1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

    Ich frage mal ganz direkt warum Camaro für die Verschlüsselung schon finzanzierter Programme ist. Ich habe nähmlich keine plausible Antwort (von Ihm) gefunden.

    Lassen wir bitte aber mal die GEZ Diskussion hier beiseite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

    Fängst du schon wieder damit an?
    Ich kann auch nachtragend sein, nicht nur du!
    Ich bin nicht dafür!
    Ich lese aber die PM der Sender.
    In 4 Jahren haben die ihre Pläne sicher durchgesetzt!?
    Zumal nicht eine Plattform erst geschaffen werden muss sondern mit deinem Premiere schon besteht.
    Ich als nicht Premiere Abonnent bin doch mehr betroffen als du! :(
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

    Da sich durch eine Gebühr weder an der Menge, noch am Inhalt der Werbung was ändert, werde ich niemals nie auch nur einen Cent extra für die Pseudo-PayTV Sender ausgeben. Die sind nämlich nur zu feige, ihren Sender als PayTV zu bezeichnen und verstecken sich hinter erfundenen "Kosten".
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

    Ja sorry, Camaro...
    Das liest sich oben so als ob Du für die Verschlüsselung und die Schaffung einer PAY-TV-Plattform für eigentlich Free-TV wärst!?

    Ich kann daran nichts gutes finden. An ein Boxenmonopol ala Sky, Entavio oder auch Premiere auch nichts. Es ist schlicht die Gängelung der Kunden und die Einführung der Planwirtschaft für die Receiverhersteller.

    Wir müssen hier nicht nachmachen was andere Länder falsch machen.

    Ich bin nicht gegen eine PAY-TV-Plattform für echte PAY-TV-Sender. Hier tut sogar eine Bündelung not.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

    Hast ja recht Hopper.
    Aber was willst du machen wenn die Werbesender dann im Premiere Basic quasi als Zugabe enthalten sind wie im Ausland auch?
    Ganz Premiere nicht abonnieren weil beim Premium Paket Basic enthalten ist?
    Es läuft auf ein Premiere als Plattform hinaus und nicht auf ein Premiere mehr als PayTV Veranstalter.
    Höchstens noch Premiere für die Premiumsender als eigen Veranstalter.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

    Na ja, Planwirtschaft is es nicht. Eher die vollständige Kontrolle der Sender, wer was wann zu sehen hat. Da sind dann solche Möglichkeiten drin, dass RTL zahlt und alle Receiver am Abend auf RTL stehenbleiben. Als besonderer Service am Kunden. Weil das Finden des Senders ja so kompliziert ist und die Sendung so unendlich toll/unverzichtbar. Natürlich gegen Freischaltgebühr auch ein Wechsel des Senders möglich. Bearbeitungsgebühr usw.

    Ehrlich. Das ist die einzige Aufgabe des Boxenmonopols. Gängelung des Zuschauers. Und die Phrasen der PR liegen schon auf dem Tisch, um das ganze auch noch als Errungenschaft zu verkaufen. Die Leute widerum sind mittlerweile schon so durch die Werbung abgestumpft, die würden die Gängelung nicht mal mehr bemerken.
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

    ja schlaumeier..was liest man denn so von den privaten? also aus unterföhring war zu hören, daß man dort nicht an verschlüsselung denkt..soviel mal dazu.. :eek: und warum haben wohl rtl & mtv nicht verschlüsselt? :LOL:

    und was heißt verschlafen? das klingt ja, als ob verschlüsselung das absolute nonplusultra wäre, nachdem man ausschließlich streben muss.. :rolleyes:

    ich kann mich nur wiederholen (auch wenn manche das nicht wahr haben wollen):

    deutschland ist und bleibt das stärkste free tv land der welt und das wird auch so bleiben..! dafür werden die leute mit ihrer macht schon sorgen..!
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

    Nun ja, selbiges hab ich schon vor 2-3 Jahren verkündet. Premiere wird Provider ohne Kunden. Im Kabel speisen und zahlen die Kabelgesellschaften, via Satellit übernimmt eine Premiere-Tochter den Vertrieb. Dann kann sich der Kunde bei Beschwerden an die nächste Hauswand wenden, wenn es mit der Karte nicht klappt. ("Nö, wir sind nicht zuständig. Wenden Sie sich doch an den Kabelprovider/Premiere/Astra/Telekom").

    Und ja, ich habe das Recht als Kunde, die Freischaltung des Basic-Pakets dann zu verbieten. Wir erinnern uns, Premiere mußte auch BeateUhseTV auf Wunsch sperren. Das war kein Akt der Nächstenliebe. Premiere muss dem Folge leisten.

    Gesätzlich wäre sogar Premiere verpflichtet, bei Receiverzwang und Kanallistenzwang Sender auf meinen Befehl hin von meinem Receiver so zu nehmen, dass ich gewünschte Sender nicht sehen kann. Das wird vor allem in BaWü ein Spaß werden mit diesen NDS-Bomben.
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

    träum weiter...genau wie vom aufstieg deines fc..! :eek: :D
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Premiere Sky: Kofler erwartet eine Millionen Kunden

    Eike ich bin nicht dafür!
    Ich sehe es nur kommen.
    Kofler hat doch schon lange angekündigt Premiere zum Dienstleister umzubauen und die Privaten wollen verschlüsseln .
    Nichts anderes machen die erfolgreichen im Ausland.
    Premium alleine für ein paar Sender geht gegen mehr FreeTv Sender eben nicht auf wenn man bis zu 50,- haben will.
    Denk doch mal an das Argument: die Sender reichen mir, ich brauche kein Premiere.
    Was machen die Leute nach 2010 im digitalen Zeitalter wenn das freie Angebot schrumpft?
    Wenn morgen eine PM der Privaten kommt das sie nie Verschlüssen wollten sieht es sicher anders aus.