1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fossili, 24. Juni 2009.

  1. tfatan

    tfatan Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Also ich habe sofort den neuen AGB´s widersprochen (besonders 1.2.7 da es ein unverlaubter Zugriff auf mein Privateigentum ist, und ich selber bestimmen möchte wann ich was aktualisiere. Da ich Kabelkunde bin, habe ich damals nur Premiere wegen HIT24 und HD aboniert und mir auch extra den teuren Receiver zugelegt.

    Ich habe Premiere nun meine Kündigung zum 03.07.2009 übermittelt und denen dargelegt, dass ich durch den Wegfall von Premiere HD ein wesentlicher Bestandteil ändert. Auch HIT24 wird nicht mehr forgesetzt.

    Widerspruch habe ich auch gegen Telefonwerbung und Wechselwerbung durch Premiere, SKY und ein eines durch Sky oder Premiere beautrages Callcenter / Unternehmen eingelegt. Hierdurch zwinge ich Premiere per Brief mit mir in Kontakt zu treten ! Sollte denoch ein Telefonanruf mit einer Möglichkeit in die neue Sky Struktur zu wechseln bei mir ankommen, werde ich das Gespräch und die Anrufer ID (ist ja jetzt zwingend vorgeschrieben wenn ein callcenter einen anruft) aufzeichnen und Klage gegen unerlaubte Telefonwerbung einlegen.

    Ich habe es satt mit Premiere und dem ganzen Schrott ! Die denken, die können einen Verbraucher nur an der Nase herumführen.

    Das Schreiben habe ich von einem Fachanwalt von meiner Rechtsschutz aufsetzten lassen. Für mich entstehen keine Kosten.
     
  2. stuessymen

    stuessymen Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    @tfatan


    Hallo!Habe genau dasselbe Problem wie Du!Kannst Du mir das Schreiben mal zukommen lassen?Es wäre nett!
     
  3. tfatan

    tfatan Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    ich würde ungern gleichlautende schreiben rausgeben ! formuliere einfach deine damalige absicht, warum du es abgeschlossen hast. dann das problem mit dem kabel, da hier nicht das volle HD programm eingespeisst wird.

    beende dann einfach den brief mit

    ich untersage ihnen und ihrem rechtsnachfolger SKY meine personenbezogenen daten zu marketingzwecke für eigene produktangebote per telefon, sms, email zu nutzen. dieses gilt auch für beauftragte unternhehmen von premiere oder ihrem rechtsnachfolger sky.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Nur mal so, ihr Schlauberger: Die neuen AGB gelten für euch gar nicht! Die sind nur für diejenigen, die einen Sky-Vertrag unterschreiben... :rolleyes:
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    oder umsteigen. :winken:
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Hier wirst du aber ein Problem haben. Premiere/Sky selbst hat durchaus das "recht" dich anzurufen, sofern es um das von dir Gebuchte Produkt geht. In diesem Fall PayTV. Dies fällt NICHT unter Verbotene Werbung, sonder unter "Pflege der Geschäftsbeziehung".

    Ob man das wirklich Untersagen kann, möchte ich bezweifeln. Auch wenn ich mir hier nicht sicher bin, wie das ganze rechtlich gehandhabt werden müsste.
     
  7. AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    1. ist der gesetzentwurf noch nicht verabschiedet
    2. wenn durch, muss NUR bei werbeanrufen eine Rufnummer übermittelt werden
    3. machst du dich strafbar, solltest du ohne einwilligung und information deinen gesprächpartners das gespräch aufzeichnen. stichwort: recht am eigenen wort.
     
  8. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Das versuchte ich mit meiner Aussage zu implizieren... ;)