1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smartcard mit anderem Receiver nutzen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Poldi911, 13. März 2003.

  1. Poldi911

    Poldi911 Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Gera
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe mir durch die Kabel Aktion eine D-Box mit P-Start Abo geholt. Da mich das Programm der anderen Premiere Sender auch interessiert habe ich mir folgendes überlegt.
    Ich hole mir bei Glowalla das Prepaid-Angebot mit dem SuperAbo und dem Nokia Mediamaster 211 S. Die Smartcard nutze ich in meiner Kabel-D-Box und den Mediamaster verkaufe ich als Neugerät. So kann ich Premiere für ein Jahr fast umsonst sehen.
    Oder gibt es da irgendwelche Probleme? Ist vielleicht die Smartcard an den Receiver gebunden?

    Poldi911
     
  2. bruno_b

    bruno_b Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    jena
  3. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Wenn es innerhalb von Sat-Empfang bliebe, ginge das. So ist aber eine Sat-Karte nicht in der Kabel-box nutzbar bzw umgekehrt, für Sat und Kabel gibt es verschiedene Kartenserien.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen