1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Signal in PC aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von denoiser, 24. Januar 2002.

  1. denoiser

    denoiser Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo zusammen, bin neu hier und fall gleich mal mit der Tür ins Haus, hoffe das Topic ist an dieser Stelle richtig,

    Ich möchte das Premieresignal vom Scartkabel auf ein S-Videokabel adaptieren, um das Signal dann via Graphikkarte auf Festplatte aufzuzeichnen, habe aber gehört,daß beim Aufzeichnen riesen Datenmengen entstehen 10 min / 4gb, ohne Kompression, Premiere aber im Mpeg2 Format sendet. Meine Fragen jetzt :
    1. Gibt es ein solches Kabel Scart-SVideo, wie lang darf es maximal sein ( DBox und PC weit auseinander) ?
    2. Welche Software wäre für solche Zwecke geeignet, das Zielformat soll VCD, oder SVCD sein?
    3. Könnte ich meine alten VHS Bänder, mal abgesehen von der Qualität, auch auf diesem Wege in den PC ´spielen,weiterbearbeiten, und dann brennen ?

    Ich habe eine 64mb Msi Hercules mit S-Video Buchse, P III 800 mhz, 512 Ram, soviel zum System.

    Fände ich Super, wenn sich jemand diesen Newbie Fragen annimmt, und mir etwas Einstiegshilfe gewährt, ich möchte langsam meine alten VHS Bänder einmotten (werden ja nich besser ) und von Premiere World ein paar Klassiker aufzeichnen, dann aber schon auf ein entsprechendes Medium.

    mfg, denoiser
     
  2. miraculix

    miraculix Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    HH
    Hi denoiser,
    ich denke du solltest mal hier http://www.dvdboard.de
    reinschauen.
    Ich denke da wird dir geholfen.

    viel Glück

    miraculix
     
  3. denoiser

    denoiser Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Berlin
    hallo miraculix,

    danke für die tips, werde dort mal vorbeischauen,ob sich da was findet.

    mfg, denoiser
     

Diese Seite empfehlen