1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fossili, 24. Juni 2009.

  1. DoBi

    DoBi Guest

    Anzeige
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Und was ist mit der Informationspflicht von 4 Wochen?!
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    wobei das juristisch auszufechten wäre... zumindest jetzt konnte man IMO kein HD allein buchen, man musste auch ein hauptpaket dazu nehmen

    da lässt sich IMO durchaus argumentieren, dass der wegfall von filmen in HD eine wesentlicche beeinträchtigung des vertragsverhältnisses ist, das der kunde nicht zu akzeptieren braucht
     
  3. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Die Informationspflicht besteht nur wenn du in die neue Sky-Struktur gehst (alter Vertrag läuft aus), oder das HD Paket würde komplett eigestellt werden. In beiden Fällen hättest du ein Sonderkündigungsrecht (bei dem HD Fall aber nur vielleicht), auch wenn jetzt einer nur noch Filme HD oder Sport HD bekommst.

    Grundsätzlich gilt du buchst Pakete und keine einzelne Sender.
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Ausfechten kannst es natürlich aber die Chancen sehen eher schlecht aus, da Premiere/Sky dir ein Downgrad anbietet.
     
  5. DoBi

    DoBi Guest

    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    So sieht mein Abo aus bei Premiere:
    [​IMG]
    Bei mir gibt es kein HD Paket sondern hier sind beide HD Sender einzeln aufgelistet. Somit ist für mich ein komplettes Angebot nicht mehr vorhanden. Habe das 5er-Kombi.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2009
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Du konntest aber nur ein HD Paket buchen und nicht beide Sender einzeln oder.
     
  7. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Moment... bei einem unserer Abos (alte 5er von Juni 2008) wurde aber Premiere HD und Discovery HD jeweils als einzelner Sender gebucht. Selbst wenn man diese als "Paket" mit nur einem Sender bezeichnen würde und man könnte dann statt Premiere HD nur Sport HD empfangen, würde das eine erhebliche Änderung der Inhalte ausmachen, oder ?

    Für uns nur akademisch, wir haben Sat, aber für manche Kabelkunden schon sehr ärgerlich. Ein Downgrade würde es IMHO nicht richten, z.B. Männe schaut fast ausschließlich HD-Inhalte und wäre extrem konsterniert, da Sport für ihn bestimmt kein adäquater Ersatz wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  8. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Dasselbe wie bei uns: Jeder Sender war einzeln zu buchen! Ging bis Ende Juni 2008.
     
  9. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    also bei einer 5 Kombi kannst du maximal einen Preisnachlass vor Gericht rausschlagen. Der Richter würde das beiden Parteien nahelegen, bevor es überhaupt zu einer Verhandlung kommt.

    Das 'Ende vom Lied ist das du vielleicht weniger bezahlst für das Abo aber Anwalt und Gerichtskosten selber zahlen mußt. Also am ende nix gewonnen nur verloren.
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    1 Jahr oder 2 Jahre Abo?