1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von medispolis, 18. April 2007.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Meine Güte, was für ein Hin und Her. Welcher Kunde, der nicht regelmäßig Foren wie dieses hier verfolgt soll da noch durchblicken?
    Wenn das Kartellamt die Aktion endgültig stoppt oder zum nächsten Saisonbeginn noch nichts genaues feststeht, war es das nach meiner Einschätzung nach für Arena, denn anscheinend geht ihnen das Geld aus, sonst hätte es die Kooperation mit Premiere nie gegeben.
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Wenn Kofler von sich aus die Vermarktung von arena aussetzt, dann lässt dies imo tief blicken. Es könnte sein, dass Kofler intern schon harte Fakten vom Kartellamt vorliegen hat.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Besonders der Satz hier lässt tief blicken:

    Wenn das bisherige Verfahren so in Ordnung wäre, dann müsste kein neues Modell entwickelt werden...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Alles in allem: Die BuLi hat sich keinen Gefallen getan die Rechte an arena abzugeben. Die Vermarktung stockt, arena ist ein Ladenhüter, und die Irritationen aktuell lassen den potenziellen Verbraucher noch mehr abschrecken. Ein Debakel.
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    @Eike:

    Das "Debakel" setzt sich fort. :D
     
  6. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Und es darf wieder tüchtig spekuliert werden, wem das nutzt, wem das schadet und wie es ab der kommenden Saison weitergeht.....

    Glücklich schätze sich der, der kein Fußball-Fan ist.....
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Seh ich auch so. Das KA wird ihm schon gesagt haben, dass sie die Verinbarung, so wie sie geschlossen wurde, stoppen wollen. Kofler erteilt hier nur vorauseilenden Gehorsam. Es würde nämlich noch ne Ecke schlechter aussehen, wenn erst das KA an die Presse geht und den Deal medienwirksam als "nicht genehmigt" hinstellt.

    Ich frage mich nur, wie ein Alternativmodell aussehen soll, wenn PREMIERE ARENA nicht über SAT vermarkten darf? Mir fällt da keine Option mit demselben Ergebnis ein.
     
  8. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Ich wage mal die Behauptung, dass es nicht an der Vermarktung, sondern an den Begleitumständen liegt (Beteiligung von UM an Premiere über Treuhänder, etc.pp.)
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Bin ich eigentlich der einzige, der das Kartellamt absolut nicht mehr nachvollziehen kann?

    Wo ist denn bitteschön der Unterschied, ob ich einen einzigen PAY-TV Anbieter habe, der alle Rechte besitzt, weil es keine Bieterkonkurenz gibt, oder ob es 2 Anbieter gibt, die sich aber zur Einfachheit der Kunden gegenseitig (nicht exklusiv) vermarkten?

    Für mich mit gesundem Menschenverstand wirklich nicht nachvollziehbar?!? :mad:
     
  10. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PREMIERE setzt Vermarktung von Arena aus..

    Die Frage ist, wen das Kartellamt eigentlich vor was schützen will :confused:

    Geht es jetzt um die konzentrierte Marktmacht von Premiere? Geht es um ein Quasi Boxenmonopol? Geht es um Unity? Geht es darum, dass die DFL-Rechte quasi geteilt werden?

    Vielleicht sollte das KA mal gegen die DFL ermitteln, die ein marktbeherschendes Fußballkartell betreibt und die Preise diktiert :eek:

    PS: Eifelquelle, sehe ich auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007