1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von buttercup, 15. Februar 2006.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Premiere Smartcard + Tividi Free Kanäle

Nein! denn das Problem gabs schon dawusste Premiere noch garnicht von seinem Glück die BL los zu werden.
    Ausserdem haben die Rechte von Fußball nicht das geringste damit zu tun zumal die Rechte nicht iesy/ish sondern Arena hat.

Gruß Gorcon

PS: Der Betrieb des Multicam ist illegal und wird hier nicht diskutiert.

2. DVB_Tiger

DVB_Tiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55HU7590 UHD
    VU+ Solo 4k
    Dreambox 500HD

Hallo buttercup,

hatte auch Probleme mit ISH, habe mir einen neuen Receiver mit zwei Slots gekauft, in einem steckt das Alphacrypt-Modul mit der ISH-Karte.

Nun klappt Premiere und die tividi-free programme ohne Kartenwechsel.
    Leider eine etwas kostspielige Angelegenheit :mad:

Gruß DVB_Tiger

3. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Leute,

wenn diese Thematik hier eh gerade diskutiert wird, habe ich mal eine Frage. Habe einen Galaxis Easy World Kabel. Im normalen Kartenslot steckt die Premiere Karte. Der hat aber noch zwei CI-Slots.

Wenn ich mir nun das CI-Modul von Amazon kaufe (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000A1LND2/302-1548062-0381650), kann ich das in dem Receiver zusätzlich mit der Tividi-Karte betreiben?

Wäre toll, wenn mir jemand hilft.

4. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

genau dieses Problem hatte ich als Eigentümer eines Kabelreceivers mit einem Kartenslot und Premiere auch.

Auf Anfrage erklärte mir iesy, dass es sich zwar um das gleiche Verschlüsselungssystem handele, aber es derzeit nicht möglich wäre, beides auf eine Smartcard zu schalten.
    Man wisse darüber Bescheid, dass ein Kartenwechsel oder die Anschaffung von 2xCI Receivern nicht zumutbar wäre und würde an einer Lösung arbeiten.

Daraufhin bin ich auf Satellit umgestiegen und das Problem vorerst los. Abgesehen davon bin ich grundsätzlich nicht damit einverstanden, Sender, die ihre Filme ständig mit Werbung unterbrechen und während den Filmen auch noch mit Klingeltonwerbung nerven, noch finanziell extra zu unterstützen. Schliesslich finanziere ich die durch die Preise der Produkte, für die geworben wird, längst mit. Aber das nur mal am Rande, schliesslich gehts hier um eine andere Problematik!

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

1. Dein Receiver ist für tividi eher ungeeignet, da die Box afaik kein 256QAM unterstützt. Die tividi-Free-Kanäle auf S02 und S03 kannst Du noch empfangen, da diese Kanäle 64QAM moduliert sind
    2. das genannte Modul kann man nur in Verbindung mit einem premiere zertifizierten CI-Slot nutzen, was afaik bei deinem Receiver nicht der Fall sein dürfte ...

6. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@ buttercup

Eventuell hilft dir dieser oder dieser Thread ja weiter.

7. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Lieben Dank für deine Antwort. Da hast Du mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Da der CI-Slot nicht für Premiere geeignet ist (laut Beschreibung) muss es wohl vorerst beim Kartenwechsel bleiben.

8. digi-tv-fan

digi-tv-fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Weiss jemand, ob man über den TELESTAR DIGINOVA 3 CI PK http://www.telestar.de/Produkte/?pid=370 sowohl die Premiere Karte über den eingebauten Premiere-Kartenleser als auch die ISH-Karte über den CI Steckplatz paralell betreiben kann?

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2006
  9. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geht nicht! Aus "lizenzrechtlichen Gründen".

10. MrMasterJPsy

MrMasterJPsy Guest

Was hat das mit Lizenproblemen zu tun ?

Cu JPsy