1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von galidoh, 15. Mai 2009.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Die Firma firmiert in Zukunft unter Sky Österreich. Es geht hier nicht um den Sender.
     
  2. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    ich versteh eigentlich gar nicht, was alle gegen das sportportal haben. das ist doch total übersichtlich, zeigt was momentan live läuft, was als nächstes kommt und was die wochenhighlights sind. wo ist - abgesehen vom epg - der nachteil von sowas?
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    das aufnehmen von sporthighlights ist nicht möglich. Man weiß nicht, was wann auf welcher Option ist. Und welche Option welche Nummer ist. Ab Opt. 4 aufwärts.

    Deswegen plädiere ich für Einzelkänäle.
     
  4. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein


    ah, okay. sowas betrifft mich zwar nicht, macht aber sinn. danke.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Mein EPG (eigentlich jeder ;) ) ist schneller. Da muss ich nicht fast 'ne Minute warten, um zu sehen, was als nächstes kommt.

    Außerdem ist zappen außerhalb des Sportportals sehr umständlich, da die eingestellte Option dabei oft auf die Übersichtsseite zurückspringt.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Werden die Sender Sky Sport 1-3 heissen oder wie?

    BuLi auf Sky Sport 1?
    F1, Golf, CL auf Sky Sport 2?
    Mischmasch auf Sky Sport3?

    Oder wie darf man sich das alles vorstellen?
     
  7. stuttgart4ever

    stuttgart4ever Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Mein Vorschlag wäre Premiere Start und Austria verschmelzen in Sky 1 und der Sport aus Österreich kommt in "Sky Sport Extra" welcher für mich dann fällig wäre.

    So könnte dann ein Samstagnachmittag aussehen:

    Sky Sport 1 12:30 Uhr 2. Bundesliga Live/ASAT, 15:00 Uhr 1. Bundesliga Live
    Sky Sport 2 13:30 Uhr Premier League Live, 15:55 Uhr Premier League Live
    Sky Sport 3 13:00 Uhr Formel 1 Qualifying Live, 15:00 Uhr Golf Live
    Sky Sport X 13:00 Uhr Sonstiger Sport, 15:00 Uhr Österreich ADEG 1. Liga Live
     
  8. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Das Problem beim derzeitigen Sportportal ist, dass man nicht über den jeweiligen Tag hinaus aufnehmen kann. Sprich EPG ist nicht für meherer Tage verfügbar und wegen der Optionskanäle ist dann auch kein manuelles Einprogramieren der Aufnahme möglich.

    Mal ein Beispiel:
    Vor kurzem lief das Formel 1 Rennen aus Australien am Sonntag um 8 Uhr morgens.
    Der EPG beim Sportportal läuft immer von 6 Uhr morgens bis 5.59 Uhr.
    Wer also das Rennen aufnehmen wollte konnte das nicht vor 6 Uhr morgens am Sonntag machen, weil eben erst ab dann der EPG für den Sonntag verfügbar ist.

    Ich hatte dieses Problem bis letztes Jahr auch immer. Als noch die NBA bei Premiere lief gab es nachmittags immer eine 15 Minütige Zusammenfassung der Spiele der vorherigen Nacht. Ich konnte dann immer morgens vor der Uni meinen Receiver programieren, super.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.135
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Sky Sport X, kommt da auch Matratzensport? :D
     
  10. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/sky führt wohl Sport 1-3 wieder ein

    Vielleicht werden die Sportclips vom DSF aufgekauft. :D