1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sieht durch's Internet baldigen Ruin!?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wollik, 25. Februar 2005.

  1. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere sieht durch's Internet baldigen Ruin!?!

    Ich denke das mann seitens Premiere da gehöhrig übertreibt! Die Software mit den namen Cybersky ist zwar in der lage die Programme von Premiere ins Internet zu übertragen doch dürfte das intresse nicht sonderlich groß sein. Vorraussetzung das dies überhaupt funktioniert ist das z.b Michael.B Premiere abonnent ist und dann das Programm von Premiere ins Internet überträgt und dann muss der andere User der das Programm empfangen will im Besitz einer Digitalen TV Karte sein und zwar der WinTV Nexus-S die alleine 249 € kostet und so gut wie garnicht mehr zu bekommen ist. Was die übrigen Länder wie die USA angeht so dürfte das intresse so oder so verschwiendend gering sein Deutsche TV Programme zu schauen er würde es umgekehrt der fall sein das die Deutschen die Programme der Amerikaner sehen möchten. Ich denke Premiere sollte sich da nicht so anstellen und das Premiere dadurch ein schaden entsteht halte ich auch für sehr unwarscheinlich! Ganz klar absolut überzogen seitens Premiere was das angeht!
     
  2. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere sieht durch's Internet baldigen Ruin!?!

    Ich hoffe doch sehr das die NICHT übertreiben und Kofler mit seinen Mafiamethoden gehörig auf die Freeeeese fliegt mit seinem Dauergrinsen voran !!!
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.428
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere sieht durch's Internet baldigen Ruin!?!

    Wieso braucht man für den Empfang eine digitale TV Karte? Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich gehe von einer reinen Softwarelösung aus.
     
  4. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.271
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere sieht durch's Internet baldigen Ruin!?!

    Nein du musst im besitz einer solchen Tv Karte sein wie willst du denn sonst das Programm empfangen ?

    Hier ist der link zu dieser Geschichte!

    http://www.tvoon.de/ctv/

    Ohne TV Karte geht da garnichts da das bei denen im Tvoon Media Center eingefügt werden muss!
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere sieht durch's Internet baldigen Ruin!?!

    Sehe ich auch so, man braucht doch nur ein Programm das den Stream lesen kann.

    Wenn ich mich jetzt aber an die Stelle von Premiere denke, würde ich die Entwicklung auch mal vorsichtshalber im Auge behalten.

    Die heutigen Übertragungsarten im I-Net sind bestimmt noch nicht der Weisheit letzter Schluss.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.428
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Premiere sieht durch's Internet baldigen Ruin!?!

    Ich empfange über Internet, was soll ich mit einer TV Karte? Und als Codec wird ja wohl kaum MPEG-2 zum Einsatz kommen, den ich ohnehin per Software decodieren kann.

    Um die Diskussion um TV-Karte ja/nein abzuschließen, verweise ich auf das Beta-Programm. Hier steht:
    You don`t need tv card or special hardware or fast PC (except decoding power for DivX should be sufficient with a PC > 800 mhz)
    Quelle: FAQ Beta Tester
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere sieht durch's Internet baldigen Ruin!?!

    Das ist nicht per se illegal! Wenn rechtmäßig das Recht auf Privatkopie ausgeübt wurde (kein Aushebeln von Kopierschutz oder via analog redigitalisiert) darf ich das in meinem (privaten) Freundeskreis verschicken wie ich lustig bin.

    Wenn Technik und Infrastruktur existieren, ist der Geist aus der Flasche...

    blondie
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    644
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere sieht durch's Internet baldigen Ruin!?!

    Die Abonennten kündigen ja nichtmal, wenn die Preise um 5 € erhöht werden. Warum sollten sie dann kündigen, wenn sie Premiere in noch schlechterer Qualität auf dem PC Monitor anschauen können?

    Ich fände es witzig, wenn diese Panikmache von Premiere nach hinten losgeht und wegen des "baldigen Ruins" keine Aktien an den Mann gebracht werden können.:D
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere sieht durch's Internet baldigen Ruin!?!

    Sicher wird Kofler dann wieder so eine gewaltige Aktion starten wie gegen die Schwarzseher. Das waren doch angeblich auch mindestens 10 Mio.
    Kaum einer von denen hat ein Abo abgeschlossen.
    Und wer Serien und Filme tauschen will, der wird immer Mittel und Wege finden. Da kann sich Kofler auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln.
    Wird ein Tool verboten, gibts sofort zwei neue, die noch besser sind. Das war schon immer so ;)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    14.327
    Zustimmungen:
    3.037
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Premiere sieht durch's Internet baldigen Ruin!?!

    Das mag ja sein, aber das Resultat sieht selbst auf meinem stink normalen 17 Zoller nicht wirklich berauschend aus. :D
    Auf nem großen Fernseher will ich mir dass dann lieber garnicht vorstellen ...
     

Diese Seite empfehlen