1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von felix7878, 3. Juli 2009.

  1. Mietzi

    Mietzi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Ich habe einen freien icord HD. Bei Sky sagte mir heute ein junger Herr, dass ich in dem Fall mit einer S02 keine Sky HD Sender empfangen kann!!

    Mein Kenntnissstand ist ein anderer, nämlich der, dass es klappen sollte.

    Liege ich nun falsch, oder der Herr am anderen Ende der Telefonleitung
     
  2. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    ..... also wenn HD abonniert wurde und auf der S02 Karte freigeschaltet wurde, dann kann man es auch z.B. mit einem Alphacrypt oder der light Variante sehen.

    ww.
     
  3. matterhorn

    matterhorn Platin Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Ganz Unrecht hat der CCA natürlich nicht, denn du benötigst zum Empfang von Sky ja nunmal ein AC Modul, denn ohne dieses geht halt nichts.
     
  4. Mietzi

    Mietzi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    ... tja, genau diese Variante habe ich...

    Ich wollte mich nur im Vorfeld vergewissern, ob es da mit einem "Freien" Probleme gibt, bevor ich demnächst HD dazu buche.

    Dank Dir

    ... Dank Euch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  5. Mietzi

    Mietzi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Hallo ....

    .... habt ihr schon mal was von einer S01 Karte gehört??

    Sky möchte die mir geben....

    Gibt es da von euch aus Erfahrungswerte??
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Die S 01 ist für die D- Box I sollte aber trotzdem im Alphacrypt laufen, da auch Nagra.
     
  7. Mietzi

    Mietzi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Bedankt!!
     
  8. Jebe

    Jebe Guest

    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Hier passt es ganz gut

    Habe wegen einen Multiroom Problem mein Receiver mal angeben müssen, früher hat den CCA's immer gereicht wenn ich gesagt habe, dass ich einen anderen Receiver mit AC-Modul laufen habe.

    Gestern aber wollte die nette Dame doch glatt den ganzen Typ wissen und es klang so (Tastenanschläge) als ob sie es im System hinterlegen würde. Kam mir etwas komisch vor, im Kundencenter kann ich leider keine Daten einsehen, mal schauen was und ob was wegen dem Receiver passiert.
     
  9. RincewindDE

    RincewindDE Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Ich nutze das Sky Bundesliga/Welt-Abo im Opticum HDX 100-Sat Reciever und mit Alpha Crypt Light Modul (1.19), Freischaltung hat soweit auch funktioniert, Sky Bundesliga lässt sich prima gucken. Mein Problem ist, dass ich die Optionskanäle, ergo BuLi 1-9, nicht finden kann. Auch ein Sendersuchlauf fördert sie nicht zutage.

    Hat hier jemand Ideen?
     
  10. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere/Sky mit nicht zertifiziertem Receiver möglich

    Jepp!
    Mach den Suchlauf am nächsten Samstag-Buli-Spieltag um 15.15UHR,dann sind sie vorhanden.