1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Michael Hauser, 13. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky Phänomen @ T Entertain

KOI hoch drei!

Da sind 30 andere Sender. Und da laufen nicht nur Blockbuster. Und Videothekenfilme könnten verkratzt sein oder verliehen. Nicht mehr lieferbar oder sonst was.

Verleihversender sind bei mir nach 3 Mon. ausgelutscht, weil ich nix mehr finde.

Bei SKY Nostalgie, Kinowelt, TNT Film, Sky Emotion, etc. finde ich aber täglich etwas, wenn ich nicht nur auf der Jagd nach Blockbustern bin.

Ausserdem Dokus, Musik, Serien (z. B. bei FOX). Ausserdem Klassik.
    Ab 25. bei T-Home tote Hose.

Man zahlt für das GEsamtpaket, und die Preise waren vorher bekannt.
    Oder hat Dein Nachbar für Dich das Paket damals gebucht?:confused:

Auch Leute mit einem körperlichen Problem müssen die Filme beim Zurückschicken zum Briefkasten tragen.
    Seit die Post am sparen ist, ist der nächste Briefkasten 1 km weit weg! Alle anderen wurden wegrationalisiert!
    Und dann nochmal 3 Tage warten bis der nächste Film kommt und der ist möglicherweise verkratzt...

Alles schon erlebt und schon mal dagewesen.

Meine 30 Ocken hab ich gern bezahlt.

Wenn mir Verleihshop und DVB-T ausreichen würde, warum dann überhaupt T-Entertain?
    Spar ich noch mehr Geld und bleib dabei, oder wie???

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2009
  2. frankie292

frankie292 Guest

Das behauptest Du zwar immer wieder, Fakt ist aber, dass Sky jedem Netzbetreiber mit einer Wholes@le Vereinbarung die Einspeisungsverträge gekündigt hat. Das solltest Du endlich mal zur Kenntnis nehmen!

3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier geht es ja auch ein Stück weit um die Grundversorgung. Und da sieht die Rechnung für T-Home doch ganz gut aus.

Nur über das Geschäftsmodell müsste sich die Deutsche Telekom AG mal beraten lassen. Mir schwebt da was in der Art von
    - Grundtarif für Grundversorgung (ÖR und Freie Private)
    - Freie Zusatzsenderwahl (anhand der IP problemlos auf- und abschaltbar)
    - Pro Zusatzsender 1,-€/mtl. (auch HD)
    - ...

Aber wozu Perlen vor die Sä... werfen, da müssen sie schon selber drauf kommen.

Mac_

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Warum? Werden bei den Kabelnetzbetreibern denn auch ab 25.9. keine Skysender mehr gezeigt?:confused:

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Wieso? Die Grundversorgung ist doch schon da: Entertain Comfort.
    Und gegen die sag ich ja auch nix.

Aber: wir haben hier in NRW 25 DVB-T Sender. Und, ob man nur für Grundversorgung
    Entertain braucht, sowie einen Receiver kauft oder mietet, steht auf nem anderen Blatt.
    Einzelne Sender gut und schön (zubuchbar), ich finde eigentlich Pakete besser.:)

6. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ja, ich würde das so unterschreiben. Ein wenig seltsam ist das tatsächlich: 200.000 Sky-Kunden über THE und gefühlt die meisten wollen es gar nicht. Wieviele Kunden Liga-Total inzwischen hat, weiß wohl niemand genau, bloß 30.000? Naja gut, DF-1 hat seinerzeit mit weniger angefangen. Ich war froh, daß ich die zweite Hälfte der Saison 1996 nicht mehr bei RTL gucken mußte, kaum einer wußte aber, was DF-1 ist. Und dann kam 1999 Premiere World: Das beste an Pay-TV, was es bis dato gab und ein Niveau, das nie wieder erreicht wurde. Da war das ganze Komplettpaket 70,-DM wert.

Und dann, die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war vorbei, und Premiere verlor die Pay-TV Rechte für die Fußball-Bundesliga. Ich blieb treu, ich interessiere mich nicht sooo für Fußball, aber mein Cousin war einer der ersten, die eine außerordentliche Kündigung damals vor Gericht durchgefochten haben. Ein liebenswerter Mann, aber ein ganz begeisterter Fußballfan.

Tja, und dann kam im Frühjahr der Umzug hier in diese Wohnung, keine Sat-Anlage, dafür einen digitalen Kabelanschluß. Aber keinen Vertrag zwischen Unitymedia und Hausbesitzer, also "hey cool, ich guck über THE." Premiere außerordentlich gekündigt, war auch kein Problem, Premiere über THE und jetzt das.

Was soll man sagen zu Liga Total? Jedes Spiel wird zweimal übertragen, bezahlt von den Fußballinteressierten, aber eben auch von allen anderen Pay-TV-Zuschauern. Ob das so gut ist?

Naja, irgendwie wird es weitergehen, ich glaube schon, daß es zumindest im Fußballbereich Sublizensierungen geben wird: 1. und 2. Fußball-Bundesliga, DFB-Pokal, Champions-League, Euroleague, womöglich die eine oder andere ausländische Liga, vielleicht sogar die Fußballl-Welt- und Europameisterschaften? Wer weiß das schon. Ich glaube schon, daß die Telekom in der Lage ist, mit Sublizenzen fürs IPTV ein attraktives Fußballangebot zu schnüren, ob das reicht? Ich weiß es nicht. Ich jedenfalls bin nicht interessiert. Obwohl ich die Bundesliga schon verfolge.

7. frankie292

frankie292 Guest

Du willst es nicht verstehen! Eine Whoes@le Vereinbarung bedeutet, dass der Netzbetreiber Sky vermarktet und Sky hat jedem Netzbetreiber (Stichwort Österreich), der eine solche Vereinbarung mit Sky hatte den Vertrag gekündigt. Liga Total ist lediglich ein vorgeschobenes Argument, um vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Sky vermarktet sich im Kabelnetz selbst und würde das auch gern im IPTV. Aber die Telekom möchte nicht, daß Sky sein gesamtes Programmpaket einspeist, weil die THE-Kunden dann die Wahl zwischen Bundesliga auf Sky und auf Liga-Total hätten.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Grosses Lob. Fussball-Fan, aber nicht verblendet und durchaus zu komplexen Gedankengängen fähig. Dies und dieselben Feststellungen führen zu der Erkenntnis, das ich nicht allein auf diesem Planeten bin,und das tut gut!:)

10. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Von meinem wording her bezeichne ich Personen wie kimi als besonders beratungsresistent.
    Oder etwas einfacher ausgedrückt: Da ist Hopfen und Malz verloren.

Mac_

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.