1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 18. April 2007.

  1. frankie292

    frankie292 Guest

    Anzeige
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Vieles ist zu diesem Zeitpunkt spekulativ, aber erstmal gilt es festuhalten, dass Kofler die Vermarktung stoppt, um Schlimmeres zu verhindern.
    Dann hat sich in den letzten Wochen klar abgezeichnet, dass im Kabel und über Satellit eine Konsolidierung, man könnte auch sagen, eine Marktaufteilung stattfindet. Beteiligt daran sind Astra, Premiere und die KNBs vor allem Unity Media. Insofern sehe ich diesen Vermarktungsstopp auch als Zeichen diese Pläne im Sinne der breiten Masse der Konsumenten zu verhindern. De fakto bedeutete die Kooperationsvereinbarung Arena/Premiere nichts anderes als die strategische Stellung von Premiere über Satellit zu festigen. Im Zusammenspiel mit Entavio ist hier wohl so einiges zum Nachteil des Konsumenten im Köcher.
    Ganz offensichtlich hat das KA ein wachsames Auge und das ist gut so.
    Und wer ist jetzt erst einmal der grosse Verlierer? Na klar: Unity Media, sind sie doch grösster Einzelaktionär an Premiere!
    PS: Apropos Börse: Die deutsche Bank--gestern kommt der Analyst und ändert sein Rating und Kursziel und heute-- das! Da müssen einige ganz tapfer sein :p
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    ... über Sat wird arena von 2 Anbietern vermarktet die nicht konkurrieren sondern kooperieren. Das Kartellamt ist verpflichtet diese Angelegenheit zu überprüfen.
    Für den BuLi-Fan ist es natürlich besser, wenn er die Auswahl zwischen mehreren Anbietern hat.
    Wer nur BuLi abonnieren möchte, kann arena entweder bei arena oder Premiere abonnieren. Der Preis beträgt sowohl bei arena als auch bei Premiere 14,90 € im Monat zzgl. Satnutzungsentgelt. Das könnte man durchaus als unzulässige Preisabsprache z.L. des Vebrauchers auslegen. Auch ier ist das Kartellamt verpflichtet der Sache nachzugehen ...
     
  3. Jochem12

    Jochem12 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Tatsache bleibt, daß die Konkurrenz seit Bestehen von Arena größer ist als vorher - unabhängig davon, welche Art von Kooperation zwischen Premiere und Arena vereinbart wird.

    Das heißt logisch (handelt das Kartellamt logisch?), daß die Probleme eher im Umfeld, also bei UM gesehen werden.

    Wenn Einigkeit besteht, daß diese Entwicklung für Arena schädlich ist, wird es doch darauf hinauslaufen, daß Premiere "demnächst" sowieso wieder Monopolist bei der live-Übertragung der Bundesliga ist.

    Wo ist da der tiefere Sinn???:confused:
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Da hast Du vollkommen recht! :)

    Unverständlich vor allem, weil es für den Abonnenten vorteilhaft war. Der Sat-Nutzer hat Arena nun (je nach Abo) billiger bekommen und vor allem: diejenigen, die bereits einen Premiere-receiver hatten, brauchten nun keinen zweiten mehr. Für andere Nutzer änderte sich ja dadurch nichts, wer wollte, konnte ja immer noch direkt bei Arena buchen.

    Aber was Staat und Mineralölkonzerene oder Strombetreiber mit den Bürgern treiben -> da herrscht Funkstille von Seiten dieser Kontrollfanatiker. Ein Schelm, der Böses dabei denkt :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Warum? Der Deal ist ja noch nicht geplatzt, nur wurde die weitere Vermarktung aufgrund kartellrechtliche Probleme ausgesetzt. Die bisherigen Abos laufen ja weiter.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Die Lizenzrechte an der Marke arena hat Premiere bis 2026. Die Verbreitungsrecht bis 2017.

    whitman
     
  7. lofta1964

    lofta1964 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Selbst bei den Roaming Absprachen der Mobilfunkanbieter hat man nie was gemacht. Da mußte schon Fr. Reding kommen... und zack bumm tut sich was.
     
  8. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Spinnen wir doch mal weiter!
    Die ganze Sat-Buli-Übertragung wird so nicht genehmigt!
    Also sind alle neuen Verträge rechtswidrig! Wie viele Abonennten hat Premiere die dort über SAT die Buli sehen (denke mal mehr als 500.000)? Das wird bestimmt ganz schön lustig für Kofi, wenn die ganzen Kündigung und Beschwerden bei ihm eingehen. Denn in dieser Situation ist P. erster Ansprechpartner.


    @ michiha

    Das ist totaler Blödsinn!!!
     
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Ich verstehe dieses Kartellamt und diese ganzen Konzentrationsbehörden auch nicht. Warum wollen die unbedingt 1000 verschiedene Plattformen. Ist doch bei entavio das gleich, was auch immer man davon halten mag. Warum soll sie ProSiebenSat1 was anderes Suchen? Soll jeder in Zukunft 5 verschiedene Receiver haben, oder 25 CI Module damit man alles sehen kann, nur damit ein paar verschiedene Verschlüsselungssysteme und verschiedene Anbieter mit verschiedenen Smartcards da sind? Das ist doch nicht im Interesse der Kunden. Eine Plattform für alles, in dem Rahmen kann dann ja weiter gewurschtelt werden.
    Zur Not wird dann am Ende arena doch über entavio ausgestrahlt und das ganze dannn über die Premiere Karten oder so.
     
  10. torti666

    torti666 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Na Klasse, die Nachricht fand ich als ich sie heute im Radio gehört habe mal ziemlich bescheuert. Gerade vor ner Woche hab ich mir Premiere Komplett + Arena geholt. Arena habe ich nun gekündigt. Momentan bezahl ich für beides 44€ und wenn ich beides wieder einzel abschließen würde wären es 10€ mehr. Aber ich bin zumindest ma guter Hoffnung, dass die da nur in den Modalitäten etwas ändern. Ich mein ist jetzt nicht so Aussagekräftig, aber eben hat mich ne nette Mitarbeiterin von Arena angerufen und mir erzählt, dass meine Kündigung angekommen ist und sie wollte wissen warum ich kündige. Als ich Empfang über Premiere angab, kam kein Ton von wegen gibt es bald nicht mehr bleiben sie doch direkt bei uns, sondern sie war auf einmal richtig freundlich:)