1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky kündigt neue Preise für das Fußball-Bundesliga-Paket an

Diese rd. 2 Mio Kunden werden den festen Kundestamm (also das Minimum und fest kalkulierbar) darstellen, entsprechend Exklusivität und Qualität wird sich darauf eine Neukundenmenge entwickeln...
    Diese zu stabilisieren und zu erweitern, das ist nun die Aufgabe für SkyD.

... die (meisten) Privaten und inzwischen immer öfter auch die ÖR scheinen dazu einen positiven Beitrag zu leisten - verlassen kann man sich darauf aber nicht, denn der Deutsche TV-Kunde meckert gern, aber ist und bleibt überwiegend geizig...

2. radio bino

radio bino Guest

Meinst du jetzt mich oder andere?

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich halte es so, dass ich mir von allem das für mich interessanteste heraussuche. Ich möchte auf "Robot Chicken" und "Tell Me You Love Me" auf TNT Serie genauso wenig verzichten wie auf "Torchwood" bei RTL II oder einen interessanten Film auf arte.

4. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Gut, nehme ich die ÖRR dazu. Die sind auch nicht besser. Und die wenigen US Filme und Serien die kommen, kann man an einer Hand abzählen. Dazu die ständige Werbung und plings und plongs.

Wenn das für euch ausreicht, bitte schön. Aber akzeptiert bitte auch die jenigen, die vom Fernsehen mehr erwarten.

Ich möchte auch anmerken, das es wohl bald mit Top Serien und Filmen bei den Privaten, vorbei sein wird. Pro7Sat 1 haben bereits einen harten Sparkurs angekündigt und auch die RTL Gruppe will sparen. Die Auswirkungen wird man wohl bald sehen können.

Anhand von Sat 1 kann man sehen, wie das so hochgelobte Privatfernsehen, in den nächsten Jahren aussehen wird. Von US Serien und Spielfilmen wird nicht mehr viel zu sehen sein. Sat 1 hat angekündigt, das man seinen Filmmontag zugunsten neuer Dokusoaps, einstellen wird. Da sieht man, wohin die Reise gehen wird.

Es wird noch mehr Dokusoaps, Call In, Castingshows, Gericht und Kochshows geben. Alles was nichts kostet.

5. ReyRay

ReyRay Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eben drum. Wenn man alle Buli-Abonennten "zwingt" den Rest vom Sportpaket mit dazu zu nehmen dürfte sich das eher lohnen. Auch die Wrestlingfans müssen dann eben zwangsweise auch die Buli mitbezahlen.

Und die Rechte an der PremiereLeague in England sind bestimmt nicht wirklich günstiger. Diese Logik überzeugt mich derzeit noch nicht.

Warten wir mal ab und dann sehen wir weiter in einigen Wochen...

6. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Nie im Leben ...
    Bei höheren Preisen und Zwangsbündlung wird man von 2 Mio. Kunden nur noch träumen können.
    Die wenigsten von den derzeitigen 2 Mio. Bestandkunden haben ein Vollabo sondern nutzen ein Einzelpaket für 20 Euro und werden die Preiserhöhungen auf 30 bis 40 Euro und Zwangbündelung nicht hinnehmen und sich daher verabschieden vom Premiere bzw. Sky.

7. frankie292

frankie292 Guest

Premiere hat den gleichen Kundenstamm wie vor sieben Jahren. Nichts hat man hinzugewonnen. Aber man hat viele Inhalte verloren. Du vergisst, dass bei einer 22% Kündigungsquote jede Menge potentieller Konsumenten Premiere schon einmal zu irgendeinem Zeitpunkt hatten und für nicht notwendig befunden haben.
    Es ist ja nicht so, als ob jetzt etwas revolutionär Neues käme, es wird nur revolutionär teuer.

8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

und dabei ist auch wichtig zu berücksichtigen, dass sky die kündigungsmentalität von premiere erfolgreich beenden muss.
    es kann ja nicht sein, dass man als stammkunde ständig mit kündigungen drohen muss, um nicht als "idiot" darzustehen, weil man dann später den regulären preis bezahlt würde.

9. radio bino

radio bino Guest

Das kann ich nur unterschreiben. :winken:

10. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn man das so alles liest, dann wäre es es wohl das Beste, wenn man Pay TV einstellen würde.

Denn "Premium" Fernsehen zu Aldi Preisen, wie von 90 % der User hier gefordert, geht einfach nicht. Dann sollte man es lassen.