1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard-Problem mit Alphacrypt ?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sendi, 6. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sendi

    Sendi Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    obwohl ich die Suchfunktion verwendet habe, bin ich auf der Suche nach meinem Problem leider noch nicht vollständig fündig geworden.

    Ich verwende zuhause für den Premiere-Empfang einen HUMAX-Receiver PR-HD 1000. Dort habe ich meine Smartcard mit dem Schlüssel V13 eingesteckt (Sat-Empfang).

    Jetzt wollte ich die Premiere-Smartcard mal wieder im Schlafzimmer in meinem 2. Humax-Receiver 5900 verwenden und mußte feststellen, daß dies anscheinend zwischenzeitlich nicht mehr möglich ist. Hier hab ich auch schon eine Antwort hier im Forum entdeckt, daß der Humax 5900 nun nicht mehr für Premiere geeignet sein soll.

    Als nächste Lösung wollte ich daher die Smartcard in meinem Alphacrypt-Modul Classic der Firma Mascom verwenden. Dort ist aktuell die Version 3.18 aufgespielt. Leider lieferte mir auch die Kombination Modul und Premiere-Smartcard kein Bild, sondern ich erhielt lediglich den Hinweis „No Card“, obwohl ich die Smartcard richtig reingeschoben habe und auch sämtliche andere Varianten ausprobiert habe. Das Modul funktioniert auch, da ich dort i.d.R. eine weitere Smartcard verwende.

    Jetzt meine Frage: Funktieren die Premiere-Smartcards nach der Umschlüsselung nicht mehr mit einem Alphacrypt-Modul oder verhilft mir vielleicht ein Update bei dem Modul auf 3.19 zu einem Premiere-Bild ?

    Sollte die Antwort doch bereits hier im Forum versteckt sein, bin ich für den entsprechenden Link sehr dankbar.

    Besten Dank im voraus für Eure Hilfe.
    Sendi
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen