1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PH, 11. Juli 2009.

1. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky: Business oder Bullshit?

Das die Preise raufgehen ist doch kein Wunder. Viele wollen mehr Programme und aktuellere Filme. Und da braucht man eben dann auch mehr Geld zur Verfügung. Ich mag ja nicht wissen wenn SKY die Pakete wie eben auf Premiere gemacht hätte. Dann würden trotzdem die Leute hier auch meckern. Weil sich ja trotz dem gleichen Preis nix ändert. Nur muss man auch erst mal Geld haben um es auszugeben. Und wenn sie jetzt mehr einnehmen. kann man dieses Geld dann auch für neue Filmrechte,Fußballrechte,neuer Transponder,Kundenservice ausgeben. So sehe ich es.Alles wird eben teurer. Nix wird günstiger. Viele hier wollen individuellere Pakete. Was viele aber nicht bedenken. Das solche Pakete dann bestimmt auch teurer wären. Als Pakete wo eben wie jetzt sind. Auch wenn es Zwangspakete sind. Klar hätte man auch Sky Welt/Welt Extra mit Film tauschen können. Nur dann meckern wieder andere weil es das Filmpaket ist.

2. paytv-nutzer

paytv-nutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Tut mir leid, aber das ist Unsinn. Früher hat Premiere mal ein Top-Programm geboten, zu akzeptablen Preisen. Resultat: keine extremen Wachstumsraten bei Abonnenten. Die Interessierten haben es gekauft, ansonsten waren mehr Leute nicht hinter dem Ofen hervorzulocken.
    Die Sache ist ganz einfach und liegt aus meiner Sicht nicht an "ungeschicktem Agieren" der PayTV-Macher. Es kann einfach nicht gehen, wenn man Dinge verkaufen will, die ihr Geld nicht wert sind. Die zu teuer eingekauft sind.
    Das sind erst einmal die BuLi-Rechte. Diese sind niemals und durch niemanden in der aktuellen Höhe refinanzierbar. Würde diese Erkenntnis mal wirklich umgesetzt, wäre die Basis für ein erfolgreiches PayTV gelegt. Ähnlich ist es bei diversen Film- und Serienrechten.
    Es sind zu wenige Leute bereit, für das Angebot entsprechend zu zahlen. Also müßte man entweder das Angebot verbessern. Da fällt mir wenig ein, wie... Oder man müßten die Preise senken. Das brächte was. Womit man aber eben Rechte, vor allem im Fußball, billiger einkaufen müßte.
    Psychologisch kommt hinzu, daß in Krisenzeiten Preiserhöhungen extrem schlecht ankommen. Vor allem, wenn das Angebot eher schlechter als besser wird.
    Wir erleben die nächste Pleite der Mißgeburt Premiere/Sky. So auf jeden Fall.

3. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Du hast schon Recht das die Fußballrechte teuer sind. Ist aber nur die Frage was passiert wenn eben SKY keine Fußballbundesliga überträgt und die Rechte nicht kauft. Und das Geld statt dessen anderst investiert. Dann ist wiederum eben das Geschreib groß. Wieso das tolle SKY Programm keine Bundesliga überträgt. Davon kannst du ausgehen.Ich mag auch nicht wissen wie es mit dem Rechtepreis bei Fußballrechten von Italien,Spanien aussieht. Auch diese Rechtekosten dürfte ziemlich hoch sein. Nur was soll man machen. Soll man deswegen auf die Rechte verzichten und Kunden verlieren?

4. paytv-nutzer

paytv-nutzer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wenn man die Welt nicht ändern kann, muß man sie akzeptieren wie sie ist. Sonst geht man über die Klippe.
    In England kenne ich die Umstände genau. Dort gibt es mehr als 4x so viele PayTV-Abonnenten wie in Deutschland (bei geringerer Bevölkerungszahl!), und jeder zahlt in etwa das Doppelte für sein Abo wie in Deutschland.
    Da fallen die riesigen Rechtekosten für die PL nicht negativ ins Gewicht, das PayTV verdient dort trotz der enormen Rechtekosten echtes Geld.
    Die Zahl der wirklich Live-Fußball-Interessierten in Deutschland ist entsprechend gering, die Zahlungsbereitschaft ebenfalls. Vielleicht kann man das mal per Genmanipulation ändern, momentan ist es aber so und bleibt auf absehbare Zeit auch so. Also ist jeder im Fußball und im PayTV, der sich englische Verhältnisse wünscht und sie herbeiführen möchte, glatt ein Spinner. Und bekommt vom Leben voll auf die Rübe...
    Wer Tatsachen und Randbedingungen als Unternehmer nicht berücksichtigt, der geht unter. Sky berücksichtigt die Gegebenheiten nicht. Wie es Premiere nicht getan hat. Also ist das Resultat absehbar.

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So ist es. Ich verstehe auch nicht wie man seit Jahren gegen den Markt agieren kann und sich dann wundert warum man nicht in die Gewinnzone kommt. Herr Kofler hätte es in der Hand gehabt und nur noch 6 Monate warten müssen bis Arena die Segel gestrichen hätte. Mit einer DFL Spitze die auf den Trümmern Ihrer Gier gesessen hätte wären sicher ganz andere Preise verhandelbar gewesen.

Wenn ich mir die aktuelle Situation bei Sky so anschaue und mir dann den Bericht vom Manager Magazin veranschauliche, dann wundert mich allerdings kaum noch etwas. Das kann nur und wird mit sicherheit in die Hose gehen.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

So sehe ich das auch! Es kann nicht sein das immer mehr
    für die Bundesliga-Rechte bezahlt werden muß und Pay-TV
    NUR! dadurch für viele nicht mehr erschwinglich ist! Keiner
    kann wollen das wir diesen Irrsinn in Sachen Fussball, wie
    halt in England, Italien, oder Spanien mitmachen! Das ist
    inzwischen einfach nur PERVERS! Die die es unbedingt
    gucken wollen, sollen dann auch die hohen Preise selber zahlen!!!
    Und wenn Sky dann dadurch eingeht, das die BuLi-Abonnenten
    kündigen,NA UND. So wie es jetzt läuft passiert genau das selbe 1:1,
    also!

7. TheNew

TheNew Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

???

Wenn du keine Buli willst willst abonnier sie nicht und es zahlen nur die dafür die sie sehen wollen...

Haste ja ne ganz schöne Knaller Idee zu Tage gebracht, Respekt...

8. BlueSkyX

BlueSkyX Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da hat jemand die Argumentation nicht verstanden. ;)

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Denk was Du willst! Ohne die teure BL,könnten die anderen Pakete
    günstiger sein!!!
    Und wie gesagt, ob Sky das dann machen würde ist etwas anderes.
    Mit den Einkauf der Rechte haben Sie sich übernommen! Das werden
    Sie früher oder später selber merken!

10. Birdiemaker

Birdiemaker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So ist das Preismodell von Sky aber nicht - alle Kunden finanzieren den BuLi-Wahnsinn mit der Zwangspaketierung mit (sonst wäre das Paket wirklich teuer).

Quersubventionen sind halt immer problematisch...