1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere SmartCard im Nokia MediaMaster 9902 nutzen

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von sebastian, 16. August 2001.

  1. Sven0711

    Sven0711 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab auch geplant mir einen 9902 anzuschaffen. Ich dachte das Gerät ist fast identisch mit dem 9800. Ich benutze ein Irdeto CI um PW zu empfangen. Stimmt es, dass man bei diesem Gerät nur mit einem Alphacrypt PW empfangen kann?
     
  2. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vielen Dank Norbert!

    Fuer die schnelle Antwort, werde diesen
    Luefter oben aufsetzen sieht zwar nicht
    gut aus aber verlaengert die Lebensdauer.

    zum zweiten Thema!

    Das Alpha CI Modul laeuft Einwandfrei,
    in der Box. :) :) :) :)
     
  3. Sven0711

    Sven0711 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann mir jemand sagen ob PW auf dem 9902 mit dem Irdeto CI entschlüsselt werden kann?
     
  4. batzen

    batzen Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie Du meiner obigen Antwort entnehmen kannst, ist es zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, mit dem Irdeto Modul (egal welche Version) und dem 9902 PW zu entschlüsseln. Noch schlimmer: Sobald das Modul im CI Slot steckt, funktionieren auch die freien Kanäle nicht mehr...
     
  5. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    also ich muss sagen, ich hab den immer noch hier, da mein Kumpel von dem ich den im Moment habe, im Urlaub ist, und muss sagen das Teil ist richtig gut. Habe jetzt wirklich alles Ausprobiert. Sehr gut gelöst, ist das gesamte Menü, was mit der Festplatte un den Aufnahmen zu tun hat. Hab mit gestern mal die 3 Stunden VIVA COMET 2001 Aufgenommen, es ist kein aussetzer und auch alles vollkommen Lippensynchron, bis zum Ende. Man kann, wenn Werbung kommt einfach darüber Hinwegspringen, und sofort weiter schauen. Wer sich mal die Menüs Anschauen will. Ich werde mir also demnächst auch dieses Teil zulegen, den 9800er werd ich Verkaufen. Da ich ja bei dem 9902er die gleichen Menüs habe, gibts ja keine Umgewöhnungsschwierigkeiten.

    mfg Norbert
     
  6. batzen

    batzen Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Norbert: Wie kannst Du über die Werbung hinwegspringen ? Ich schaffe es nur, wenn ich die Wiedergabe um ein Vielfaches schneller abzuspielen lasse.
     
  7. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    ich gehe auf Sprung, gebe dort je nach Sender die Minuten oben ein, und drücke auf OK, und Zack geht es weiter. Jeder Sender hat ja fast immer feste Minutenzeiten der Werbung. Und schon gehts weiter. Da man ja schon länger TV schaut, und die Werbepausen immer zum Durchzappen genutzt werden, oder um mal ein Bierchen zu holen, hat man es ja irgendwann im Gefühl.

    mfg Norbert

    [ 21. August 2001: Beitrag editiert von: Norbert ]
     
  8. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo Norbert
    Auch Ich habe das mit den Sprung versucht
    kann aber nur feste Zeiten einstellen.
    z.B. 10 Minuten oder 20 Minuten

    Wie komme Ich auf die Werbezeit von
    5 Minuten

    Danke im voraus Rudlis :confused: :confused: :confused:
     
  9. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    in dem Sprung Menü,auf Menüpunkt 1, tippst du 500 ein, und dann sind es z.B. 5m 00s (5 Minuten). Oder tu tippst 20010 dann sind es 2h 00m 10s oder 50 dann sind es 50s usw. Somit ist jede beliebige Zeit einstellbar.

    mfg Norbert

    [ 23. August 2001: Beitrag editiert von: Norbert ]
     
  10. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Preis von 1500 DM ist die unverbindliche Preisempfehlung von Nokia (1499 DM).
    Für 1200 DM ist die auch ohne Probleme zu bekommen.