1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von galidoh, 15. Mai 2009.

  1. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    Anzeige
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Der EPG funktiuniert auch nicht immer . Bei mir jedensfall.
     
  2. alleswirdgut

    alleswirdgut Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    hoffentlich verschwindet ja dieses sinnlose sportportal. es hat keine vorteile, stört nur beim zappen, gut das mit dem aufnehmen ist mir egal, ich gucke live oder habe eben pech gehabt. scheint aber doch einige zu geben, die wegen dem portal probleme damit haben

    ich fand dieses ding immer total kundenunfreundlich. aber wenn jetzt sky die zügel in der hand hält, ist der spuk ja hoffentlich bald vorbei. aber erstmal muss sich im programm was tun, das ist mal grundvoraussetzung. alles andere ist nur anstrich und verpackung, das ist nicht relevant, weil dafür nicht bezahlt wird
     
  3. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Heisst das, Du kannst dann aus dem EPG sagen wir schon am Morgen des Samstag sehen, dass Dein Lieblingsverein auf Option 5 gesendet wird und dies dann auch programmieren?

    Ich habe nur auf dem Portal einen Sammel-EPG aller Sportereignisse, auf den anderen Optionskanaelen keinen EPG. Bei Arena ist es so, dass ich auf jedem temporaeren Kanal einen EPG mit dem Programm sehen kann, das auf eben dieser Option die naechsten Tage gesendet wird. Und da kann ich prima programmieren.
     
  4. Andree1205

    Andree1205 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-C7200 (Kabel Deutschland)
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Endlich kann man dann wieder leichter zwischen den F1 Perspektiven wechseln ohne immeer über bl zu gehen
     
  5. hoiwawaga

    hoiwawaga Tippspiel Champion 2009

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung LCD
    HD-Reciever: TechniStar S1+
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Was macht man denn dann z.B an einem Sonntagnachmittag?
    Sky Sport 1: 1./2. Bundesliga
    Sky Sport 2: Formel 1 - Rennen
    Sky Sport 3: Premier League

    Wie will man denn zusätzlich noch Golf (European Tour) und Eishockey live übertragen? :confused:

    Ich bin für das Sportportal
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Ein Kanal könnte, wie in GB, Sky Sports Extra heißen. Der wird dann nur genutzt, wenn was zusätzlich laufen soll.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Also ich fand ja früher Sport 1-3 auch nicht schlecht. Aber im Grunde ist es doch auch nicht viel anders als wenn ich die Optionen über das Sportportal anwählen würde. Natürlich gibts dann zum Beispiel auf Sky Sport 3 nur die Bundesliga Optionen. Der EGP auf Sport wäre natürlich auch wieder ein Gewinn. Klar gibt es diesen auch beim Sportportal, jedoch kann ihn nicht jeder Receiver anzeigen.
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Ich fands auch gut damals.

    Denke halt das die Übersichtlichkeit und Wertigkeit der Sport Sender 1-3 einfach höher ist als beim Portal. Immerhin können dann Programmhinweise viel besser von den Moderatoren gegeben werden, zum Beispiel ".... heute NASCAR Live exklusiv auf Sky Sport 3". Das klingt doch besser als "NASCAR live heute auf irgendeiner Option im Sportportal ...." :D

    Ganz wichtig ist aber dennoch das die neuen Sportkanäle auch mit entsprechendem Content gefüllt werden. Einfach nur die bekannten Sportportal Optionen 1-3 auf feste Kanäle bringen wird jedenfalls ein Flopp.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Premiere hat für die Portale eigene EPG, die jedoch wohl nicht verbindlich für die Receiver sind. Die Notwendigkeit lag daran, das die Sendungen nicht mehr zeitlich parallel stattfanden. Dies ist bei einem Kanal der nur zu einer Sendung Optionen anbietet anderes und man kann die Information in den EPG stecken. Ob der Receiver das jedoch auch zur Programmierung nutzen kann hängt wieder vom Gerät ab. Die D-Box könnte es z.B..

    Auf den Portalen wird für meist 7 Tage Programminformationen gesendet. Eventuell hilft es etwas länger zu warten.

    whitman
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Da muss ich dem Solid mal zustimmen! :love: