1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere SKY oder SKY Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von technickfreak, 26. Juni 2008.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere SKY oder SKY Premiere

    Hi,

    hier wurde mehrfach gesagt, dass man den Namen Premiere beibehalten sollte, weil er so präsent ist und alle ihn kennen. Dass den Namen alle kennen, mag ja richtig sein, aber verbinden auch alle etwas Positives mit dem Namen Premiere? Ich meine nein. Daher wäre ich für einen vollkommenen Neuanfang von Premiere und zwar unter dem Namen Sky Deutschland. Sky Germany hört sich zwar besser an, aber in Italien heißt es ja auch Sky Italia und nicht Sky Italy.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere SKY oder SKY Premiere


    Es gibt andererseits etliche Firmierungen mit Germany, und Sky Germany hört sich besser an wie Sky Deutschland. Es sei denn Himmel Deutschland, aber dieses Denglisch ist grauenhaft!!!
     
  3. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Premiere SKY oder SKY Premiere

    Ich weiß ja nicht, wie leicht die Italiener für neue Marken zu gewinnen sind, aber der deutsche Michl braucht schon immer eine gewisse Zeit, bis er von Neuheiten und Innovationen hört und noch dazu noch begreift, dass er das haben will. Ich erinnere mich noch gut, an die Zeit, als die Bundesliga-Rechte zu arena wechselten. Da haben doch viele "da draußen" doch gar nicht gecheckt, dass arena ein neuer Sender ist. Das Konzept arena hätte schon funktionieren können, ist meines Erachtens aber zum großen Teil auch daran gescheitert, dass man es einfach nicht rechtzeitig geschafft hat, die Marke bekannt genug zu machen.
     
  4. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: Premiere SKY oder SKY Premiere

    Ich glaube nicht, das Murdoch Premiere umbenennen wird. Die Packetstrukturen werden wohl den anderen aus England und Italien angepasst, aber ich glaube nicht das man einen so bekannten Namen wie PREMIERE komplett ausradiert, dass wäre auf jedenfall ein großer Fehler.

    Ich bin sowieso eher dafür das Herr Murdoch das Programm/Qualität verbessert und Trash schön ausgliedert in eigene Packete, so wie er es auch in England und Italien macht. Echte Premium-Ware auch nur unter "Movies", "Sport" und "HD". Alles andere unter Familie bzw irgend ein Packet für Trash. So muss man den Müll die eh wenig Zuschauer gucken nicht auf lasten der Premium-Inhalte auswälzen.

    Über Satellit: Premiere Sky (alle Spartensender+Premium-Sender)
    Über Kabel: Premiere (in guter alter Form)

    Die Spartensender könnten die Kabelbetreiber übernehmen oder einfach Sky übernehmen, das schont Kapazitäten im Premium-Bereich, dass z.B. mal Fussball-Spiele nicht mehr mit 3 Mbit daherkommen sondern mit vernünftigen 6 Mbit oder mehr (der Pixelbrei muss mal aufhören).
    ...oder mal mehr HD Sender kommen.

    Das wäre das Modell ähnlich wie in England wo SKY eigentlich nur die Premium-Sender selbst produziert und für Drittanbieter als Plattform fungiert. Warum nicht so in Deutschland?
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Premiere SKY oder SKY Premiere

    :winken: :)
    Wieso, der deutsche Michel kapiert ja auch Ei-Pott, Bick-Mäck und Praimtaim.
    Er weiss auch was Rasch-Aua, Kola Lait und MP3-Pläier ist!!!:) :D :D ;)
     
  6. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere SKY oder SKY Premiere

    genau, wenn das ding was der michl haben will interessant ist, ist es ihm egal wie es heisst. also ein ist klar die qualität muss so gut sein, das es interessant ist sich damit zu beschäftigen. wenn der inhalt weiter so abbaut, wie er das bei premiere seit monaten tut, wird es auch niemanden jucken. ob das ding jetzt so oder so heisst.
     
  7. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere SKY oder SKY Premiere

    In Italien haben die Pakete aber nicht englische Namen. Da gibt es die vier:

    http://www.sky.it/corporate/pagine/pacchetti_servizi/pacchetti_servizi.shtml


    Mondo (Welt),
    Calcio (Fußball),
    Sport,
    Cinema (italienisch ausgesprochen);

    Es muss also nicht sein, dass beim deutschen Sky/Premiere dann plötzlich alles englische Namen trägt!


    Mondo wiederum besteht aus den auch einzeln abbonierbaren Subpaketen

    Bambini (Kinder) - Link, auf "I canali" klicken
    Intrattenimento (Unterhaltung) - Link
    Musica - Link
    Documentari - Link
    News - Link

    Es gibt dabei folgende Möglichkeit: Ich kann zwei aus diesen Subpaketen auswählen und bekomme als drittes Subpaket "News" immer geschenkt dazu. Das wären dann ~ 40 Kanäle für 15 Euro.

    Mondo beinhaltet keine Sky-Kanäle, während die Pakete mit den Sky-Kanälen auch Drittkanäle (Eurosport, NASN, MGM als Nachfolger von SU Studio Universal, Raisat) enthalten.

    Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass unter neuer Regentschaft auch Vereinskanäle über Sat auf Sendung gehen. Ist in Italien und England bereits der Fall, da gibt es z.B. Roma Channel und Arsenal TV als einzelne Kanäle. Gibt es demnächst auch Werder-TV als eigenen 24-Stunden-Kanal via 19,2°?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere SKY oder SKY Premiere

    Genau das ist es. Mit Premiere verbindet man Optimierungswahn, schlechte Bitraten, Kürzungen des Live-Sports auf Jahre (je nach Bundesliga-Vertrag), inkompente Träumer an der Spitze usw usw.
    Ein echter Neuanfang kann nur mit einem neuem Namen gelingen, sonst kriegt man das mühsam aufgebaute Negativimage nie los.
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Premiere SKY oder SKY Premiere

    Ich bin ziemlich sicher, daß ,,Sky" Bestandteil des Namens wird. Und auch die jetzige neue Paketstruktur wird kein Jahr so in der Form überleben.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere SKY oder SKY Premiere

    Wie sagte einst einer?
    Sky Germany das hört sich ja schrecklich an ... immer diese miesen englischen Worte in der dt. Sprache. Naja was solls. Ich geh jetzt mal in die Fanmeile. Vorher habe ich aber noch mit meinem Chef ein Meeting und anschließend muß ich noch die Messenger meiner Freunde abchecken! :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008