1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Parabolicer, 21. Juni 2009.

  1. Parabolicer

    Parabolicer Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    60er Astra19.2/Humax PR-HD 1000
    80er Eurobird/Astra 28,5/Telestar Digistar CI
    Anzeige
    Hi

    Ich wende mich hier mal an die User der Forums, weil ich nicht weiss ob ich bei folgendem Fall noch möglichkeiten hab:

    Im Dezember 2007 habe ich ein Premiereabo abgeschlossen.

    Zu diesem Zeitpunkt machte Premiere das Angebot die letzten 3 Monate der Vertragslaufzeit Kostenlos anzubieten.

    Bei gleichzeitigm Abschluss von Entavio sogar 6 Monate sowie das Ganze ohne Abschlussgebür.

    So tat ich es.

    Im Januar abonierte ich weitere Pakete dazu (Familie+Entertainment).

    Heute morgen habe ich nun mit Premiere Telefoniert, eigentlich nur um sicherzustellen dass diese Option auch nach der Umstellung auf Sky noch besteht.

    Daraufhin teilte mir die Dame am Telefon mit dass das Abo im Januar 2008 umgestellt wurde und somit diese Option mit dieser Umstellung verlorengegangen sei.

    Klartext: Premiere will mir nun auch für die letzten 6 Monate den vollen Abopreis berechnen.
    Eine Einigung, wie z.B. von mir vorgeschlagen die nachträglich abonierten Pakete weiterzubezahlen und nur von den Gebüren der im Dezember gebuchten Pakete abzusehen, liess sie sich nicht ein.

    Hab ich mir da selbst ein Ei gelegt als ich weitere Pakete gebucht habe ober versucht Premiere hier unrechtmässig Geld zu scheffeln?

    Wie soll ich mich hier eurer Meinung nach verhalten?

    VlG, Marco aus Abtsteinach
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Obwohl ich nicht sooo die Ahnung habe würde ich sagen das Du mit den Abos der Pakete Familie und Entertainment einen neuen Vertrag eingegangen bist.
     
  3. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen


    Jup:D
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.583
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    So ist es!
    Wenn man schon so einen Vertrag mit 6 Monaten kostenlos abschliesst darf man anschliessend natürlich keine Pakete dazubuchen, denn dann stimmt man einen Abo Neustart zu, der unter den Standardpreisen vollzogen wird.
     
  5. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Jop ist leider so die freimonate sind flöten gegangen durch dein zubuchen der neueren packete ;)
     
  6. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Ich sehe es auch so. Das war ein Aboneustart.
    Verbuch den Verlust der 6 Monate als Lehrgeld und kündige Premiere/Sky, wenn du unzufrieden bist.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Stellt sich nur die Frage, ob der Kunde korrekt über die Modalitäten, also auch den Wegfall der Freimonate, informiert worden ist. Denn nur in dem Fall wäre der Wegfall rechtens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  8. #67

    #67 Guest

    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Du darfst davon ausgehen, daß korrekt informiert wurde. Die meisten Mitbürger sind schlicht zu blöd, gesprochene oder geschriebene Worte angemessen zu verarbeiten.
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Was die Dame dir da gesagt hat, entspricht leider der Warheit. Als du ein weiteres Paket gebucht hast bei Premiere, ist auch dein Anspruch auf die Freimonate verloren gegangen.
     
  10. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky will mir meine 6 Freimonate nicht zugestehen

    Wie hast Du denn die weiteren Packete gebucht?
    Welche Vertragsunterlagen hast Du dann bekommen usw...

    Premiere geht da normal schon den rechtlich sicheren Weg aber ganz ok find ich sowas trotzdem nicht....
     

Diese Seite empfehlen