1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere SmartCard in Arena-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dave X, 5. August 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere SmartCard in Arena-Receiver

    Wir sind hier von der Simlock Geschichte, wenn diese sich denn dauerhaft bewahrheiten sollte, auch überrascht worden.

    Aber auch wenn ich das alles andere als gut heiße, muss ich Arena und ish glaube ich in Schutz nehmen. Ich habe in deren FAQ's nirgendwo den Hinweis gelesen, dass man als Arena Kunde bei ish bzw. tividi Kunde einfach die Premiere Karte in den tividi tauglichen Receiver stecken kann. Hast Du einen Link und kannst die genaue FAQ Frage einmal nennen ?
     
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere SmartCard in Arena-Receiver

    Ja Potzblitz - die FAQ wurden anscheinend aktualisiert! Als ich Premiere bestellt habe, stand das auf jeden Fall noch anders da, das weiß ich 100%ig, weil ich während des Bestellvorgangs extra noch mal nachgeschaut habe um noch mal sicher zu gehen, daß ich keinen zusätzlichen Receiver brauche.

    http://www.arena.tv/service/faq/index.jsp
    Dort stand zuvor unter der Frage "Ich bin ish-Kabelkunde in NRW mit einem arena-Abo. Was muss ich tun, um Premiere zu empfangen?", auf jeden Fall sinngemäß, daß man nur die Premiere-SmartCard in seinen Arena-Receiver einschieben muß! :wüt:
     
  3. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere SmartCard in Arena-Receiver

    http://www.ish.de/service/ishdigital/smartcard.html

    Dort steht auch noch mal wörtlich:

    Kein Wort davon, daß der Receiver eine Sperre hat. Der unter dieser Aussage abgebildete SmartCard-Typ ist exakt der, den ich von Premiere bekommen habe.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere SmartCard in Arena-Receiver

    Davon würde ich mir Sicherheitshalber gleich mal einen Screenshot machen !

    Und dann eine Mail an ish schreiben, wieso die Premiere Karte nicht in Deinem nagelneuen Samsung funktioniert, wo es doch den Hinweis auf der Webseite gibt. Und damit Du nicht die Antwort erhältst, dass es doch gehen sollte einfach dazu schreiben, dass Du bereits in mehreren Foren gelesen hast, dass dieser Receiver offenbar generell keine K0* Karten akzeptiert...

    Was für eine Premiere Karte hast Du eigentlich bekommen (K01/K02/K04) ?
    Hast Du die Karte eigentlich mal testweise woanders ausprobiert ?
    Wie gesagt, wir arbeiten hier bislang auf einer sehr dünnen Datenbasis von Erfahrungen mit diesen ganz neuen tividi Receivern. Wäre schon gut zu wissen, dass die Premiere Karte woanders problemlos funktioniert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2006
  5. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere SmartCard in Arena-Receiver

    Es ist eine K02-Karte. Woanders konnte ich sie leider noch nicht ausprobieren, habe ich aber noch vor.

    Toll... heute wird noch mal die erste Folge von "Rome" auf Premiere Serie wiederholt, ich hatte mich schon gefreut, die doch noch vor der Free-TV-Ausstrahlung sehen zu können und was ist? Trotz Abo keine Chance. :(
    Die ish-Komiker werden eine sehr schöne E-Mail von mir kriegen... :wüt: