1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 13. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Doch, auch THE-Kunden haben die Option, Sky zu buchen. Über einen anderen Verbreitungsweg. Über eine Satellitenschüssel oder übers Kabelfernsehen. Die Kabelnetzbetreiber haben der Telekom gegenüber in ihrer Eigenschaft als Tripleplay-Betreiber daher einen großen Vorteil. Deshalb wird mich die Telekom als Kunden verlieren.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Mich auch. Allerdings auch nur als Tripleplay-User, und das nach Ende der MVZ! Und das ist leider erst im Juli 2010, hat der Haushalt beschlossen!:winken:
     
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Naja gut, in einem Fall wie Deinem ist das natürlich ein Sonderfall. Habt Ihr mal über Sat-DSL nachgedacht?

    Und vergeßt nicht: Ihr kriegt keine 16.000er-Leitung ohne TV und wirklich teurer ist es auch nicht. Dann lieber Entertain belassen und nicht mehr nutzen als auf Call und Surf umzusteigen.
     
  4. Mantrix

    Mantrix Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Pioneer PDP-428XD,
    Onkyo TX NR 906,
    Teufel System-6 THX Select 7.1,
    Humax PDR9700Cpr + Alphacrypt TC,
    Philips DCR 9001/22,
    Speedport W920V,
    Linksys WRT54GS,
    Media Receiver 300 Typ B
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Hallo Oberst Klink,
    und was machen die armen Menschen, die kein Kabel haben sondern eine Hausanlage vom Vermieter, über die Premiere nicht
    eingespeist wird und deren Vermieter SAT-Schüsseln verbietet? Die haben nicht mehr die Wahl sondern werden der einzigen
    Möglichkeit beraubt, Premiere empfangen zu können.
    Wenn ich mir nicht nicht damals privat einen Kabelanschluß hätte legen lassen würde ich nämlich in genau der Situation
    sein.

    Grüße aus Dortmund,
    Mantrix
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Hallo Mantrix, alter Nachbar!

    Wenn Dein Mietshaus nur über eine analoge Sat-Anlage verfügt und der Vermieter nicht bereit ist, diese auf zeitgemäße Technik umzurüsten, dann dürfte es ihm nicht möglich sein, Dir das Aufstellen einer zeitgemäßen Anlage zu verbieten. In dieser Sache kann ich Dir nur nahelegen, Dich (für den Fall daß nach dem Aufbau einer eigenen Schüssel eine Aufforderung zum Abbau kommt) von einem Rechtsanwalt Deines Vertrauens beraten zu lassen.
     
  6. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Da hilft dir kein RA.

    Eine analoge Antenne reicht aus. Du bekommst damit die Grundversorgung. Du hast kein Anspruch auf digital.
     
  7. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Was dem Verbot des Vermieters für SAT-Schüssel angeht, da haben die Vermieter weniger Rechte, als man glaubt. Wenn du ein Balkon mit freien Blick nach Süden hast, dann kannst du (glaub ich) auf jedem Fall eine Sat-Schüssel hinstellen. Der Vermieter kann zwar das Anbringen an der Mauer verbieten, aber wenn du eine Ständer benutzst dann hat er nichts mehr zu sagen.
     
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Das darf nur gemacht werden wenn es den äußeren Eindruck des GEbäudes nicht beeinträchtigt! Ist es höher als die Brüstung darf es wiedrrum untersagt werden!

    Ergo der Vermieter darf es in diesem Fall verbieten wenn das o.g. eintritt...

    Auf einem Balkom darfst du nämlich nicht alles hinstellen was du willst. Ein Fehlglaube!
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Richtig! Das nennt man Wholes@le! Verstehe auch nicht, dass es hier kaum einer akzeptieren will, dass dies der eigentliche Grund für die Kündigung des Einspeisungsvertrages seitens Sky ist.
    Letzlich ist es für den Endkunden natürlich unerheblich, Sky ist weg, und will man es unbedingt weiterhin haben, dann bleibt nur ein alternativer Zugangsweg.
    Die Sky Politik ist doch eindeutig: Möglichst auf keinen IPTV Verbreitungsweg, möglichst viele Kunden auch von Kabel auf SAT ziehen, schließlich wird auch die Kabelverbreitung früher oder später zumindest teilweise zu IPTV mutieren.
    Was ich allerings nicht verstehe ist, dass SKY seine Programm nicht auch via Internet verbreitet, nur einen Flex Aufguss zu Wucherpreisen bekommen sie bislang hin. Frech auch, dass Abonnenten für einen Einzelabuf via Internet extra bezahlen müssen, obwohl anderswo solche Leistungen im Abonnement enthalten sind.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

    Ich denke, wenn jemand einen Balkon mit freier Sicht gen Süden hat und einigermassen helle, wird er weder ins Forum posten noch seinen Vermieter fragen, sondern hat die Lösung schnell gefunden.

    In meinem Fall ist kein Balkon vorhanden. Und zwischen der freien Sicht gen Süden ist der Dachboden und ca. 50 Meter Kabel. Die Gemeinschafts-Sat-Anlage ist auch analog.

    @ Oberst: Natürlich können wir Entertain behalten, dann aber gehe ich von Entertain Premium (69.99 Euro Altpreis) auf Entertain Comfort (44.95 Neupreis). Nach Ende der MVZ im Juli habe ich nämlich die Möglichkeit.
    69,99 minus 44,95 macht: eine Ersparnis von 25 Euro.

    In Zukunft also dann viel Geld gespart. Erstmal die 30 Euro Premiere/Sky ab 25.9.

    Und dann ab Juli 2010
    die 44.95 plus 32,99 Sky Welt und Sky Film gleich rund 68 Euro.

    Ich zahle also 1 Euro weniger und erhalte quasi Sky Welt und Film umsonst und ausserdem Sky Welt Extra umsonst und somit auch quysi
    Big TV inklusive.:D

    Wermutstropfen wäre die Anschaffung eines Sat-Festplattenreceivers sowie die Verkabelung und die Installation. Ausserdem denken wir auch über eine quasi unscheinbare oder durchsichtige Schüssel nach, was das Ganze nochmals verteuert. Und einen Goldesel haben wir nicht im Keller...
    Aber so in etwa wird es aussehen. Dieses Jahr stemmen wir das finanziell aber nicht mehr...:)

    Es wäre die einfachste Sache, wenn der Vermieter den LNB austauscht. Doch man glaubt, die Leute hätten mit Analog genug und ausserdem ja noch 25 DVB-T Sender. Die sogenannte Modernisierung war nur Laub-Befreiung und Justierung, mehr nicht. Immer noch analog. Und dafür liessen die auch noch ne Firma kommen. Also die paar Euro mehr hätten sie sicherlich auch noch gehabt, und auf die Mieter umlegen können. Der Vorstand der Wohnungsbaugenossenschaft besteht allesamt aus verbeamteten Rentnern, mehr muss ich dazu ja wohl nicht sagen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.