1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere sichert sich Exklusiv-Rechte an Wimbledon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2007.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere sichert sich Exklusiv-Rechte an Wimbledon

    Finde ich als Tennisfan nicht so gut, dass dann außer auf SF2 nichts mehr im FreeTV kommt, schön blöd von den Veranstaltern.
    Wenn Premiere jedoch endlich mal die ATP Masters Series Rechte kaufen würde, würde ich Premiere Sport sofort abonieren.
    Nur wegen einem Turnier lohnt das jedoch nicht.

    Ich kann übrigens jedem nur raten mal tennis auszuprobieren. Die Jahresbeiträge sind mittlerweile sehr günstig (so um die 100 Euro) und wenn man in der Mannschaft spielt wird das Training von den meisten Vereinen auch bezuschusst, was natürlich bei kindern ideal ist.
     
  2. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere sichert sich Exklusiv-Rechte an Wimbledon

    Kann man das? Nicht jeder hat Sat-Schüsseln auf dem Dach, mit denen man auch problemlos in Alpha Centauri nach Aliens suchen kann. Von daher dürften 99,99 % der Deutschen wohl oder übel den Weg über Premiere gehen ;)
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere sichert sich Exklusiv-Rechte an Wimbledon

    Wieso muss man denn Sport nur wegen deutschen Sportlern gern sehen?? :confused: :(
    Die PL ist richtig interessant, obwohl Lehmann und Ballack momentan auf der Bank sitzen, und auch besser als die BuLi. :)
    Lauberhorn-Abfahrt und die Kitzbüheler-Streif sind Kult, egal ob da dt. Fahrer dabei sind oder nicht! :winken:
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Premiere sichert sich Exklusiv-Rechte an Wimbledon

    Also ich kann durchaus sportliche Leistungen, egal von welchem Athleten geboten, anerkennen und mich mit ihm freuen. Allerdings, brauche ich irgend einen Bezug zu dieser Person. Mit den derzeitigen Tennisspielern u. den alpinen Skiläufern habe ich mich schon lange nicht mehr befasst, weil mir das Interesse abhanden gekommen ist.

    Mag sein, dass die PL besser als die Buli ist, aber ich hab mich außer bei internationalen Spielen noch nie für diese Ligen interessiert.

    Klar. Das würde ich auch heute noch schauen, aber auf den ÖR wird das doch nicht mehr übertragen, oder?
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere sichert sich Exklusiv-Rechte an Wimbledon

    Den gibt es aber beim Kabel-Kiosk (über TC/ewt) nicht und weitere Pay-TV Kanäle werde ich wohl nur noch bei HD-Ausstrahlung dazu abonnieren.
     
  6. alpinfan

    alpinfan Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere sichert sich Exklusiv-Rechte an Wimbledon


    Das meine ich auch! Der Sport als solches ist doch interessant. Der Sport als solcher ist immer größer wie ein einzelner Athlet! Das gilt für Tennis wie auch für Ski Alpin! Natürlich hängt eine Sportart auch von ihren Akteuren ab, ob das extravagante "Typen" sind. So war Tennis zu Zeiten von McEnroe, Connors, Becker, Noah und Leconte sicherlich unterhaltsamer wie jetzt mit einem Nadal, Roddick, Baghdatis usw. Der einzige "Typ" momentan ist - finde ich - Federer. Das nicht wegen eines extravagantem Auftreten, sondern wegen seiner brillianten Spielkunst.

    Beim Ski Alpin gibt es auch "Typen": Bode Miller, Hermann Maier, Rainer Schönfelder, Didier Cuche. Wenn man Felix Neureuther endlich mal beständig erfolgreich werden würde, dann hätte er auch das Potenzial zum Star. Ein lockeres Mundwerk hat er ja schon...

    Zum Thema: Ich finde es schade das Premiere die Exclusivrechte bekommen hat! Dann werde ich halt nichts mehr davon sehen, weil Premiere will und kann ich mir nicht leisten! Ein exclusives Turnier bei einem exclusiven Sender für die oberen Zehntausend. Naja, dann wird das Fußvolk halt verzichten. Haben wir ja vor einigen Jahren schon einmal.
     
  7. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere sichert sich Exklusiv-Rechte an Wimbledon

    Na, den Bode Miller oder den "Herminator" wirst Du wohl doch kennen. ;)
    Die "Kult-Rennen" sind doch erst Anfang nächsten Jahres.
    Übertragen wird es bestimmt (zumindest) auf EUROSPORT, gut das Bild ist mitunter etwas grieseliger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Premiere sichert sich Exklusiv-Rechte an Wimbledon

    Na ja, da haben wir allein mehr Millionäre in Deutschland ... und PREMIERE schauen knapp 4 Millionen Leute im Land. ;)
    Ich kenne diese Diskussion im Bekannten- und Kollegenkreis zur Genüge.

    Nach dieser Betrachtungsweise sind Kinokarten für Wochenend-/Spätvorstellungen, Konzerttickets, Sitzplätze im Fußballstadion, Karten für Ski-Weltcups usw. auch nur für die "Oberschicht". :(
    Gutes, interessantes Fernsehen hat eben seinen Preis, ... mieses und primitives aber z.T. leider auch (siehe 9Live, Astro-TV...:D ), wenn man denn will.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere sichert sich Exklusiv-Rechte an Wimbledon

    Bin positiv erstaunt. Was hat der Spass Premiere gekostet?
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere sichert sich Exklusiv-Rechte an Wimbledon

    Ich weiß es nicht. Da Tennis als TV-Sport momentan nicht sonderlich "in" ist, wirds kein Vermögen gewesen sein :winken: .