1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 13. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mantrix

Mantrix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-428XD,
    Onkyo TX NR 906,
    Teufel System-6 THX Select 7.1,
    Humax PDR9700Cpr + Alphacrypt TC,
    Philips DCR 9001/22,
    Speedport W920V,
    Linksys WRT54GS,
    Media Receiver 300 Typ B
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

Hallo Oberst Klink,
    ich weiß nicht genau, was der Vermieter da einspeist aber es ist irgendwas über digitales Kabel aber
    ohne Premiere. Konnte ich feststellen, nachdem die Baustellenarbeiter letzten Montag meinen Kabelanschluß platt
    gemacht hatten und ein dusseliger ignoranter UM-Mitarbeiter mich einfach von meinem ÜP an die Gemeinschaftsanlage
    gehängt hat. Es waren zwar alle Premiere-Kanäle in der Liste, aber es wurde nichts übertragen. Selbst Sport-Info
    war schwarz. Einzig die ÖR und die Privaten funktionierten. Ich habe mich auch schon mal in das Thema ein wenig
    eingelesen. Solange Du alle ÖR und Privaten empfangen kannst, bekommst Du keine Sat-Schüssel durch, es sei denn
    Du bist auf Fremdsprachenprogramme angewiesen. Und leider wohne ich im EG und habe auch keinen Balkon. Und die
    Schüssel müßte auf der Vorderseite des Hauses exakt an der Wand entlang ausgerichtet werden. Eine versteckte
    Installation ist also auch nicht möglich. Ich würde sehr gerne vom Kabel wegkommen, ist aber leider nicht möglich.
    Mir geht es hauptsächlich auch um HD-Sender. Darum hatte ich auch Entertain dazugeholt. Aber mittlerweile werden
    selbst bei UM mehr HD-Sender eingespeist als bei Entertain. Übrigens ist mein Kabelanschluß immer noch nicht wieder
    hergestellt. Also die Wartezeiten sind auch bei UM nicht zu verachten. Wahrscheinlich müssen die gerade komplett
    neu gebaute Straße & Gehweg wieder aufreißen um mein Kabel zu reparieren..

Nachbarschaftliche Grüße aus Dortmund,
    Mantrix

2. Jens2506

Jens2506 Guest

Jo das kenne ich.... Bei uns wohnen auch viele Rentner usw.. Meine Freundin und ich ziehen das wohl um ein paar Jahrzehnte nach unten :)

Hab unserem Vermierter auch gefragt wie es aussieht wenn unser Ort jetzt im Dezember komplett von Unitymedia ausgebaut ist ob unsere Wohnungen dann auch modernisiert werden. Es kümmert sich drum und mach eine Befragung an alle Mitmieter. Da bin ich mal gespannt und kann mir das Ergebnis schon votstellen.

Wobei ich den Vermieter auch nciht ganz verstehe da UM ja komplett umsonst modernisiert....

Und das Haus ist von 2001 also ziemlich neu. Kabel usw. sollten da noch recht gute liegen....

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das Problem ist wahrscheinlich ein Zweiklassensystem von Menschen, was Fernsehempfang generell angeht. Die einen sind mit Masse ohne Qualität zufrieden, und meinen, das habe gefälligst für alle zu reichen. Die würden auch nie für einzelne Sender oder Pakete bezahlen.

Die anderen würden gerne bezahlen, aber dürfen nicht, weil die andere Kaste ein steinzeitliches und egoistisches Denken hat.

Die Welt würde so einfach und unbürokratisch sein, wenn die Menschen toleranter und fortschrittlicher wären.

Das geht aber nicht, solange die eine Hälte der Menschen, besonders im Denken, und den daraus resultierenden Folgen, in dem Neandertal-Status, dazu kommt noch die Sturheit, stehengeblieben ist.

Traurig sowas. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich hatte 4 Jahre Unterschriften gesammelt, wegen der Modernisierung der Satanlage. Doch das hat nix gebracht. Eine Modernisierung, die keine war, folgte im Frühjahr. Doch das war nur Justierung und Befreiung von Laub.
    Dafür hat man ne teure Firma rauskommen lassen. Aber die 100 Ocken für ne neue LNB war nicht drin.

Das kommt dabei raus, wenn der Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft ausschliesslich aus vorherigen Beamten in Pension besteht, die über Wohl und Wehe von 64 Mietparteien entscheiden. Motto: Grundversorgung ist mit Sat Analog gewährleistet, Alternative 25 DVB-T Programme, und gut ist.

Dann kam vor 3 Jahren Entertain, und ich habe geglaubt, ich wäre clever.
    Nun, leider kommt die Steinzeit zurück und man muss wieder ein Schlitzohr sein. ES NERVT!

Ich habe grosses VErständnis auch für Deine Situation.
    Man ist echt von lauter I.dio.ten umgeben!:wüt:

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Es ist echt verflixt. Unitymedia-Gebiet rundrum, aber unsere Strasse ist bis auf den Anfang und das Ende nicht verkabelt!

Und Balkon habe ich keinen. Ich wohn zwar unterm Dach, dazwischen ist aber der Dachboden. Und bis zum Dach sinds ca. 50 m.
    Das kostet mit Sicherheit, und es soll ja auch nicht aussehen, wie im Asylantenheim verlegt (sorry, ich wollte niemandem zu Nahe treten. Wir mögen keine Intoleranz und mögen auch Ausländer!).

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

was hat das eigentlich alles mit dem Thema zu tun :rolleyes: ?????

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Ja Unitymedia haben wir ja. Da sind wir recht froh drum. Hat uns bei unserer Entertain Störung damals geholfen. Bei uns wird halt nur das Gebiet modernisiert. Was die Telekom ja niemals machen würde auf dem Land bekommt UM da hin.

Balkon haben wir auch nicht. Also leider kein SAT ;( Wie gesagt umziehen um fernsehen zu können würde ich aber NIEMALS!!!

Können auch gerne nen extra Thread aufmachen. Wechsel von T-Home zu Kabel oder SAT. Aber ich denke das wäre übertrieben? :confused:

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Sehr viel. Denn die Resultate sind individuelle Probleme. Aus diesen Problemen resultierend habe ich mir damals z. B. Entertain zugelegt.
    Im Übrigen habe ich diesen Thread eröffnet. Wenn Du damit Probleme hast, lese bitte einen anderen!:rolleyes:

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich natürlich auch nicht. Ausserdem haben wir ne teure Einbauküche drin (off topic)....:winken:

9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bedanke dich bei Sky das sie dir die Möglichkeit über T-Home genommen haben. Schliesslich hat will Sky dir nichts mehr anbieten. T-Home hätte das sicher gerne weiter gemacht.

10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

geil.....das sagt gerade der Richtig.....:LOL::LOL::LOL::LOL:

Wie auch immer......dann viel Spaß noch....:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.