1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Showcase

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 10. März 2008.

  1. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere Showcase

    Man kann es auch übertreiben, dass alles, was proprietär ist, gleich böse und schlecht ist!

    Der Begriff bedeutet nichts anderes, dass das Format geschützt ist und da spricht absolut nichts dagegen!

    Das ist von dir einfach nur typisches Getrolle á la "Microsoft ist doof", "Windows ist doof", etc.

    Komm mal bitte mir richtigen Argumenten und überzeuge uns, warum Silverlight so schlecht ist und man es am besten gleich boikottieren sollte? Dass es proprietär ist, ist zwar ein Argument, aber das reicht noch lange nicht aus, dass Format für schlecht zu befinden.

    Überleg mal wieviele andere proprietären Formate es gibt, die du täglich einsetzt und wielange es gedauert hat, dass andere Formate ganz oder zumindest teilweise geöffnet wurden.

    Wer sagt dir, dass MS bei größerer Verbreitung das Format nicht öffnet? Und wieso willst du es eiegntlich offen haben? Für was? Welchen Nutzen hättest DU davon und welchen Nutzen hätten andere davon?

    Jeder kann dank XAML, C#, etc. ohne Probleme etwas für Silverlight entwickeln und muss dafür nicht spezielle Software kaufen!
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Showcase

    von boykott sprach keiner ;) und von microsoftbashing kann auch keine rede sein da ich meine meinung zu adobes flash (ursprünglich macromedia) auch deutlich gesagt hab. also lass es mir microsoftgebashe zu unterstellen. danke.

    wieso sollte ms das format öffnen? wo lebst du? microsoft zahlt lieber milliardenstrafen als was zu öffnen.....
    den nutzen hab ich gerade erläutert oder läuft auf deinem linux silverlight? bisher denkt man "laut" darüber nach es zu portieren....mehr nicht....

    wieso ich es generell für sinnlos halte vod angebote per flash/silverlight anzubieten? was spricht gegen normale videoformate? achso die könnte der böse user evtl speichern oder rippen ;)
    also weil man dem kunden nicht traut muss man sich abschotten.....klasse :D
    auch klasse ist das man solche vod angebote dann auf multimediaboxen mit internetanschluss garantiert nicht nutzen kann ;) so verbaut man sich von anfang an die schaffung von standards damit man diesen markt ans wachsen kriegt :D tja fehler muss man halt zigmal machen anscheinend wenn man ms und co ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2008
  3. Sascha L

    Sascha L Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Showcase

    Silverlight läuft auf Windows und Mac, mit Moonlight, was defintiv erscheinen wird, läuft es auch unter Linux.

    Du willst also lieber die "normalen" Video-Dateien.... du hast bemängelt, dass man Silverlight installieren muss.... die Video-Dateien spielen sich aber von alleine ab oder wie? Dafür brauchst du auch einen Player, da der WMP nicht alles unterstützt. Außerdem geht es auch um die Pufferung und die Skalierung (Qualität abhängig von der DSL-Geschwindigkeit). Das ist alles so nicht einfach mit den "normalen" Video-Dateien möglich. Übrigens sind diese auch proprietär (wmv, divx, etc.). Und aufgrund von DRM hättest du da die selben Beschränkungen wie auch bei den Flash-Videos - sofern vom Rechteinhaber gewollt.

    Außedem geht es bei Silverlight und Flash nicht darum, sich Filme anzuschauen! Das ist damit zwar auch möglich, aber nur eines von tausenden Features.

    MS stellt alles zur Verfügung was man für Silverlight benötigt, sodass jeder damit etwas entwickeln kann und auch eigene Software vertreiben kann, es ist also nicht nötig, dass es offen gelegt wird.

    Ich bin Software-Entwickler, wärst du auch einer, wärst du genauso wie ich gegen OpenSource und gegen offene Formate - zumindest bei jenen, wo viel Know-How und Entwicklung hintersteckt.
     
  4. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Showcase

    Flash-Installation geht gut unter Linux, läuft aber - bei mir - nur im Firefox so richtig stabil, leider.
     
  5. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Showcase

    wird ;) ich fragte ob du es installieren kannst....
    ich hab nicht bemängelt das man silverlight installieren muss, ich sprach von einem weiterem format das in diesem fall keiner braucht. du zählst nun alle properitären formate auf, vergißt dabei natürlich die offenen zu erwähnen :D zufall? ;)
    drm ist was für die angsthasen der contentmafia, es verhindert nichts ausser kundenzufriedenheit.....und sind verantwortlich für unnötige inkompatibiltäten...je länger die it-industrie versucht sich gemeinsamer standards zu entziehen desto mehr geld geht ihnen und der contentindustrie verloren.....aber das ist nicht mein problem :D sie werdens aber noch lernen...
    du weißt das wir über das premiere vod angebot reden und worums dabei geht?
    na das ist doch toll das du für alle software entwickler dieser welt zu reden scheinst :) soviel ego hab nichtmal ich :D