Neustart gemacht hat war, meine Drehanlage auf mechanischen Linksanschlag ( osten ) zu fahren, obwohl er auf Astra stand. Läßt sich in einem Zug auch nicht zurückdrehen. Neuberechnung der Positionen brachte da nichts. Lief sofort wieder nach links. Also alle Positionen neu programmieren.
     
  3. MasterSchief

    MasterSchief Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR
    AW: Premiere: Software-Aktualisierung für Humax HD-Receiver

    Die Karte ist gestern gekommen. Aktivierung (einschieben und 1 Stunde warten) ohne Probleme.

    Interessanterweise ist die Karte Eigentum von Premiere und nicht mehr von Kudelski oder NDS (war bei der alten anders). Es prangt eigentlich auch nirgends ein Logo oder Text, mit welchem Verschlüsselungssystem die Karte arbeitet.

    Alle Sender bis auf Direkt sind laut Schreiben mit der neuen Karte noch 14 Tage freigeschaltet.