1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Servicenummern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 14. Dezember 2008.

  1. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    Anzeige
    Warum gibt es bei Premiere eigentlich soviele Servicenummern?

    Gibts für jedes Anliegen eine eigene Abteilung, oder Callcenter? Soll keine Kritik sein, nur eine Frage.

    Es gibt:
    > Servicehotline
    > Freundschaftswerbung
    > Flexhotline
    > STAR Zubuchhotline
    > Sportinfo
    > Sportdigital Zubuchhotline
    und vielleicht viele mehr...

    Alle Hotlines haben jeweils eine Rufnummer für Deutschland und eine Rufnummer für Österreich (Festnetznummer 01 (Wien) ohne Zusatzkosten)
     
  2. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere Servicenummern

    Du landest immer im Call-Center. Häufig leider mit ziemlich inkompetenten (Billig-)Kräften.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Servicenummern

    Damit man sich nicht durch noch mehr Telefonmenü durchwählen muss um den richtigen Ansprechpartner u erwischen?

    Ich gehe davon aus, dass die meisten Anrufe ins gleiche CallCenter geroutet werden, dort aber dann an die Mitarbeiter, die sich mit dem Thema wirklich auskennen.
     
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Premiere Servicenummern

    "... die sich [...] wirklich auskennen ..."

    Du beliebst zu scherzen.

    Drei Anrufe binnen 10 Minuten führen in der Regel zu drei verschiedenen Auskünften. Soviel zur Kompetenz der (vermutlich sehr preiswerten) Mitarbeitenden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2008
  5. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Premiere Servicenummern

    Das ist leider das Problem.

    Beispiel: STAR ZUBUCHUNG

    Die Mitarbeiter der Zubuchhotline erlauben es teilweise, STAR ohne Laufzeitneustart und Umstellung zuzubuchen. Bei der normalen Hotline ist dies völlig unmöglich.

    Viele Hotlines, viele verschiedene Auskünfte.
    Premiere muss doch sparen, so viele Nummern könnten sie sich doch auch sparen und dafür die Menüführung besser machen sowie die Mitarbeiter ordentlich einzuweisen.

    Aber sie arbeiten ja an der Kundenzufriedenheit. Im allgemeinen bin ich mit der Hotline sehr zufrieden. Manche Internetanbieter oder Internetdienstleister haben einen viel viel schlechteren Kundendienst und sind geschweige denn nicht Rund um die Uhr IMMER erreichbar.

    Wenn man nachts mal bei einer Handyhotline anruft, landet man bei irgendjemandem der wirklich keinen Schimmer hat, bei Premiere ist es auch nachts besser.
    Verschiedene Auskünfte sind bei anderen Hotlines auch nicht selten.
     
  6. AW: Premiere Servicenummern

    willst du star buchen rufst du die star nummer an
    willst du ne TVD rufst du die TVD nummer an
    hast du technische probleme rufst du die service nummer an

    was glaubst du warum eigene nummer für spezielle themen geschaltet werden?
    damit du den kundenbetreuer dran hast der dir am besten zu deinem anliegen helfen kann.

    rufst du natürlich mit nem receiverproblem bei der star line an, sind die chancen sehr gross das dir da ncht geholfen wird.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    N/A
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Premiere Servicenummern

    Nun, Premiere könnte, wenn sie wollten, dieses Nummern "Chaos" durchaus beseitigen.
    Denn das ganze wird irgendwann wirklich unübersichtlich.
    Eine einfache Problemlösung wäre, zwei Nummern, eine für Technische, eine für Vertragsfragen.
    Bei jeder der Nummern dann jeweils duch Tastendruck am Telefon den "richtigen Ansprechpartner Wählen" und schon wär es einen Tick einfacher.
     
  8. AW: Premiere Servicenummern

    hoffentlich wird hier mitgelesen :rolleyes:

    auf solch innovative ideen kommt da bestimmt keiner :eek:
     
  9. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Ö - Sky Hotline zum Freiminutentarif
    AW: Premiere Servicenummern

    Das einzige was abgeschafft wurde ist die Technische Hotline.
    Und die war noch am hilfreichsten...
     
  10. AW: Premiere Servicenummern

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen