1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 18. April 2007.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Lösung: Aktien gehen an Premiere zurück, Premiere verkauft diese an der Börse und gibt das Geld dann UM. Unterm strich kommt das glecihe raus, UM hat die ~300 Mio€, P die Rechte arena zu verbreiten.
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Ich blick das auch nicht. Muss ich aber auch nicht, bin nämlich kein Fachmann und mein Job ist es auch nicht.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Der Unterschied ist, dass im 2. Fall nach aussen hin Konkurrenz gezeigt wird, nach innen hin aber ein Monopol vorliegt wie im 1. Fall, das Preise und Inhalte diktieren kann. Wenn dann eben ein richtiges Monopol ;) und nicht so ein Konstrukt.

    Die Anzeichen dafür, dass das KA schon länger die Abneigung intern kundgetan haben dürfte, sind u.a. die, dass ARENA und PREMIERE vor einigen Wochen noch stock und steif beschwörten, beide auf die Bundesligarechte ab 2009 zu bieten. So ganz abgenommen hat man das ihnen wohl nicht ;)
     
  4. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Und der weiss nicht, wo er F1 nächste Saison sehen kann :LOL:
    Vielleicht nur noch RTL, vielleicht so wie heuer, vll. bei Premiere und DSF, vll. auch nur bei Sat 1 oder ZDF. Auf ZDF gäbe es dann das 4:3 RTL Bild mit Balken...:love:
     
  5. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Das Kartellamt will auf Teufel raus verhindern, daß sich Arena nur auf das Kabel zurückziehen wird, denn genau das ist ja das Ergebnis der Deals mit Premiere.

    Seltsamerweise war das Kartellamt völlig teilnahmslos in Zeiten, als Premiere der einzige Bieter für die Pay-TV Rechte war, genau das wird ja jetzt wieder kommen.

    Offenbar will man in Berlin einfach nicht einsehen, daß es in Deutschland nur einen Pay-TV-Vollanbieter geben wird.

    Aber was soll´s, auch das Kartellamt konnte ja die äußerst schlecht verlaufenden Abozahlen der Satellitenkunden bei Arena nicht ändern.
     
  6. RCraven1

    RCraven1 Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Hallo,
    also genaugenommen ging der Deal zwischen Arena und Premiere ja schon ziemlich weit.Und Arena hätte ja die von der DFL bekommenen Rechte
    stark verwässert.Premiere sollte ja die komplette Infrastruktur für die Sat-Verbreitung übernehmen, was im Gegenzug ja hieße das Arena ( Unity Media) nur noch die Kabelkunden in NRW und Hessen versorgt.Evtl. hat das Kartellamt ja Einsicht in die Verträge zwischen der DFL und Arena bekommen
    und stößt sich daran.Denn Arena wäre ja nur noch eine hülle gewesen. Zu mal Premiere ja auch die Namensrechte von Arena für 10 Jahre bekommen hätte.Na ja egal so geht Arena halt er den Bach runter.
     
  7. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    ich sag mal, für arena ist das schlimmer als für Premiere...
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Auf jeden Fall. Die SAT Vermarktung kann heute beerdigt werden. Für 20 Euro kommt kaum ein Neukunde an. Und viele PREMIERE Altabonnenten über SAT mit KOMPLETT Paket werden dankend abwinken, wenn sie ARENA dann ab Mitte 2007 für knapp 20 Euro noch extra zubuchen müssen.

    Im Grunde hat das Kartellamt indirekt eher für das beschleunigte ableben von ARENA gesorgt.
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Jepp. Ich weiß nur nicht, was für direkte Auswirkungen es im Moment hat. Kommen normalerweise zum Saisonfinale noch viele Abonenten hinzu? Ich glaube, Saisonbeginn wäre kritischer.
     
  10. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    was ist mit dem aktienpaket? muss das arena wieder zurückgeben? das brauchen sie doch für die nächste saison.
    das wird sicher heute noch durch die medien wandern, der kunde kennt sich gar nicht mehr aus und verzichtet auf das abo. bravo DFL.