1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard zurück, was wird mit meiner Freischaltung für DigitalFree Sender?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tonysoprano, 8. Februar 2006.

  1. tonysoprano

    tonysoprano Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hildesheim
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe mit der Suche leider nicht genau das gefunden was ich suche. Ich habe zum 30.06.2006 mein Premiere-Abo gekündigt. Mittlerweile habe ich die Freischaltung der DigitalFree Sender kostenpflichtig vornehmen lassen. Diese Freischaltung liegt ja nun auf meiner Smartcard, diese möchte Premiere aber gerne wieder haben :(

    Was wird denn dann mit dem Empfang der freien Sender? Muss ich mir eine Smartcard kaufen? Gibt es so etwas überhaupt "nackt"?

    Tausend Dank schon mal,
    tony
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Smartcard zurück, was wird mit meiner Freischaltung für DigitalFree Sender?

    Das musst du Premiere mittteilen.

    Danach solltest du dein SC behalten können.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.955
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Premiere Smartcard zurück, was wird mit meiner Freischaltung für DigitalFree Send

    Normalerweise kannst du die Smartcard nicht behalten! Du musst bei deinem Kabelnetzbetreiber anrufen und ihn bitten die Programme auf der neuen Smartcard freizuschalten! :winken::)
     
  4. tonysoprano

    tonysoprano Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Premiere Smartcard zurück, was wird mit meiner Freischaltung für DigitalFree Send

    Aber wo bekomme ich die neue denn her?

    cu
    tony
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.369
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Smartcard zurück, was wird mit meiner Freischaltung für DigitalFree Send

    Vom Kabelnetzbetreiber.

    Gruß Gorcon
     
  6. Arcor-Liebhaber

    Arcor-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Premiere Smartcard zurück, was wird mit meiner Freischaltung für DigitalFree Send

    Ist es denn möglich, von KD siche eine extra Smartcard zuschicken zu lassen, auf der die Digital-Free Kanäle freigeschalten sind und im anderen Kartenslot meiner D-Box ist die Smartcard mit meinem Premiere-Abo drin? Funktioniert das so?

    MfG Jan
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.369
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Smartcard zurück, was wird mit meiner Freischaltung für DigitalFree Send

    Nein das geht nicht, da der zweite Slot keine Funktion hat.

    Gruß Gorcon
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Premiere Smartcard zurück, was wird mit meiner Freischaltung für DigitalFree Send

    Wenn du Kabel hast, dann geht Premiere deine Karte überhaupt nichts an, denn du wirst sicherlich NICHT die rote PremierKarte haben, die auch die SAT-User haben. Wenn man Premiere aboniert und Kabel hat, bekommt man autom. eine Karte vom KabelAnbieter. Auf meiner Karte steht ausdrücklich drauf, daß die Karte KabelDeutschland gehört.


    Ryker
     
  9. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: Premiere Smartcard zurück, was wird mit meiner Freischaltung für DigitalFree Sender?

    @W.Ryker
    Entschuldige, aber das sehe ich anders. Auf der blauen Karte steht, daß sie Eigentum von Nagravision ist. Es ist zwar das Logo von KDG aufgedruckt, von Eigentum steht da aber nichts.Die Karte bekommst du auch in einem Brief von Premiere zugeschickt. Es spricht also nichts dagegen diese auch zurückzuschicken und sich eine vom Kabelanbieter zu besorgen oder sich, wie angesprochen, mit Premiere zu verständigen. Ich glaube auf stur zu schalten bringt hier gar nichts.
     
  10. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    AW: Premiere Smartcard zurück, was wird mit meiner Freischaltung für DigitalFree Sender?

    Die Karte darfst du behalten! Ich habe mal eine Kündigungsbestätigung bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich die Karte zurückschicken solle, außer dass noch andere Programme eines anderen Anbieters freigeschaltet sind.
     

Diese Seite empfehlen