1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard wird vom Humax 9750 nicht erkannt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von XXler, 10. Dezember 2008.

  1. XXler

    XXler Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen. Wer kann mir helfen?
    Ich habe mir vor kurzem den Humax PDR-9750 zugelegt, weil ich ein Receiver mit Festplatte haben wollte, der auch Premiere tauglich ist. Schiebe ich aber die Smartcard ins Slot, passiert garnichts. ( Auch nicht nach einer Stunde und die Karte ist auch richtig eingeschoben ) Ich habe von Premiere den Phillipsreceiver 2226 bekommen. Ist die Karte nur für diesen Receiver programmiert oder muss ich am Humax vielleicht irgendetwas einstellen, damit auch die Smartcard im Humax funktioniert?
    Im Premieremenü vom Humax unter Punkt 2 wird "keine Smartcard" angezeigt. Springt man mit der rechten Pfeiltaste ins Untermenü "Smartcard" steht aber bei Smartcard Status ein OK dahinter. Die Premierekanäle bleiben trotzdem dunkel.
    Danke für Eure Hilfe,
    XXler (CBR1100)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Smartcard wird vom Humax 9750 nicht erkannt?

    Was für eine Smartcardtyp ist das denn?
     
  3. XXler

    XXler Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Smartcard wird vom Humax 9750 nicht erkannt?

    Hallo Gorcon,
    auf der Karte steht "Schlüssel V 13" und darunter ein paar Zahlenkombinationen. Kannst du damit was Anfangen? Habe Premiere erstmalig seit Anfang Dezember. Also denke ich wird das wohl eine von der neueren Generation von Smartkarte sein?!

    Gruß
    XXler
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Smartcard wird vom Humax 9750 nicht erkannt?

    Tja das habe ich mir schon fast gedacht. Die karte kannst Du in dem Receiver nicht verwenden. Das ist eine NDS Karte. Du brauchst aber eine NagraKarte vom Typ S02. (die dann im anderen Receiver nicht läuft).
     
  5. XXler

    XXler Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Smartcard wird vom Humax 9750 nicht erkannt?

    Hallo Gorcon,
    na, das geht ja schon gut los. Von wegen" Karte reinschieben und los geht`s" ( Kommentar Mediamarkt ). So`n Mist. D.h., wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muss ich bei Premiere meine jetzige Karte gegen eine sogenannte Nagra Karte austauschen lassen?!
    Ich meine mich erinnern zu können, dass der Mediamarktfutzi gesagt hat, dass diese Nagra Sachen spätestens ab 2012 nicht mehr funktionieren. Konnte mir nichts darunter vorstellen. Aber das hieße ja, dass ich den Humax nur bis 2012 benutzen kann und dann wahrscheinlich in die Tonne kloppen kann?! Ich habe nicht so viel bzw. gar keine Ahnung auf diesem Gebiet, wie du sicherlich schon gemerkt hast, aber ich habe auch schon Dinge gehört wie " andere Software aufspielen " Wäre das eine Option?
    Ich danke dir für deine Info bzw. Hilfe
    Gruß
    XXler
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Smartcard wird vom Humax 9750 nicht erkannt?

    Das kann man so nicht sagen. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit ein CI zu nutzen.
    Ausserdem ist es noch sehr lange hin bis 2012 bis dahin kann sich sehr viel änder.
    Wenn es denn eine dafür gäbe, ja.