1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sky kooperiert mit Turner-Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2007.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere Sky kooperiert mit Turner-Sendern

    Nö, ich freu mich schon besonders auf die Doku-Sender und TCM.:love:
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Sky kooperiert mit Turner-Sendern


    Dann schau am Anfang aber TCM nicht zu häufig, sonst kennste nach einem Monat das komplette Programm fürs ganze Jahr. :winken:
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Sky kooperiert mit Turner-Sendern

    Manchen würde aber lieber nur das Bonbon haben wollen, ohne die "Strafgebühr".

    whitman
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Sky kooperiert mit Turner-Sendern


    mmh... wenn einen NASN nicht interessiert ist Tividi aber niemals 10 Euro wert. :LOL:
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Sky kooperiert mit Turner-Sendern

    Ne, hab ja dann noch mehr als 30 andere Sender auf Premiere zur Auswahl.:winken:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Sky kooperiert mit Turner-Sendern

    ... habe ich irgendwo überlesen, dass die Programme Cartoon Network, TCM und Boomerang künftig nicht mehr über arena verbreitet werden ? Nur weil die Programme auch auf Premiere Sky verfügbar sein werden bedeutet das noch lange nicht, dass die Verbreitung über die arena-Plattfrom eingestellt wird ...
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Sky kooperiert mit Turner-Sendern


    jo und ich Premiere Blockbuster und die Öffentlichen-Rechtlichen. So ist jeder zufrieden. :winken:
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Sky kooperiert mit Turner-Sendern


    sind doch alles Experten hier, die wissen ja auch das dank Premiere Sky Arena endgültig in die Knie gezwungen wird. :winken:
     
  9. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Sky kooperiert mit Turner-Sendern

    Also was Arena angeht, sollte mal erstmal abwarten, ob die das mit dem Kartellamt überhaupt hinbekommen.

    Zweistens haben die meisten ein Zwei-Jahres-Vertrag abgeschlossen, also sind noch ein Jahr oder länger noch an Arena gebunden. Und dann muss Arena erst mal die Rechte wiederbekommen. Das soll sich ja in den nächsten 12 Monaten auch entscheiden.

    Und wenn das mit PREMIERE scheitern sollte, dann werden die sich höchstwahrscheinlich sowieso an Entavio anschliessen.

    Aber welche Sender da auf die Plattform PREMIERE HIMMEL (Sky wird ja wahrscheinlich untersagt werden) kommen, kann man sich doch fast denken.

    Die Turner-Gruppe war mir eigentlich klar. Also die ersten Programme drei stehen fest.

    Interessant wäre jetzt die Universal-Gruppe. Holt sich PREMIERE wirklich den History Channel auf die Plattform? Wegen D-Geschichte? Da wäre ich mir nicht ganz sicher. Die Verträge mit Sci Fi und 13th Street laufen noch ne Zeit, meine ich. Biography Channel & Studio Universal (bei Restart) wäre natürlich eine gute Berreicherung, daher denke ich, dass diese auch mit meinen Bedenken kommen werden.

    SONSTIGE DOKU-SENDER

    Also Planet schliesse ich aufgrund der PREMIERE-Vergangenheit und dessen Streit eigentlich aus.

    Bei National Geographic sehe ich es so, dass das eine zu große Konkurrenz zu DC & Animal Planet wäre. Da gebe ich Spiegel TV als Realtity-Dokusender schon bessere Chancen.

    RTL & P7S1

    Hier rechne ich eigentlich bei beiden, dass die fünf Programmen kommen werden. RTL war im letzten Sommer schon mit PREMIERE in Verhandlung gewesen. Und die P7S1-Gruppe könnte es mal abwarten, wie sich Entavio entwickelt ohne mit denen einen direkten Vertrag eingehen zu müssen.

    SONSTIGE MOVIE-SENDER

    AXN & KINOWELT rechne ich gute Chancen ein. Bei Silverline kann ich mir es kaum vorstellen.

    KINDER

    Cartoon Network & Boomerang sind ja schon fix. Mit Playhouse Disney & Toon Disney rechne ich eigentlich auch.

    SPORT

    Also hier kann ich mir eigentlich nur NASN & Eurosport 2 vorstellen.

    MUSIK

    Wenn dürfte das MTV-Paket interpletiert werden. Das würde erstens kein Platz kosten, da die Ausstrahlung außer den PREMIERE-Transpondern erfolgen könnte. Gute Laune schließe ich wegen Goldstar aus, genauso wie MEZZO wegen Classica.

    RESTLICHE DEUTSCHE SENDER

    Da habe ich auch keinen Kandidaten mehr. TV Gusto als Premium-Version wäre wegen der Free-Version kein Vorteil. Wein TV & Game TV schließe ich eigentlich auch aus.

    ENGLISCHE SENDER

    Hier könnte ich mir eigentlich nur BBC PRIME vorstellen.

    FAZIT "MEINE TOP 20"

    1. TCM
    2. Cartoon Network
    3. Boomerang
    4. Sci Fi (Wechsel von THEMA)
    5. 13th Street (Wechsel von THEMA)
    6. History Channel (oder STUDIO UNIVERSAL bei Restart)
    7. Biography Channel
    8. SPIEGEL TV DIGITAL (oder NATIONAL GEOGRAPHIC)
    9. SAT1 Comedy
    10. Kabel 1 Classics
    11. RTL Crime
    12. RTL Living
    13. Passion
    14. AXN
    15. KINOWELT
    16. PLAYHOUSE DISNEY
    17. TOON DISNEY
    18. NASN
    19. EUROSPORT 2
    20. BBC PRIME

    Bin mal gespannt, wie nah ich am endgültigen Angebot dran bin. Wobei ich eigentlich auch mit einer Programmreform an sich rechne.

    Dave