1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Parabolicer, 21. Juni 2009.

  1. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Leider nennt Premiere es "Abo erweitern" und sorgt damit (ganz bewußt?) für Missverständnisse. Der Sinn des Wortes "erweitern" ist ganz sicher nicht, dass das Bisherige aufgelöst und etwas Neues gestartet wird.
     
  2. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    vertrag ist nunmal vertrag

    ändere oder erweiter ich eben nunmal diesen ensteht ein neuer
    vertrag.


    und mal ganz ehrlich,
    bei der prem hotline wird man ausdrücklich drauf hingewiesen.

    desweiteren erhält man noch die schriftliche bestätigung.

    spätestens dann sollte man reagieren wenn was nicht stimmt.

    ist ja eigentlich auch logisch,oder :rolleyes:

    und ich könnte schwören dass genau dies auch in dem erstvertrag so drinne stand. (irgendwo)
    vlt. auch kleingedruckt.dass die 6 freimonate nicht übertragbar sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2009
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Aber längst nicht alles, was in AGB steht, hielte vor Gericht stand - wenn nur jemand dagegen klagen würde.

    Ich stehe jedenfalls auf dem Standpunkt, dass ein Kunde aus einem "Neustart" eines Abos, und erst recht bei einer Erweiterung eines Abos, nicht folgern muss, dass die ihm versprochenen Freimonate dann flöten gehen.
     
  4. Parabolicer

    Parabolicer Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    ... und ich wurde an der Hotline definitiv nicht darauf hingewiesen.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Dass die AGB nicht immer gesetzeskonform sind ist klar und durchaus bekannt, aber - auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass es äusserst kundenunfreundlich ist - es handelt sich um einen Laufzeitvertrag. Premiere kann den Vertrag nicht einfach so während der Laufzeit ändern, also warum sollte der Kunde das tun können? Soviel zur rein rechtlichen Situation.

    Dass der Kunde extra über den Wegfall bestimmter Vergünstigungen informiert werden sollte, dürfte selbstverständlich sein, allerdings müsste hier im Einzelfall ein Gericht entscheiden, ob eine solche Pflicht seitens Premiere besteht, wenn dies schon in den AGB steht.
     
  6. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Und das ist leider der Nachteil einer telefonischen Bestellung.
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Dann stehst du eben falsch. Es geht nicht um ein "Versprechen", welches bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag Bestand hat. Die Freimonate waren Teil eines Vertrages, der durch den Beschwerdeführer beendet wurde. Was gibt es da zu lamentieren?
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Mach dir nichts draus, #67 ist einer dieser Premierejünger hier im Forum, und die können es numal nicht ab wenn ihr Gott kritisiert wird.
    Muss diese ******* einfach Ignorieren
     
  9. Parabolicer

    Parabolicer Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  10. #67

    #67 Guest

    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Dein reichlich dämlicher Vorwurf ist schon allein deswegen unsinnig, weil ich gar kein Premiere-Abo habe. :p
    Manchmal ist die Wahrheit eben bitter. Egal, ob es jetzt hier oder bei den Arena-Sat-Kunden ist, die sich bitter darüber beklagen, daß der Bundesliga-Kanal dunkel bleibt, obwohl sie doch erst im Dezember einen supertollen Vertrag abgeschlossen hatten, von dem sie glaubten, er brächte ihnen die Bundesliga 2 Jahre lang für umsonst. Man sollte seine Verträge halt lesen.
    Einfach mal trocken auf die Realität hingewiesen zu werden, mag unangenehm sein. Es ist allerdings immer noch besser, als in die Irre geführt zu werden, indem User flugs das BGB umdichten. Bist du in dieser Übung nicht der Experte? :rolleyes: