1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PH, 11. Juli 2009.

  1. Anzeige
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

    PS

    schau dir mein Avatar an :winken:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.931
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

    Kritik ja, aber sie sollte auch fundiert sein.

    MM bezeichnet z. B. den Finanzvorstand Maranzana als irgendeinen "unerfahrenen Planer" von Sky Italia.

    Nach eigenem Bekunden (siehe Rede bei der Hauptversammlung) verantwortete er bei Sky Italia die strategische und operative Geschäftsplanung sowie diverser Schlüsselprojekte (verantwortete, nicht nur mitgeholfen)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

    Würde ich keine Kritik zulassen wäre der Thread nicht mehr da sein, also höre auf mir so einen Usinn zu unterstellen. Ich bedründe jede meiner Aussagen und das habe ich auch dieses mal getan, während ich von dir nur hohles Gemecker ohne jegliche Begründung lese.

    frankie292 heult hier auch nur rum, aber er versucht seine Aussagen wenigstens zu begründen, was ich von dir leider bisher nicht behaupten kann.

    Und ja, ich werde immer wieder meinen Mund auf machen, wenn mir ein Bericht gegen den Strich geht, weil absichtlich Dinge geschrieben werden, die so nicht stehen bleiben sollten und ja, wenn das Managermagazin schreibt, die neuen Gehälter der neuen Führungskräfte sorgten für Kopfschütteln um zu suggerieren, Williams beschenke seine neuen Führungskräfte mit überhöhten Gehältern, ja, dann mache ich meinen Mund auf und schreibe, dass die Gehälter der Vorgänger noch üppiger waren. Die Zahlen sind schließlich kein Geheimnis.

    Slebst Williams verdient wesentlich weniger, als Börnicke es getan hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

    Wenn du das so siehst, gerne. Zumindest habe ich in meiner Zeit hier seit 2005 keine persönlichen Beleidigungen gepostet und das wird auch so bleiben.

    Das solltest du auch tun!
     
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

    Stimme Dir voll zu dirki! Die Sky-Groupies vergessen
    alle das wir in Deutschland sind! Was die in Italien oder
    England hin bekommen haben, interessiert mich hier einen
    Fliegen-Schiss!!!
    Trotzdem werde auch ich abwarten.
    Eine Chance hat jeder verdient!
    Wird aber den Kunden hier ,,Leinenzwang'' verordnet bzw
    sich weiter eingemischt was zB die Hardware angeht ist
    wohl Schluss. Bezahle gerne weiter für mein Pay-TV,auch
    weil es keine vernünftige Alternative gibt, aber NICHT
    um JEDEN Preis:eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  6. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

    Mein Abo läuft noch bis 30.04.2010

    Bis dahin wird sich was geändert haben, oder auch nicht, dann ist eben nach 18 Jahren Abo Schluß mit PayTV (zumindest bei diesem Verein).
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

    1. Du brauchst mich nicht zu korrigieren. Das kann ich schon alleine. Ich bin lediglich gestört worden und habe den Bericht ohne "Kontrolllesen" abgeschickt.
    2. Habe ich dir Beleidigungen unterstellt?

    Mache ich auch. Keine Bange.
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

    Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen, ich rege mich im Moment sowieso genug über die Kundenverar*che mit der miesen Bildqualität auf.
     
  9. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

    Nun, werter Eifelquelle, auch viele PDS-Politiker begründen im Bundestag ihre Meinung, trotzdem finden großen Gruppen der Bevölkerung ihre Aussagen als schlecht nachvollziehbar, besonders, weil sie eben ziemlich einseitig sind. Ich lasse Dir Deine Meinung, kann aber Deine Betrachtung des Unternehmens auf wirtschaftlicher Basis nicht teilen. Zumindest wirst Du erkennen müssen, dass es auch außerhalb des Forums größere unzufriedene Gruppen gibt.

    Ich habe noch genau in Erinnerung, wie Du hier Hoffnungen auf eine besseres Programm durch den Murdoch-Einstieg gemacht hast, aber, und das räume ich gern ein, auch vor allzu optimistischen Programmänderungswünschen gewarnt hast.

    Jetzt haben wir Sky, was hat sich für mich als Kabel-Deutschland-4er-Paket-Kunden geändert?
    Ich hätte früher 2 HD-Sender für 5 Euro mehr sehen können, wollte ich nicht, ich könnte es jetzt wieder, und will es immer noch nicht.
    Ich hatte früher Hit24, diesen Sender habe ich ab und zu geschaut, das kann ich leider nicht mehr. Dafür könnte ich jetzt einen Motor-Sport-Sender sehen, null Interesse. Es wurden noch 2 weitere Familiensender abgeschalten, die mich nie interesiert haben, und es kommen wohl zwei neue dazu, die ähnlich sind und mich genausowenig interessieren. Hit24 weg sehe ich als minus.
    Die Hauptsache, ich werde die nächste Saison Buli, DFB-Pokal und die CL sehen, das war bei Premiere so und jetzt auch bei Sky. Das Aufsplitten in mehr Anstoßzeiten der Buli empfinde ich als negativ, (das ist aber noch auf dem Mist von Premiere gewachsen, okay), weil ich noch mehr in meinem Leben vorhabe, als vor der Glotze zu hängen, und werde jetzt mehr Spiele verpassen, Tendenz negativ. Was ich aus anderen Spitzenligen (England, Italien, Spanien) sehen werde, weiß ich noch nicht, auch nicht positiv!
    Was ist für mich als Kabel-Abonnenten besser geworden? Ich sehe da nichts! Kein besseres Programm (und das war ja von Dir hier klar angekündigt worden!), keine bessere Bildqualität, zukünftig wesentlich höhere Preise statt Rabatt-Abos. Ich sehe hier keine Managementleistung, die es zu würdigen gilt!!! Und wer auch nur die geringste Ahnung wirtschaftlicher Zusammenhänge hat, wird erkennen, dass diese Mischung zu eindeutig weniger Kabel-Kunden für Premiere führen wird! Eine solche Strategie wird zu weniger Kunden mit einem höheren APRU führen. Wenn man aber mindestens 3 Mio Kunden für den break even benötigt, wie soll das gehen!? Wenn man das Geld jetzt in die Werbung statt in das Programm und den Service steckt, dann wird auch die Marke Sky Deutschland sehr schnell verbrannt sein.
    Aber okay, auf der einen Seite kann man das hier schreiben, auf der anderen Seite kann man Put-Optionen auf Premiere bzw. Sky kaufen, und am wirtschaftlichen Niedergang des Unternehmens partizipieren.
     
  10. snowboarder246

    snowboarder246 Silber Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

    Dieses ganze SKY Deutschland getue, ist nur Schrott, unter einem anderen Namen verkauft, man fängt ja am 2. Spieltag schon an EPL Re-Live zu senden. Für Spanien hat man noch garkeine Rechte, aber das nur am Rande.
    Die NewsCorp. setzt nur auf Länder, in denen sich Pay-TV lohnt, sprich England, Italien, Australien und so weiter. Deutschland passt nicht in dieses Bild, da die deutschen nicht offen für neues sind z.B. für eine neue Sportart. Denn z.B. Rugby als Beispiel, würde man billiger bekommen, da es die NewsCorp. in den anderen Ländern auch einkauft, und zum Teil große Rabatte kassiert.
    Ich möchte hier SKY Deutschland und den Kunden kritisieren, denn man sollte mal anfangen auf einander zu zu gehen.