1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Die Zahl derer, die Bundesliga bzw. Entertain abonnieren können, ist aber sehr überschaubar. Und bei den möglichen HD-Kunden (VDSL) ist das noch überschaubarer...

Was deine Bemerkung zu den Kabelnetzbetreibern angeht, ist das Blödsinn, denn die dürfen ja Bundesliga gar nicht mehr anbieten - Stichwort: "Exklusiv bei Premiere"...

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Du hast hierbei aber nen bisschen was übersehen :rolleyes:

Das T-Home angebot kann NICHT jeder des es möchte bekommen (Sky in Zukunft wird, fast, überall möglich sein)

Und, die Kabelfirmen die derzeit Bundesliga anbieten, haben ab der neuen Saison keine Rechte mehr dafür, können sie also SICHER nicht anbieten.

Wer Bundesliga über Sat oder Kabel sehen will MUSS sich dann wohl Sky holen.

3. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Da sind leider massig Denkfehler drin (aber warum sollte jeder schlauer sein wie die ÖR ;) )

Bei 720p muss der TV zwar keine Vollbilder selber errechen, dafür müssen alle neuen HDTV-Displays die 720 Zeilen auf 1080 künstlich umrechnen, weil 1080 (=Full-HD) eben der aktuelle Hardwarestandard ist, der angebliche Vorteil des Nichtumrechnens ist damit gleich dahin.

Und noch schlimmer: 720p mag theoretisch für Sport etc. Vorteile haben, dummerweise werden aber alle grossen Sportveranstaltungen weltweit nicht in 720p sondern in 1080i produziert, weil das der Standard in USA, UK, bei den grossen Pay-TV-Sendern (wie Sky, Premiere etc.) ist und bleibt. Auch die Buli wird deswegen weiterhin in 1080i produziert (und auch Filme werden natürlich in 1080 angeliefert!).

Wenn es dann HDTV bei den ÖR geben sollte, bekommen die ein 1080i-Master, rechnen das auf 720p runter, damit das dann zuhause am Display wieder auf 1080 Zeilen umgerechnet wird.

Das ist ein so grosser Schwachsinn, dass sich die Balken biegen :rolleyes:

4. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke... nicht an den Humi erinnern... ich könnte ausflippen! :winken:

5. sorcer3r

sorcer3r Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

klar, wenn in 1080i produziert ist es natür strange auf 720p umzuwandeln. aber ich habe die letzte EM auf hd-suisse gesehen und fand es ok. was nicht heißt dass ich 720p unbedingt besser als 1080i finde. mein schwerpunkt lag eher darauf, dass filme über hdtv eher uninteressant sind, wenn man auf der einen seite blurays zur verfügung hat ;)

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was du als Aldi Premiere bezeichnest würde ich als Mercedes Premiere bezahlen.
    Premiere empfand ich immer als viel zu teuer für das Gesamtpaket.
    Ich zahle nicht umgerechnet rund 160 .- DM im Monat (inkl Kabelgebühr und GEZ) fürs Fernsehen.

Warum nicht ein GUTER Durchschnittspreis wo ALLE Premiere drin enthalten sind.
    Dadurch würden auch noch die Kosten bei Premiere sinken.
    Die die komplett haben bezahlen zukünftig etwas weniger und die die nur einen Teil Premiere abonniert haben zahlen etwas mehr und erhalten dafür auch das volle Programm.
    HD Sender können extra berechnet werden da dort nicht überall eine Empfangsmöglichkeit vorhanden ist.
    Ich stelle mir da so 33 Euro vor für Premiere komplett (ohne HD)
    Einheitspreis für alle und Einheitsprogramm.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hatte ich bis vor kurzem auch gedacht.
    Jetzt habe ich aber gelesen das die 720p bei ARD und ZDF aus einem 1080i Bild selbst erstellt werden und das wäre dann wahrlich typischer öffentlich rechtlicher Schwachsinn.

8. MichEngel

MichEngel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bin schon am überlegen mir noch ein Zweitabo nur BuLi zu holen... 19,99 € und bis 31.07. gratis ;)

Nein mal im Ernst.... man kann jetzt nur erstmal abwarten wie sich alles entwickelt.

9. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Wobei es auch bei Filmen durchaus anständige HD-Ausstrahlungen im TV gibt oder gab, leider hat Premiere in den letzten Monaten kräftig an der Datenrate geschraubt, aber in der Anfangszeit war die Qualität von Premiere-HD oft gar nicht so weit weg von einer Blu-ray (selbst auf grossem Beamer).

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich plädiere für folgendes:

My Sky (Basis Paket(e)

Sky Bundesliga
    Sky Sports
    Sky Movie

Sky HD Kanäle werden für die jeweiligen abonnierten Pakete freigeschaltet. Also z.B. Sky Premiere HD im Movie Paket oder Sky Sports HD im Sport Paket. Gegen eine einmalige Freischaltgebühr von ca. 50 Euro! Jaja ist ja schon gut. Jetzt prügeln wieder alle auf mich ein. Wie kann der Idiot nur eine Freischaltgebühr fordern. Wir leben doch in Deutschland. Da muss es doch alles kostenlos geben! :rolleyes:

Ne Sky One! :winken: