1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Smart-Card in anderen Receivern benutztbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von dr snoopy, 31. Juli 2004.

  1. dr snoopy

    dr snoopy Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hab mir zwei Sat-Receiver mit Premiere ABO geholt.
    Die Karten hab ich noch nicht eingesetzt und werde auch nur eine der Karte brauchen.
    Kann ich diese eine Karte in beide Receiver stecken ?

    Kann ich die bisher unbenutzte Karte(Sat) bei nem Freund in die Kabel D-Box stecken?

    Oder sind die Karten auf den Receiver registriert?
     
  2. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    138
    AW: Premiere Smart-Card in anderen Receivern benutztbar?

    Die Karten sind zwar nicht fest an einen Receiver gebunden, aber eine Sat-Karte in einen Kabelreceiver oder umgekehrt geht dann doch nicht! Ich habe einen Technisat-Kabelreceiver im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer und das mit dem Umstecken der Karte funktioniert ohne Probleme!
     
  3. snowglider

    snowglider Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Premiere Smart-Card in anderen Receivern benutztbar?

    Sat-Karte in Kabel-Box bringt Probs mit der Freischaltung mitsich.

    Du kannst aber , wenn du ne plausible Begründung hast, dir eine SAT-Karte gegen eine Kabel-Karte von Premiere eintauschen lassen. (musst dann die Gerätenummer der Kabel-Box evtl. angeben)

    Das Wechseln einer Sat-Karte zwischen 2 Sat-Receivern funktioniert ohne Probleme, so lange es sich nicht bei einem der beiden Geräte um eine dbox1 handelt und bei dem anderen um eine dbox2 bzw anderen neuen Receiver.
     
  4. ElTres

    ElTres Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    München
    AW: Premiere Smart-Card in anderen Receivern benutztbar?

    Mit einem Blue-Cam und DVB2000 auf der D-Box 1 müsste auch die Sat-Karte funktionieren (aber nur S01-Karte).

    Freigeschaltet ist die karte ja schon über die Sat-Box.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Premiere Smart-Card in anderen Receivern benutztbar?

    Dazu ist aber ein Bluecam nicht von Nöten. Ein "normales" reicht auch aus. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Premiere Smart-Card in anderen Receivern benutztbar?

    Davon ausgeschlossen drüften die Nagra Receiver sein, die funktionieren mit beiden Karten.

    Was aber fehlt ist die Erneuerung der Freischaltung => Die karte läuft rigendwann ab.

    whitman
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hallo Leute,

    ich dachte immer, die Sat-Karten funktionieren problemlos in den Kabel-Receivern. Schliesslich bekommen die Kabelnetze ihre Bilder vom Astra 1F - das heisst, das Satelliten-Signal wnadert ins Kabel hinein. Warum sollte deshalb eine S02 Karte im Kabel nicht funzen?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Premiere Smart-Card in anderen Receivern benutztbar?

    Uih - hier wird ja alles wild durcheinander geworfen.
    Ok - so wirklich übersichtlich ist das auch nicht.


    Trennen wir mal nach den beiden Einflussfaktoren !


    Freischaltung:

    - Freischaltungen für S01/S02/P01/P02 Karten gehen über Sat immer raus.
    In Kabelnetzen, die die DigiKabel Programme einspeisen (z.B. KabelDeutschland, ish, iesy, KabelBW), werden die jedoch seit kurzem fast überall gefiltert. Bereits freigeschaltete Karten laufen abhängig vom Receiver (s.u.) erst mal, aber die Freischaltung läuft ab.
    In Kabelnetzen, die keine DigiKabel Programme einspeisen, werden diese Freischaltungen mit eingespeist, d.h. abhängig vom Receiver (s.u.) gibt es keine Probleme.

    - Freischaltungen für K01/K02 Karten gehen über Sat (abgesehen von einem Spezialtransponder) nicht raus. Bereits freigeschaltete Karten laufen abhängig vom Receiver (s.u.) erst mal, aber die Freischaltung läuft ab.

    Hinweis: Hier steht lediglich, ob die Freischaltung für den jeweiligen Kartentyp den Receiver erreicht. Ob der Receiver mit dem Kartentyp dann entschlüsselt steht unten.



    Receiver:

    - Alle älteren "geeignet für Premiere" Receiver (also die, die noch nicht Nagra embedded sind) arbeiten mit S02/P02/K02 Karten aber nicht mit S01/P02/K01 Karten zusammen.

    - Alle neueren "geeignet für Premiere" Receiver (also die Nagra embedded) für Kabel arbeiten mit P01/P02/K01/K02 Karten aber nicht mit S01/S02 Karten zusammen.

    - Alle neueren "geeignet für Premiere" Receiver (also die Nagra embedded) für Sat arbeiten mit S01/S02 Karten aber nicht mit P01/P02/K01/K02 Karten zusammen.

    - DBox2'en ohne Hardwareumbauten arbeiten grundsätzlich mit S02/P02/K02 Karten aber nicht mit S01/P01/K01 Karten zusammen.

    - DBox1'en Kabel mit silver oder green Cam arbeiten mit Originalsoftware mit K01/P01 Karten aber nicht mit S01/S02/K02/P02 Karten zusammen.

    - DBox1'en Sat mit silver oder green Cam arbeiten mit Originalsoftware mit S01 Karten aber nicht mit S02/K01/K02/P01/P02 Karten zusammen.

    - DBox1'en mit silver oder green Cam arbeiten mit DVB2000 mit K01/P01/S01 Karten aber nicht mit S02/K02/P02 Karten zusammen.

    - DBox1'en Kabel mit blue Cam arbeiten mit Originalsoftware mit K01/P01 Karten zusammen solange keine S02/K02/P02 Karte eingesteckt wird. Ist dies einmal passiert, arbeitet die Box nur noch mit K02/P02 Karten zusammen. S01/S02 Karten laufen gar nicht.

    - DBox1'en Sat mit blue Cam arbeiten mit Originalsoftware mit S01 Karten zusammen solange keine S02/K02/P02 Karte eingesteckt wird. Ist dies einmal passiert, arbeitet die Box nur noch mit S02 Karten zusammen. K01/K02/P01/P02 Karten laufen gar nicht.

    - Bei DBox1'en mit blue Cam und DVB2000 kommt es noch auf die Softwareversion des Cams an, welche Karte. Die Kombinationen je nachdem ob eine *02 Karte eingesteckt wurde oder nicht würde hier zu weit führen (dazu am besten mal in der DBox1 Rubrik stöbern).

    Hinweis: Mit "arbeitet zusammen" ist gemeint, dass der Receiver mit einer bereits freigeschalteten Karte entschlüsselt. Ob die Freischaltung ankommt sieht man unter Freischaltung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2004
  9. dr snoopy

    dr snoopy Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Premiere Smart-Card in anderen Receivern benutztbar?

    Puh, da ist ja viel zu beachten.

    Ich selbst hab nun Premiere Sat über dbox2 und meine Freundin hat ne dbox1 Kabel und bei ihr wollten wir Premiere schaun.
    Das geht ja wohl jetzt nicht oder?
     
  10. snowglider

    snowglider Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Premiere Smart-Card in anderen Receivern benutztbar?

    Wie gesagt, das leichteste ist, dass du der Premiere-Hotline von einer neuen Zweitwohnung mit Kabelanschluss erzählst und innerhalb von ein paar Tagen schicken sie dir eine entsprechende Kabel-Karte für dbox1 zu. Dann musst du nur noch die Sat-Karte zurückschicken (wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja 2 davon und brauchst nur eine...). Bei dir selber kannst du dann immer noch deine einzige Sat-Karte zwischen 2 Premiere-Sat-Receivern ab und an mal hin- und hertauschen.
    Achso.. Gerätnummer der dbox1 könnte evtl. verlangt werden.
     

Diese Seite empfehlen