1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von buttercup, 15. Februar 2006.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Also es ist wirklich Fakt, dass 99,9% aller MAils von Premiere nicht beantwortet werden!

    Ich habe vor 2 Wochen eine Antwort auf eine Email bekommen, die ich VOR 4 MONATEN (!!!) an Premiere geschickt habe..... ich frag mich, was die mit den Mails da machen? Alle Mails bis zum Ende des Jahres sammeln und dann per Auslosung irgendwelche Mails beantworten?!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Was erwartest du denn?

    Dazu sollten die Kunden ebenfalls mal mit Freundlichkeit und vor allen Dingen Respekt gegenüber Verkäufern auftreten. Dann bessert sich auch das Klima.

    P.S. In meinen Augen ist der Kunde nur dann König, wenn er ein korrektes Benehmen an den Tag legt.
     
  3. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Als ich vor ein paar Tagen da angerufen habe hatte ich einen sehr freundlichen Mitarbeiter an der Hotline der auch sagte, dass es unzumtbar ist die Karte immer wechseln zu müssen aber es leider zur Zeit noch nicht anders geht.

    Als ich dann aber so ne ISH Smartcard bestellt habe hatte ich ne D-Box1 Karte bekommen die natürlich in meiner Pace Box nicht läuft.

    Also noch mal da angerufen und wieder eine freundliche Person an der Hotline, dass mir eine I02 Karte zugesendet wird.

    Ich hatte bisher keine schlechten erfahrungen mit der ISH Hotline.
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mischobo schrieb am 22.2.2006 um 18:00 Uhr:
    Mischobo, wann hörst du ENDLICH auf, alles, was Ish/Unity machen, immer nur schön zu reden? [​IMG]

    Das kann ich bald nicht mehr aushalten. [​IMG]

    Natürlich hat die Angelegenheit etwas mit der Bundesliga zu tun. Denn wenn Ish und Premiere Freunde wären, dann hätte die Muttergesellschaft von Ish nicht der befreundeten Premiere-Gruppe die Fussball-Rechte weggeschnappt.

    Die Tatsache, dass Ish/Unity und Premiere wegen der Bundesliga einen ziemlich heftigen Streit haben, lässt es eher unwahrscheinlich erscheinen, dass das Kartenproblem bald gelöst wird. [​IMG]

    Auch hier ist der Zusammenhang Bundesliga - Kartenproblem ersichtlich.

    Denn gerade seit der idiotischen und zuschauerfeindlichen Verschlüsselung von RTL, Sat-1 und Pro 7 hat die Karten-Problematik an Brisanz gewonnen.

    Es gibt einige Hunderttausende Premiere-Abnennten, die (noch) mit einem Ish/Iesy Kabel-Anschluss fernsehen.

    Wer von denen kann nun das verschlüsselte RTL sehen?

    Das ist doch alles

    [​IMG]

    Lieber Mischobo, werte Kabel-Gemeinde!

    Es ist doch völlig offensichtlich, dass die Firma Ish hier Scheísse gebaut hat.

    Für hunderttausend Premiere Freunde ist es ein Ärgernis, dass RTL, Sat-1 und Pro 7 nun in der Programmliste erscheinen - aber genauso wenig sichtbar sind wie Canal 24 Horas, Rai Due oder das türkische Show TV.

    Nur dass es ein paar mehr Premiere-Freunde gibt, die RTL und Sat-1 sehen wollen. Die Sache mit dem verschlüsselten FTA-Sender Show TV ist zwar auch eine Sáuerei ohne Grenzen, aber das hat die Premiere Freunde nie sonderlich interessiert. [​IMG] [​IMG]

    Oder bin ich falsch informiert? Wieviel Prozent der verkabelten Premiere-Freunde in Hessen und in Nordrhein-Westfalen können RTL und Sat-1 in digitaler Qualität mit der über Satellit üblichen Bitrate auf einer Smart Card empfangen?

    [​IMG]

    Ein paar verkabelte Premiere-Freunde in Hessen und in Nordrhein-Westfalen können definitiv RTL und Sat-1 in digitaler Qualität mit der über Satellit üblichen Bitrate empfangen - nämlich alle jene, die zusätzlich zum Kabelanschluss auch eine Satelliten-Antenne haben.

    @Mischobo: warum habe ich eigentlich die DVB-T Kanal-Übersicht für Köln/Bonn auf Deiner Homepage nicht mehr gefunden?

    Wulfmann fragte:
    Weil das kundenfreundlich wäre. [​IMG]

    Für's Protokoll: Kabelfernsehen ist ein Dienstleistungs-Unternehmen, das - historisch gesehen - aus der Gross-Gemeinschafts-Antenne entstanden ist. Das Ziel war, überall dort, wo das Kabel hingeführt wird, alle Programme empfangen zu können, die man mit Hilfe der Gross-Gemeinschafts-Antenne aus dem "Äther" herausholen konnte.

    Premiere ist ein wichtiger Programm-Anbieter in Deutschland. Ish soll froh sein, dass es Premiere gibt, denn sonst würden noch viel viel mehr Menschen zu DVB-T abwandern. [​IMG]

    Also gehört es sich, dass Ish die Premiere-Kunden freundlich behandelt.

    Dazu gehört, dass jeder verkabelte Premiere Kunde mit einer Smart Card die üblichen deutschen Privat-Sender digital empfangen kann.

    Wie weit ist Ish von diesem Anspruch entfernt?

    Mischobo, warum verteidigst Du diesen Mist, den Ish macht, auch noch ständig?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Hier muß ich Mal Octavius recht geben, kommt ja selten genug vor....

    Was passiert eigentlich mit Premiere im KDG-Netz? 2007 laufen die Einspeiseverträge aus...
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Ich muss Octavius in einigen Punkten widersprechen.

    Ish/Iesy speisen FTA Kanäle kostenpflichtig ein, weil ihnen beim einspeisen ja auch Kosten entstehen. Das Unternehmen lebt ja auch nicht vom Goodwill an den Endkunden. ShowTV will wahrscheinlich für das einspeisen nichts zahlen, die Zielgruppe möchte aber unbedingt solche Sender haben und sind auch bereit dafür zu bezahlen.
    Ob jetzt RTL/Sat 1 etc. verschlüsselt ist, interessiert eigentlich doch die wenigsten. Die es jetzt bereits die Privatsender digital empfangen wollen, haben entweder bereits Premiere oder sind an den digitalen Zusatzkanälen interessiert.

    Ich gebe dir aber Recht, dass der Kartenwechsel nervt. Ob es etwas mit der Bundesliga zu tun hat, weiss ich nicht, dass wissen wirklich nur Premiere und Ish/Iesy. Vielleicht liegt es ja auch an dem Rechtsstreit, den Premiere bereits im Sommer 2005 angestrengt hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Und die Kosten steigen durch die Verschlüsselung noch weiter an.:eek:
    Ich würde sagen es interessiert alle die auch Premiere haben und diese Sender sehen wollen.

    Gruß Gorcon
     
  8. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Diesen beiden Aussagen kann ich nur zustimmen!
     
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    Aber es kommt ja auch dementsprechend Geld für den Kabelbetreiber rein. Wenn die Annahme des Angebotes nicht stimmen würde, dann würde die Kabelbetreiber es auch schnell wieder sein lassen.
    Genau das habe ich ja im zweiten Satz geschrieben, welchen du in deinem Zitat weggelassen hast.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Re: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

    ... sorry, man sollte sich aber auch mal ein wenig über die Hintergründe informieren ...
    ... ach ja ? Dann nenne mir mal eine Quelle, woraus hervorgeht, dass Premiere schon im Juli 2005 wußte, dass sie im Dezember 2005 die Bundesligarechte an Arena verlieren werden ...
    ... technisch ist es kein Problem die Angebote beider Anbieter auf einer Karte freizuschalten; dazu müssen ish und Premiere kein Freunde sein. Wäre letzteres der Fall, dann hätte sich mit Sicherheit bereits das Kartellamt eingeschaltet. Warum haben wohl KDG und Premiere ihre Kooperation beendet ?
    ... wie schon erwähnt, hat dieser Streit nichts mit der Bundesliga zu Tun. Das "Kartenproblem" existiert seit Juli 2005, das "Bundesligaproblem" für Premiere erst seit Dezember 2005. Ish war mit den Leistungen der MSG in Sachen Kartenfreischaltung nicht zufrieden und hat sich dazu entschlossen, eigene Karten auszugeben. Außerdem entscheidet jetzt ish, was auf deren Karten freigeschaltet wird. Sollen fremde Angebote freigeschaltet werden, dann muß eben dafür gezahlt werden. Premiere zahlt auch an die MSG für die Kartenfreischlatung der K0x-Karten, aber ist offenbar nicht bereit, ish für die gleiche Leistung zu bezahlen. Wo ist außerdem das Problem, wenn in NRW und Hessen statt der K0x-Karten I0x-Karten ausgegeben werden ? Warum sollte Pay-TV ausschliesslich über MSG möglich sein; warum sollte hier die Telekom weiterhin das Monopol haben ?
    Die Ursache für dieses Problem ist, das Premiere nicht mit der Fusion von ish/iesy einverstanden ist und seit Mitte 2005 ein Verfahren anstrebt. Die Klage an sich wurde medienwirksam während der Verhandlungen für die Bundesligarechte eingereicht, als Premiere klar wurde, dass sie die evtl. BuLi-Rechte verlieren könnten. Poltern gehört nunmal zum Geschäft. Und solange es kein Urteil zu der Klage gibt, solange wird es auch diese "Kartenproblematik" geben ...
    ... wer hat mehr Zuschauer: RTL & Co oder Premiere ? Für was entscheiden sich die Kabelzuschauer eher. Das kostenpflichtige Premiere-Angebot oder das kostenlose (abgesehen von der einmaligen Freischaltgebühr) Tividi-Free-Angebot. ? Aber Premiere braucht Argumente, dass sie in Hessen und NRW benachteiligt werden. Da kommt die von Dir genannte Problematik goldrichtig. Außerdem verlangt ish unverschämterweise noch von Premiere Geld für bestimmte Leistungen. ...
    ... alle die eine freigeschaltet I0x-Karte besitzen, außerdem sind die Programme bis einschl. 2009 analog zu empfangen und bis dahin sollte die Kartenproblematik eigentlich erledigt sein ...
    ... Premiere ist bockig, weil sie keinen direkten Zugriff auf den ish/iesy-Kundenstamm mehr haben. Premiere begründet seine Klage, weil Unity Media durch den Zusammenschluss zuviel Marktmacht erlangt hat. Unity Media hat 5,2 Millionen Kabelhaushalte in 2 Bundesländer. Aber wie sieht das bei der KDG aus ? Die haben 11 Millionen Kabelhaushalte in 13 Bundesländern. Wer hat da wohl die größere Marktmacht in Deutschland ? Warum sollte ish nicht frei entscheiden dürfen, ob sie die Verwaltung der Freischaltungen der Digitalangebote über die Telekom-Tochter MSG abwickeln zu lassen oder das selbst zu erledigen ? ...
    ... momentan kaufen alle NE3-Metzbetreiber die International-Pakete bei der MSG ein, welche auch die Preise bestimmt. Alle Verträge wurden zwischen der Telekom-Tochter MSG und den Programmveranstaltern abgeschlossen und liegt somit nicht im Einflussbereich der Unity Media. Das was die MSG da den Kabelnetzbetreibern anbietet, ist eh ein "Alibiprodukt" was aufgrund einer Nachfrage der Wohnungswirtschaft entstanden ist ...
    ... keine Ahnung. Die Site ist weiterhin unter http://www.mischobo.de/Kabel/dvbt.html erreichbar.
    ... leider hat sich aber die rechtliche Grundlage im Laufe der Jahre gravierend verändert ...
    ... schlechtes Argument. Wieviele Kabelkunden gibt es trotz DVB-T noch und wieviele Abonnenten hat Premiere ?
    ... die momentane Situation wirkt sich weder für ish/iesy noch für Premiere und schon gar nicht für die Kabelkunden positiv aus. Und solange die Klage von Premiere bzgl. der ish/iesy-Fusion in der Schwebe hängt, wird sich daran nichts ändern ...
    ... warum ziehst Du es nicht auch mal in Betracht, dass Premiere dafür verantwortlich sein könnte ? Premiere ist sauer, denn sie bekommen durch die digitalen Angebote Konkurrenz. Und wenn dann noch ein Unternehmen kommt, was sich nicht in die Karten schauen lässt, dann wird es eben verklagt. Wer kennt hier schon die Vertragsbedingungen der MSG ? Wer weiß, ob es da nicht auch solche Klauseln gibt, wie es bei APS der Fall ist ? Diese Angelegenheit ist entgegen Deiner Darstellung keine einseitige Angelegenheit. Der Grund ist ganz schlicht und einfach, dass sich beide Unternehmen nicht einigen können und die im Raum stehende Klage ist da definitiv nicht förderlich ...