1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Parabolicer, 21. Juni 2009.

  1. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Der Sinn will mir einfach nicht in den Kopf. Ein Kunde stockt sein Abo auf, zahlt monatlich mehr Geld. Anstatt Premiere sich darüber freut, wird dem Kunden nochmal ordentlich eins übergeholzt, in dem a) die Laufzeit neu startet (ist das wirklich so?) und b) die Freimonate gestrichen werden.

    Hätte stattdessen der Kunde ein Zweitabo gemacht, blieben Laufzeit und Freimonate unangetastet und obendrauf gäbe es eine nette Prämie. Gut, jetzt bräuchte er einen geeigneten Receiver oder müsste ständig umstecken. Aber er hätte die gleiche Gesamtleistung zu deutlich weniger Kosten. Das ist doch Irrsinn und Kundenunfreundlichkeit in Hochform. :(
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Der Beschwerdeführer hat ein Sonderangebot gekauft. Die Zubuchung mit einem Monat Verzögerung war ganz klar von der Erwartung geprägt, auch diese Programmbestandteile zu Sonderkonditionen zu erhalten. Das geht eindeutig so aus dem Eröffnungsbeitrag hervor. Vor Freude darüber, Premiere mit diesem "Trick" ein Schnippchen geschlagen zu haben, hat er seine schriftliche Vertragsbestätigung nicht gelesen und nun heult er sich hier aus. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
    Eine Abo-Erweiterung begründet nun einmal einen neuen Vertrag und damit einen Laufzeit-Neustart. Das ist rechtlich nicht zu beanstanden.
     
  3. Parabolicer

    Parabolicer Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Nett! Gut das Du mich so gut kennst und meine Gedanken lesen kannst:eek:

    Ich denke, du bist hier in diesem Beitrag kein unparteiischer was Premiere angeht.

    Aber egal, dir sei es gegönnt Premiere Immunität zuzugestehen.

    Interpretiere gerne weiterhin mein Posting für deine persönlichen Angriffe.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    In einem Punkt hat er jedoch Recht: Du hast erwartet, dass deine Sonderkonditionen weiterlaufen, und laut Premiere AGB ist das nicht der Fall. Ich stimme dir 100% zu, das ist vielleicht nicht kundenfrendlich, aber rechtlich in Ordnung. Was stand denn überhaupt in deiner schriftlichen Vertragsbestätigung?
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Natürlich ist das kundenunfreundlich und auch nicht wirklich verständlich. Sonderkonditionen waren aber bei Premiere immer mit dem laufenden Vertrag verbunden.

    Mit Sky könnte sich das aber ändern. Im UK ist man z.B. viel flexibler:

    Changing my sky subscription


    Allerdings glaube ich nicht, dass eine solche Flexibilität in D zu erwarten ist.
     
  6. Parabolicer

    Parabolicer Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Wortwörtlich schrieb Premiere:

    ...wie von ihnen gewünscht haben wir ihr Abonnement zum 20.01.2008 umgestellt.

    Dass natürlich im Wort "umgestellt" ein Erlöschen der vorherigen Vertragsrabatte bedeutet habe ich nicht erwartet.

    Ich war der Meinung mit der Umstellung wäre die Ergänzung des Abos beschrieben.

    Ein direkter Hinweis auf den Verlust wurde mir nicht gegeben.

    Ob rechtens oder nicht, es ist trotzdem eine Schweinerei am Kunden.

    Egal ob ich noch irgendwelche Möglichkeiten in diesem Fall haben werde, dank solcher Foren hatte ich wenigstens die Möglichkeit die Vorgehensweise von Premiere zu publizieren, auch wenn es vielleicht nicht jedem passt.

    Danke für die vielen Antworten.

    LG, Marco
     
  7. #67

    #67 Guest

    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Ja, ja. Das böse Premiere, das sich von dir nicht hat veralbern lassen...
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Das ist etwas unglücklich niedergeschrieben.
    Da fallen viele Mitbürger drauf rein nicht nur die bei Premiere.
    Andere Firmen gehen auch so vor, da wird die unwissenheit der Mitbürger etwas ausgenutzt.

    Zum Mitschreiben.

    Abo Erweiterung, Abo Verlängerung.

    In den beiden fällen wird der Aktuelle Vertrag für ungultig erklärt.
    Darauf hin tritt ein neuer Vertrag in kraft mit neuen rechten und pflichten.

    Wenn im neuen Vertrag diese Sonderkondition nicht drin steht dann sind die Konditionen weg.

    Es gibt einige Firmen die schreibem in den neuen Vertrag die alten Konditionen mit rein, die müssen das aber nicht tun. Diese Firmen sind einfach nur nett.

    Immer drauf achten.
     
  9. Parabolicer

    Parabolicer Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Ich weiss nicht, #67, ob ich Dir mit diesem Posting irgendwie persönlich zu nahe getreten bin.

    Allerdings finde ich deine überhebliche Arroganz echt langsam unverschämt.

    Dieser User diskreditiert mich hier von Anfang an, langsam hab ich die Schnauze voll
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Das ist doch aber (leider) nix besonderes, dass dir Anbieter bei jedem kleinen Lüftchen einen Laufzeitneustart verpassen.
    Wann bist du z.B. das letzte Mal umgezogen, unter MItnahme deines Festnetz-Anschlusses oder auch Kabelfernseh-Vertrages?
    Kawenggg.. Laufzeitneustart. :winken: