1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fossili, 24. Juni 2009.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Entschuldige bitte, aber das ist in meinen Augen gefährliches juristisches Halbwissen.
    Nur weil sich die juristische Person umbenennt, handelt es sich nicht deshalb um eine völlig neue juristische Person. Es erfolgt auch keine "Löschung".
    Die Form der Aktiengesellschaft bleibt bestehen. Gänge es nach deiner Auffassung, müssten auch die Aktien ihre Gültigkeit verlieren, da es ja diese Aktiengesellschaft nicht mehr geben würde.

    Somit nix mit Sonderkündigung.....
    Oder kannst du deine Rechtsauffassung durch irgend etwas belegen?
     
  2. Jaral

    Jaral Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Geht jetzt gar nicht speziell um den 04.07. sondern eher allgemeines Interesse zu solchen Kündigungen...
    Wenn jetzt jemand kündigt und die Einzugsermächtigung widerruft, was passiert denn dann als nächstes?

    Kann Premiere / Sky die Weiterzahlung ohne Verhandlung gerichtlich erwirken und dann z.B. pfänden lassen oder müssen sie den Kunden vor Gericht bringen?

    Also wer ist bei so etwas Kläger und wer ist Angeklagter?
     
  3. #67

    #67 Guest

    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Sie geben das an ein Inkasso-Unternehmen. Das setzt dir zunächst einen Eintrag in die Schufa. Irgendwann kommt ein Mahnbescheid. Gegen den kannst du bei Gericht Einspruch einlegen und in der Verhandlung mußt du die Unwirksamkeit des von P. vorgelegten Vertrages schlüssig begründen.
     
  4. #67

    #67 Guest

    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Grundsätzlich, du Neunmalkluger: Sonderkündigung gibt es nicht. Den Rest deiner wichtigtuerischen Erklärung zu lesen, kann man sich sparen.
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Als nächstes vielleicht eins zwei Erinnerungen zur Zahlung. (bei Premiere wurde dies aber meist gleich zu einem Inkasso Unternehmen weitergegeben)

    Der nächste Schritt wäre das Mahnverfahren. Also ab dem Punkt hast du ein Gerichtsverfahren am Hals und ab dem Punkt wirds richtig teuer wenn du da nicht rauskommst;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2009
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass PREMIERE natürlich ab dem Tag an dem die Zahlung zurück geht, auch direkt das Programm dunkel macht! :winken:
     
  7. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Ja das kommt natürlich dazu.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Wenn er er "Sonderkündigen" will dann ist es soch auch in Ordnung so :D

    Sag mal Eifel kannst du mal mit den Foren-Programmierern über ein Smiley das mit dem rechten Arm winkt verhandeln? Langsam tuts weh... :eek:
    :winken:
     
  9. DoBi

    DoBi Guest

    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    Was ist eigentlich damit?! Ich bin Kabelkunde und somit habe ich ja keine Filme mehr in HD und ich wurde noch immer nicht informiert über die Änderungen.
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere/Sky ab 03.07.09 Ausstieg möglich ?

    wenn du mehr als nur HD gebucht hast, gibt es kein Sonderkündigungsrecht. Sky bietet dir dafür aber ein Downgrade an.