1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Parabolicer, 21. Juni 2009.

  1. maxmus69

    maxmus69 Platin Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    974
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Naja ob es wirklich ganz so einfach ist, möchte ich bezweifeln. Es wäre z. B. wichtig zu wissen ob mit der Zubuchung das Abo wirklich neugestartet wurde oder ob die Laufzeit gleich blieb. Bei mir war damals bei einer Zubuchung letzters der Fall, wodurch meine Sonderbedingungen nicht aufgehoben wurden.
     
  2. Parabolicer

    Parabolicer Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Ja sicher, anhand meiner Artikulation sieht man ja dass ich einige Probleme mit der deutschen Sprache habe. :wüt:

    NEIN, ich wurde NICHT darauf hingewiesen.

    Leider habe ich kein Jura studiert um vielleicht jede Formulierung zu kapieren.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Nun sind wir aber froh, so einen schlauen Kerl wie Dich unter uns zu haben, der für uns "dumme Mitbürger" das Denken übernimmt. :wüt:
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Bin zwar kein Jurist, aber nach meiner Interpretation wäre der Wegfall dann null und nichtig. Aber selbst wenn das korrekt ist: Das Recht durchzusetzen, ist eine andere Frage...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  5. #67

    #67 Guest

    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Du hast etwas vergessen: NEIN, ich habe die schriftliche Bestätigung NICHT bekommen.
    Was war deine Erwartung bei der nachträglichen Buchung? Daß man dir diese Pakete auch 6 Monate lang schenkt? Wurde dir dergleichen irgendwann angeboten? :rolleyes:
     
  6. Parabolicer

    Parabolicer Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Nein, ich erwartete zumindest dass die zum Zeitpunkt dieser Aktion gebuchten Pakete für die vereinbarten 6 Monate frei wären.

    Ein etwas kundenfreundlicheres Verfahren könnte man ja schon erwarten.

    Zumindest ein Hinweis auf den Verlust wäre fair gewesen.

    Danke Premiere
     
  7. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Andersrum betrachtet: Bei Zubuchung von Paketen kommt man in den Genuss der gerade aktuellen Neukundenaktion. Ist das wirklich so? Alles andere wäre ja inkonsequent und würde bedeuten, dass Premiere immer nur zum Kundennachteil agiert.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Neukundenaktionen bekommst du nicht. Es handelt sich nämlich um eine vom Kunden veranlasste Vertragsänderung während der Laufzeit. Die damit verbundenen Nachteile hat er also ebenfalls zu tragen. Das die Laufzeit neu beginnt ist extrem kundenunfreundlich, aber man ist trotzdem kein Neukunde.
     
  9. pepe@home

    pepe@home Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Dieser Beitrag, dieser Spruch in diesem Forum, speziell in diesem Bereich, herrlich... Den drucke ich mir gleich in Hochglanz aus und hänge ihn mir über den Schreibtisch! Danke für die Tränen in meinem Auge :D!
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Ich bin auch kein Neukunde,obwohl ich gekündigt habe.Denn ich habe das Angebot von premiere angenommen.Und stand auch im Brief das ich die Kündigung damit zurück genommen habe.