1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 13. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

Dann ist ja gut, hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet Du schadenfroh geworden wärest! :D

2. frankie292

frankie292 Guest

Was allerdings dieser Streit Sky/Netzbetreiber zeigt ist ein Manko in der deutschen Medienpolitik. Wir haben zig Landesmedienanstalten, die alle Lobbypolitik betreiben, keine nationale Aufsichtsbehörde für Medien, obwohl wir inzwischen eben nicht mehr nur regionale Sender, sondern nationale Anbieter haben. Der Sky/T Home Streit wäre eine klare Sache, bei der eine nationale Aufsichtsbehörde entscheiden müsste. Ähnliche Felder gibt es bei DVB t und HD+.
    Sollte Sky D, auch wenn es momentan danach überhaupt nicht aussieht, tatsächlich noch Erfolg haben, dann wird sich das noch rächen. Man muss nur ins Ausland schauen, um zu sehen, was dann kommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2009
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin nicht schadenfroh und verstehe auch Euer Dilema. Aber eine andere Lösung als den Wechsel sehe ich nicht. Irgendwelche Petitionen haben bei Telekomunikations- und Fernsehanbietern noch nie etwas gebracht weil sie rein geschäftlich agieren.

4. frankie292

frankie292 Guest

Kimi ist schon ein besonderer Fall. Es gab ja einige Stimmen, die völlig korrekt vorhergesagt haben, dass Sky von T-Home verschwinden wird, weil das eben von Anfang an die Geschäftspolitik von Sky D war. Von Kimigino kam nur Hohn und Spott und völliger Unglaube. Nun ja, wer sich so weit aus dem Fenster lehnt, der darf sich dann allerdings auch nicht beklagen, wenn er abstürzt, und das schreibe ich ganz ohne Schadenfreude.

5. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Richtig, Eike, ich stimme Dir zu. Nur ich habe mich entschieden, den Wechsel vom Telekom Tripleplay zum Unitymedia Tripleplay Stück für Stück zu vollziehen ohne mich mit der Telekom vor Gericht rumzustreiten.

Und außerdem endet der aktuelle Vertrag zwischen Sky und der FOM mit dem Ablauf der Formel 1 Saison 2010. Sollte der nicht verlängert werden, sieht die Sache sowieso anders aus. Ich gehe aber davon aus, daß er verlängert wird und dann werde ich in anderthalb Jahren mit der Telekom gar nichts mehr zu tun haben, sondern Tripleplay über Unitymedia.

6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Top Beitrag!

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

und genau das ist der Streitpunkt......zumal bei einigen Sendern mal wieder die IP-TV Rechte fehlen.....

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Notschlachten.

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Anders rum wird ein Schuh draus. Sky will nicht das vollständige Sky-Programm bei T-Home einspeisen, verlangt aber die vollen Abo-Gebühren. Es wurden ja über zwei Jahre lang nur unvollständige Pakete von Premiere übergeben. Da man als T-Home'ler jedoch niedrigere Gebühren bezahlt hat, hielt sich der Ärger in Grenzen. Die Limitierung hätte bestehen bleiben, sogar ausgeweitet werden sollen, der Preis wäre jedoch auch bei uns angestiegen. Raff das endlich.

Und das findest du dann wohl gut? Die Kabelkunden, bei denen es sogar "nur" um die HD-Kanäle geht, finden das alles andere als gut.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die Kabelkunden haben aber die Wahl, Sky zu buchen oder es sein zu lassen. Wir haben die Wahl aber nicht mehr. Und das ist überhaupt nicht gut. Dann nehme ich lieber die Option, nicht gut, als die Option, überhaupt nicht gut!:love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.